Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Rund ums Auto
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/a ... volkswagen
Und, bin ich mit meinen112 franzoesischen Diesel PS wirklich untermotorisiert und ist a generelle Hoechstgeschwindigkeit von so um die 130 km/h (wie in fast allen zivilisierten Laendern) wirklich des Teufels?
Und, bin ich mit meinen112 franzoesischen Diesel PS wirklich untermotorisiert und ist a generelle Hoechstgeschwindigkeit von so um die 130 km/h (wie in fast allen zivilisierten Laendern) wirklich des Teufels?
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
130 im Mutterland von Daimler, BMW und Porsche?
Da würden die Lobbyisten Amok laufen und gewisse Parteien würden Spenden in Millionenhöhe wegbrechen....
Da wird voher eher noch die Helmpflicht beim duschen Realität....
Gruß
Nicolas
Da würden die Lobbyisten Amok laufen und gewisse Parteien würden Spenden in Millionenhöhe wegbrechen....
Da wird voher eher noch die Helmpflicht beim duschen Realität....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Bei konstant 130 schläft man ja nun wirklich ein, wenn die Autobahn leer ist.
Was ich aber wirklich befürchte ist eine noch schlimmere Inflation von Starenkästen und anderen Blitzern an den Autobahnen, wenn eine allg. Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird. Aufpasser, Kontrolleure und Gängelei haben wir ja nun wirklich bereits in ausreichendem Maße. Dafür zu wenig produktive und kreative Jobs!
Was ich aber wirklich befürchte ist eine noch schlimmere Inflation von Starenkästen und anderen Blitzern an den Autobahnen, wenn eine allg. Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird. Aufpasser, Kontrolleure und Gängelei haben wir ja nun wirklich bereits in ausreichendem Maße. Dafür zu wenig produktive und kreative Jobs!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bist du des Wahnsinns? Mit solche einer Nuckelpinne traust du dich auf deutsche Straßen? Du bis ja voll das Verkehrshindernis!NiedrigerIQ hat geschrieben:Und, bin ich mit meinen112 franzoesischen Diesel PS wirklich untermotorisiert und ist a generelle Hoechstgeschwindigkeit von so um die 130 km/h (wie in fast allen zivilisierten Laendern) wirklich des Teufels?
Und dann forderst du ein generelles Tempolimit? Was hat dich denn geritten, solch eine Forderung im Land des Automobils aufzustellen?
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
zählen wir uns eigentlich dazuNiedrigerIQ hat geschrieben:wie in fast allen zivilisierten Laendern
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ganz genau Das kann nur von jemanden aus Brüssel kommen.....Weyoun hat geschrieben: Was hat dich denn geritten, solch eine Forderung im Land des Automobils aufzustellen?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Aus meiner Sicht sind eher die Tiefflieger auf der linken Spur das Verkehrshindernis, die einen hinterm LKW nicht rauslassen und sich aggressivst auf wenige Meter heranbremsen. Und diese Klientel braucht sich über Mittelspurfahrer gar nicht aufregen, denn ihr rücksichtsloses Verhalten ist es auch, das Leute zu Mittelspurfahrern werden lässt, weil sie Angst haben, nicht mehr hinter nem Lkw herauszukommen.Weyoun hat geschrieben:Du bis ja voll das Verkehrshindernis!
PS: Das Zitat dient nur als Aufhänger, nicht als persönlicher Vorwurf.
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 2. Okt 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- NiedrigerIQ
- Star
Code: Alles auswählen
Des wird wohl so sein....Weyoun hat geschrieben:Du bis ja voll das Verkehrshindernis!
s'Autochen behauptet dass mer die letzten 2245 km mit aner Durchschnittsgeschwindigkeit von 72km/h zurueckglegt haben...
Obs am Dachzelt mit seinen 54 kg obendrauf, oder an den franzoesischen Autobahnen oder dass wir oefter auch mal abseits der Autobahn gfahren sind, glegen hat weiss i auch nicht....und dass da nach der Bruecke https://en.m.wikipedia.org/wiki/Millau_Viaduct dann wenn ma weiter in den Sueden ploetzlich manchmal Hoechstgeschwindigkeiten von 50km/h auf der Autobahn gelten hat wohl auch nid gholfen....fuer den Schnitt...kann mir gut vorstellen dass da eurereins am Lenkrad einschlaeft und in den Graben, die Leitplanke oder Gott behuet in den Gegenverkehr auf der Landstrasse....
Schoen waren auch die ganzen alten Alleen an den Strassen, die Baeum hat ma ja in Deutschland alle umghaut weils da die Autos immer reingwickelt...
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hier und da gibts schon noch Alleebäume. Im Brandenburgischen hat man sich da durchaus bemüht, es gibt kontrollierte Tempolimits und teilweise schlaue Lösungen: Bspw. hat man alte Landstraßen saniert, dabei die Alleebäume verschont und durch eine zweite parallele Spur hinter der Allee für zeitgemäße Straßenbreite gesorgt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!