Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik Streaming

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Musik Streaming

Beitrag von David 09 »

...das würde mich auch mal interessieren...die neuen SpionageAGB haben die ja schnell geschickt, danach habe ich ich nix mehr offizielles von denen gelesen...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...bei nem Preis von 5,- euro bei ALDI wird es aber alle 2 min. Werbung geben :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...das würde mich auch mal interessieren...die neuen SpionageAGB haben die ja schnell geschickt, danach habe ich ich nix mehr offizielles von denen gelesen...

Gruß David
Das schöne ist, das Tablet, auf dem ich Spotify nutze, hat NULL Kontakt-Einträge gespeichert (ist halt ein Tablet, darüber wird nicht telefoniert). Und da ich zudem weder Kontakte in der Google-Cloud gespeichert habe noch Kontakte bei Facebook und Co. (nutze diese Dienste nicht), kann mir Spotify auch nix stehlen. :wink:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...gerade noch mal zu spotify nachgelesen:

"..Ihr genauer Standort: Wir werden niemals Ihren genauen Gerätestandort erfassen oder nutzen ohne zuvor Ihre ausdrückliche Zustimmung erhalten zu haben. Diese Information ermöglicht es uns, gemeinschaftliche Hörerlebnisse (nur mit anderen, die auch ihre Zustimmung erteilt haben) zu erstellen und Empfehlungen bezüglich regional beliebter Musik, Orten von Live-Veranstaltungen und Konzerten bereitzustellen.
Ihre Fotos: Wir werden nur auf Bilder zugreifen, die Sie speziell hierfür ausgewählt haben und wir werden niemals Ihr Fotoarchiv oder ihre Kameraspeicher scannen oder importieren. Dies ermöglicht es Ihnen, individuelle Bilder auszuwählen um Ihr Profilfoto zu ändern oder ein Titelbild für eine Playlist zu erstellen. Sie können jederzeit die Freigabe von Fotos stoppen und den Zugriff widerrufen.
Ihre Kontakte: Wir werden niemals Ihre Kontakte scannen oder importieren, es sei denn Sie erlauben es. Falls Sie sich dafür entscheiden dies zu tun, werden wir Ihre Kontaktinformationen nur dazu benutzen, Ihnen dabei zu helfen, Freunde oder Kontakte zu finden, die Spotify nutzen.
Ihr Mikrofon: Wir werden niemals auf Ihr Mikrofon zugreifen oder es nutzen, es sei denn Sie geben Ihre ausdrückliche Zustimmung. Dies könnte es Ihnen ermöglichen, Spotify mit Ihrer Stimme zu steuern. Sie werden immer die Möglichkeit haben, den Zugang zum Mikrofon zu sperren...."

Gruß David
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ab Android 6 soll man doch den Apps bestimmte Rechte einzeln entziehen können (aktuell kann man nur alle Rechte auf einmal genehmigen oder sperren). Ob die App dann den Dienst versagt? :wink: Momentan bleibe ich bei Spotify Premium. Ist einfach klasse für meine wöchentliche Pendelei.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Mein Asus dümpelt mit 4.2.2 rum...die updaten scheinbar überhaupt nicht mehr die etwas älteren Geräte... :evil:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Hallo David,

Ich wollte mit meinem Vergleich Spotify free zu Tidal Standart auch nur klarmachen, dass ich hier schon keinen Unterschied höre.

Wie gesagt, den Unterschied zu Highresaudio.de höre ich aber gut heraus.

Wie dem auch sei, bei Spotify free war es immer das Problem, dass die Werbung viel lauter ist als die Songs.
Das hatte zur Folge das ich quasi beim Musikhören immer auf glühenden Kohlen saß um bei Bedarf schnell den "Mute" Knopf zu drücken.
Ich höre gerne laut. :mrgreen:

Nach der ersten Änderung ihrer AGB's sah das aber noch anders aus!Da war nix von ausschließlich freigegeben Bildern zu lesen.
Auf meinem Pad habe ich allerhand Familienfotos und will da auch kein Risiko eingehen.

Tidal an sich ist ganz gut, wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter als Spotify Premium, aber die App lässt zu wünschen übrig.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...ich hoffe mal, dass spotify sich auch daran hält.
Allerdings habe ich noch nirgendwo ne Einstellungsmöglichkeit gefunden, wo man die Freigabe für Fotos usw. beschränken bzw. bestimmen kann - hat da jemand nen Tipp :?: (nutze spotify premium).

Ob es Klangunterschiede zwischen den Streamingdiensten gibt, weiß ich nicht. Allerdings meine ich im Vergleich Simfy und Spotify durchaus ein kleines Plus bei Spotify unmittelbar nach dem Wechsel empfunden zu haben...

Gruß David
nuChristian
Star
Star

David 09 hat geschrieben: Allerdings habe ich noch nirgendwo ne Einstellungsmöglichkeit gefunden, wo man die Freigabe für Fotos usw. beschränken bzw. bestimmen kann - hat da jemand nen Tipp :?: (nutze spotify premium).

Ich finde das gerade für eine bezahlte Leistung ziemlich dreist, dass dies auch so gut wie nicht kommuniziert wurde, was wann wie zu deaktivieren ist, ehrlich gesagt.
Ausserdem hätte ich die Änderung ohne die Medien garnicht so bewußt wahrgenommen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nuChristian
Star
Star

Nabend ich nochmal :D ,

Also ich habe mir jetzt mal ein Abo bei Aldi Life Musik genommen.

Was sofort positiv auffällt, ist die Möglichkeit das Ganze per Guthabenbon (erhältlich bei Aldi an der Kasse) aufzuladen und mal nicht seine Konto-, Kreditkartendaten herauszugeben.

Meine Playlisten bei Tidal habe ich gerade eben so bei Aldi Life Musik zusammengestellt und jeden Titel auch bei Aldi gefunden (was ein Wunder, Aldi nutzt ja auch die Napster Datenbank).

Die Qualität ist für meine Ohren gleichzusetzen mit Tidal (Standart), wenn man auf 320 umstellt.

Die App ist wesentlich bedienungsfreundlicher, zeigt auf der linken Seite dauerhaft eine Liste (Meine Musik, Downloads etc) und läuft wesentlich flüssiger als die Tidal App.

Auch können Titel entweder einzeln oder in einer komplett selbst zusammengestellten Playlist ge"downloaded" werden.
Das geht zwar auch bei Tidal, aber der Download Button funktioniert komfortabel und das Ganze wird tatsächlich nur einmal offline gespeichert, was bei Tidal aufgrund eines Bugs??? schonmal Probleme machte.
So hatte ich schonmal aus einer 19Tracks Playliste nach Tagen über 400 Titel in der Offline Playliste.

Also auf den ersten Blick bin ich wirklich begeistert muss ich sagen.
Ich werde dem Ganzen noch ein wenig auf den Zahn fühlen, aber für 7,99€ und dazu noch die Möglichkeit per Prepaid oder Paypal zu zahlen ist das Angebot doch schon ziemlich gut.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Antworten