Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro fürs Wohnzimmer?
NuPro fürs Wohnzimmer?
Hallo!
Ganz neu bei Euch und gleich ein paar Fragen.
In Sachen HiFi hab ich nur (unter-)durchschnittliche Kenntnisse. Ich möchte mich verkleinern, da meine Stand-LS für das Wohnzimmer(sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen) zu oversized sind, auch geht mir mein Verstärker zunehmend auf die Nerven.
Nun liebäugle ich mit Kompaktlautsprechern auf Ständern und das ganze Aktiv. Nach einigem Recherchieren bin ich bei den NuPros gelandet, die mir vokalem wegen der zahlreichen Eingänge gefallen.
Bis zu welcher Raumgröße wären die NuPro 300 geeignet? Die 100er und 200er sind wohl schon zu klein.
Der Raum 13qm, ist auf einer Seite offen und hat vis a vis eine große Fensterfläche.
Noch eine ganz dumme Frage: Die NuPros sind ja einzeln erhältlich und habe eigene Lautstärkeregler/Eingänge. Man kann sie aber Stereo konfigurieren? Verdoppeln sich hier die möglichen Eingänge?
Oder gibt es einen Master und einen Slave-LS? Hab das noch nicht durchschaut.
Danke und viele Grüße
Torsten
Ganz neu bei Euch und gleich ein paar Fragen.
In Sachen HiFi hab ich nur (unter-)durchschnittliche Kenntnisse. Ich möchte mich verkleinern, da meine Stand-LS für das Wohnzimmer(sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen) zu oversized sind, auch geht mir mein Verstärker zunehmend auf die Nerven.
Nun liebäugle ich mit Kompaktlautsprechern auf Ständern und das ganze Aktiv. Nach einigem Recherchieren bin ich bei den NuPros gelandet, die mir vokalem wegen der zahlreichen Eingänge gefallen.
Bis zu welcher Raumgröße wären die NuPro 300 geeignet? Die 100er und 200er sind wohl schon zu klein.
Der Raum 13qm, ist auf einer Seite offen und hat vis a vis eine große Fensterfläche.
Noch eine ganz dumme Frage: Die NuPros sind ja einzeln erhältlich und habe eigene Lautstärkeregler/Eingänge. Man kann sie aber Stereo konfigurieren? Verdoppeln sich hier die möglichen Eingänge?
Oder gibt es einen Master und einen Slave-LS? Hab das noch nicht durchschaut.
Danke und viele Grüße
Torsten
Re: NuPro fürs Wohnzimmer?
ich habe derzeit 5 nupro a100 im 22qm wohnzimmer
du schließt sie via stereo cinch einfach an die preouts an (der weiße kanal) und wählst als quelle "aux in"
daher wird vermutlich für dich auch die a200 ausreichen, je nachdem welche pegel du fahren willst
du schließt sie via stereo cinch einfach an die preouts an (der weiße kanal) und wählst als quelle "aux in"
daher wird vermutlich für dich auch die a200 ausreichen, je nachdem welche pegel du fahren willst
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Für 13 qm reichen die A-200 sicher locker aus.
Ich würde das einfach mal ausprobieren, bevor Du mehr Geld investierst.
Ich würde das einfach mal ausprobieren, bevor Du mehr Geld investierst.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die 200er zu klein? Nur, wenn Du bevorzugt Saurierflatulenzen wiedergeben willst. Für Musik sind die sie nachgerade ideal.
Ich lasse sie in einem 20 Quadratmeter großen Raum laufen (übliche Neubaudeckenhöhe von 2,40 Metern). Da fehlt mir nix, weder an Pegel noch an Fundament.
Im Gegenteil, ich drehe zuweilen einiges an Bässen raus, weil ja nun jeder Raum – es sei denn denn, es handele sich um eine Studioregie – mit stehenden Wellen zu kämpfen hat.
Ich lasse sie in einem 20 Quadratmeter großen Raum laufen (übliche Neubaudeckenhöhe von 2,40 Metern). Da fehlt mir nix, weder an Pegel noch an Fundament.
Im Gegenteil, ich drehe zuweilen einiges an Bässen raus, weil ja nun jeder Raum – es sei denn denn, es handele sich um eine Studioregie – mit stehenden Wellen zu kämpfen hat.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Kann ich nur bestätigen. Reichen für 20qm locker aus.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Hallo!
Meint ihr, das die 200er genügen könnten?
Habe schon etliche Bilder gesehen, auf jenen sie als PC-Lautsprecher zeigen, darum der Gedanke, das man damit sich nicht "vernünftig berieseln" lassen kann. Sie sollten halt halbwegs adäquat ein Pärchen KEF Q5 ersetzen. Die in ihrer Präsenz einfach too much.
Die 200er sind im Pärchen preislich für ein Versucherle durchaus interessant. Kann ich die Rückgabeoption auch nutzen, wenn ich dort im Laden kaufe? Gmünd ist nur übern Berg, da spare ich mir die Versandwartezeit und s'Fraule schimpft nicht über ein Paket, das nicht für sie ist.
Fällt da ein Eingang weg, wenn man sie zu Stereo zusammen schließt? Oder wird das der "Link"-Buchse verbunden?
Grüße
Torsten
Meint ihr, das die 200er genügen könnten?
Habe schon etliche Bilder gesehen, auf jenen sie als PC-Lautsprecher zeigen, darum der Gedanke, das man damit sich nicht "vernünftig berieseln" lassen kann. Sie sollten halt halbwegs adäquat ein Pärchen KEF Q5 ersetzen. Die in ihrer Präsenz einfach too much.
Die 200er sind im Pärchen preislich für ein Versucherle durchaus interessant. Kann ich die Rückgabeoption auch nutzen, wenn ich dort im Laden kaufe? Gmünd ist nur übern Berg, da spare ich mir die Versandwartezeit und s'Fraule schimpft nicht über ein Paket, das nicht für sie ist.
Fällt da ein Eingang weg, wenn man sie zu Stereo zusammen schließt? Oder wird das der "Link"-Buchse verbunden?
Grüße
Torsten
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kraxl übern Berch nach Gmünd und hör Dir das Gwerch an, was selbst die 100er veranstalten können!
Dann denk nochmal drüber nach ob es wirklich die 300er zum "Berieseln" braucht...
Hab meinen Eltern die 100er an den TV gehängt, bei ca. 28qm. Die sind Altersbedingt tendenziell Taub.
Neuerdings wird nicht mehr so aufgedreht, weil alles so viel "klarer" klingt...
Ich hab die Vorgänger, A-10, als PC Lautsprecher und wenn Schatzi im Arbeitszimmer bügelt und Sie der Hafer sticht, kann ich trotz Beton-Neubau kein Nickerchen im Nebenzimmer machen.
Denke mal die 200er reichen...
Masterbox "Link" geht an Slavebox "Coax"... da nur die Eingänge des Masters gelten, geht im Paarbetrieb auch kein Eingang verloren.
Dann denk nochmal drüber nach ob es wirklich die 300er zum "Berieseln" braucht...
Hab meinen Eltern die 100er an den TV gehängt, bei ca. 28qm. Die sind Altersbedingt tendenziell Taub.
Neuerdings wird nicht mehr so aufgedreht, weil alles so viel "klarer" klingt...
Ich hab die Vorgänger, A-10, als PC Lautsprecher und wenn Schatzi im Arbeitszimmer bügelt und Sie der Hafer sticht, kann ich trotz Beton-Neubau kein Nickerchen im Nebenzimmer machen.
Denke mal die 200er reichen...
Masterbox "Link" geht an Slavebox "Coax"... da nur die Eingänge des Masters gelten, geht im Paarbetrieb auch kein Eingang verloren.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
er meint scheinbar, er könne alle Eingänge der rechten und alle der linken Box nutzen
so lese ich das...
die A200 reichen dicke. Notfalls noch nen (gebr) Sub dazu... Notfalls....
so lese ich das...
die A200 reichen dicke. Notfalls noch nen (gebr) Sub dazu... Notfalls....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Danke!MGM hat geschrieben: Masterbox "Link" geht an Slavebox "Coax"... da nur die Eingänge des Masters gelten, geht im Paarbetrieb auch kein Eingang verloren.
-
- Profi
Ein weiteres Votum für die A200.
Eingang geht bei Stereobetrieb keiner verloren, aber es können nur die Anschlüsse einer Box benutzt werden.
Die Bedienungsanleitung ist übrigens auch online als PDF verfügbar.
Eingang geht bei Stereobetrieb keiner verloren, aber es können nur die Anschlüsse einer Box benutzt werden.
Die Bedienungsanleitung ist übrigens auch online als PDF verfügbar.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800