Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von NiedrigerIQ »

Weyoun hat geschrieben: Nö, fakt ist, dass nur der VW Konzern BISHER ERWISCHT WURDE, so KRIMINELL gehandelt zu haben, ... :wink:
DEINE Vermutung.......nix mit FAKT !

Faktisch a Verharmlosung, Dein Satz, nid so schlimm, alle machens, nur schlauer, deshalb hat mas noch nicht erwischt...die anderen....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Abwarten und Tee trinken...
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben:Ich werde meinen Superb so schnell nicht updaten lassen
Je nach rechtlicher Grundlage wirst du da evtl. keine Wahl haben... Man denke da ans Erlöschen der Betriebserlaubnis und so :wink:

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Nach wie vor würde es mich sehr wundern wenn andere Hersteller in die gleiche Trickkiste gegriffen hätten, ich glaubs (noch) nicht.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Je nach rechtlicher Grundlage wirst du da evtl. keine Wahl haben... Man denke da ans Erlöschen der Betriebserlaubnis und so :wink:
Dann hole ich mir notfalls den TÜV eher ab (eigentlich erst fällig im Juni 2016) und habe dann zumindest mal 2 Jahre Ruhe. Mit aktueller Plakette erlischt keine Betriebserlaubnis. Außerdem wird es JAHRE dauern, bis VW und seine Konzerntöchter alle Autos in den Werkstätten hatten.

Bestes Beispiel sind die Takata-Airbags: Ein Kollege hat erst 2 Jahre nach Beginn der Rückrufaktion vom Kraftfahrbundesamt ein Schreiben bekommen (alter 3-er BMW), weil die Stückzahlen der betroffenen Autos einfach so hoch war.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Brette hat geschrieben:Nach wie vor würde es mich sehr wundern wenn andere Hersteller in die gleiche Trickkiste gegriffen hätten, ich glaubs (noch) nicht.
Geht mir auch so...!

Allerdings, ma wird ja paranoid, wenn ma da a paar schlechte Aepfel in der Kiste......die Software koennt auch in anderen Kisten drin...nur dass die da des etwas weniger nuetzen....nur zu 20 oder 30 oder 40 oder irgendwas Prozent......? Koennt ma doch....?!!

Fakt ist, diesen Konzernen ist nicht zu trauen, die Staaten haben da in der Regel Null Einfluss, Gesetze werden eh grossteils von Lobbyisten der Grossindustrie geschrieben und fuer die Kontrolle derselben fehlts dann am Geld oder Personal oder Willen vom Wissen mal abgesehen......
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Brette hat geschrieben:Nach wie vor würde es mich sehr wundern wenn andere Hersteller in die gleiche Trickkiste gegriffen hätten, ich glaubs (noch) nicht.

jaja, die anderen hersteller kommen nciht nicht auf die idee, sich mal ein anderes, hoch gelobtes modell in die werkstatt zu holen und das auseinander zunehmen und dabei rauszufinden, was die ursache ist.....

ps: meine abgaswerte, insbesondere die CO_2 werte sind auf dem rad bei realen verhältnissen acuh höher als auf dem teststand (ergometer)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:jaja, die anderen hersteller kommen nciht nicht auf die idee, sich mal ein anderes, hoch gelobtes modell in die werkstatt zu holen und das auseinander zunehmen und dabei rauszufinden, was die ursache ist.....
Reverse Engineering macht Spaß! Als ich 2009 noch in Diensten von Bosch stand, wurde ein damals revolutionärer Tesla Roadster angeschafft und nach diversen Testfahrten bis auf die letzte Schraube zerlegt. :wink:
caine2011 hat geschrieben:ps: meine abgaswerte, insbesondere die CO_2 werte sind auf dem rad bei realen verhältnissen acuh höher als auf dem teststand (ergometer)
Schäm dich! Einfach klimaschädliches CO2 in die Umwelt zu emittieren! Also raus aus der Natur und rauf auf den Ergometer, aber husch! :twisted:
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

caine2011 hat geschrieben:meine abgaswerte, insbesondere die CO_2 werte sind auf dem rad bei realen verhältnissen acuh höher
schön flach atmen und auf keinen Fall aufregen. Dann bleibt der CO2- Ausstoß niedrig...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na da ist die Staatsanwaltschaft denn auch mal wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen und still und fast heimlich zurückgerudert.
Doch kein laufendes Ermittlungsverfahren gegen Winterkorn sondern nur die Prüfung eines Anfangsverdachts auf Grund von Anzeigen.

Die haben sich also auch von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.
Immer diese Schnellschüsse. Staatsanwaltschaften sind auch nicht mehr das, was sie sein sollten.

Ich hoffe unsere liebe Presse behält diesmal einen kühleren kopf. Nicht das nacher wieder erfolgreich auf Schmerzensgeld geklagt wird.
Nach der Summe die dem Kachelmann zugesprochen wurde, könnte die nächste Stufe (wenn sich die Presse nicht mal wieder einbekommt in Sachen an den Pranger stellen) sonst durchaus um Milionen gehen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten