Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Alben aus allen Genre (Sammlung)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Bovary
Profi
Profi

Re: Must Have Alben aus allen Genre (Sammlung)

Beitrag von Bovary »

Gestern noch vergessen, ...
Leonard Cohen
Various Positions hat mir immer am besten gefallen, aber mit der Cohenschen Stimme verhält es sich scheinbar so, wie es dem allerbesten Rotwein aus den besten Lagen nachgesagt wird, also zählen Popular Problems oder aktuell Can't Forget für mich zu den absoluten Must Haves.
AS 250
A 300
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Gladys Knight ‎– Just For You (1994, MCA Records)

Für mich gehört dieses Album schon alleine wegen dem genialen letzten Track ("End Of The Road" - Live-Medley) zu meinen persönlichen Must-Have-Alben.

Gruss Rank
Diro
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Beitrag von Diro »

Nach Monaten stillen Mitlesens des Forums gab dieser Thread letztendlich den Ausschlag, mich doch anzumelden. Mein absoluter Favorit:

Stevie Wonder, Songs in the key of life

Aufnahmetechnisch natürlich der Stand Mitte der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Musikalisch aber, nach meiner Meinung, allererste Sahne. Die Doppel-LP (zzgl. EP) war bei mir nach einigen Jahren dermaßen abgenudelt, daß ich sie durch die entsprechende Doppel-CD ersetzt habe.
Antworten