Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von MGM »

Achso... na klar, Problem gelöst... so einfach kann die Welt sein... Wald! Bäume? :mrgreen:

Nein, sorry. Ich suche wirklich ein Gerät was beides kann. Ist für meine Eltern, erst wollten sie ganz Oldschool nur Radio, dann CD, zuletzt Bluray, am besten unsichtbar und sollte nicht zu highfidel und teuer sein... Muss an die NuPros.
UKW Tuner gibt es in Klein.
UKW+CD gibt es als Kompaktanlage, ganz wenige mit Preouts... notfalls mit Spannungsreduzierern.
UKW+CD+Bluray... bleiben nur teure BR-Receiver und die haben meist keine Preouts.
Also entweder Kompaktanlage+BRP oder Tuner+BRP mit CD. Bei letzteren schau ich halt ob es irgendwas mit CD Anzeige gibt. Muss dann eh je nach Marktsituation gekauft werden und wird Kompromiss behaftet sein. Klar.
Meine Suche ist hier aber eher OT!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Soilworker

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Soilworker »

MGM hat geschrieben:UKW Tuner gibt es in Klein.
Kennst du konkrete Beispiele mit Klinke-Ausgang?
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von MGM »

Ich dachte an sowas hier... hat halt chinch, dafür gibst adapterkabel...
http://www.amazon.de/Albrecht-DR52-Digi ... R160%2C160_

Ansonsten einfach mal Amazon durchforsten.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Soilworker

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Soilworker »

Danke.
Ob Klinke oder Cinch ist eigentllich egal. Es ist gar nicht so einfach ein günstigen vernünftigen Radio-Empfänger für die nuPros zu finden (wenns nicht gerade ein gebrauchtes Gerät mit 44cm Breite sein soll).
Benutzeravatar
neiduck
Semi
Semi
Beiträge: 85
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von neiduck »

Heute im Angebot für 129EUR:

http://www.amazon.de/gp/product/B00U2XM ... ge_o00_s00

Unter 150EUR geht da normalerweise nichts...hab ich mir mal gegönnt
nuVero 4, nuVero 6 :D , nujubilee 40, 2x AW 440
Onkyo TX-NR818, Onkyo DX-7211, Dual CS-714Q
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von FelixB »

neiduck hat geschrieben:Heute im Angebot für 129EUR:

http://www.amazon.de/gp/product/B00U2XM ... ge_o00_s00
wow, danke für den Hinweis!!!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Genussmensch »

Eine kleine Frage in die Runde:

Ich erwäge den Umstieg auf Bluray (habe tatsächlich noch einen billigen, 10 Jahre alten DVD-Player) und die Einbindung meiner Stereoanlage.

Im nächsten Jahr werde ich kurz vor der EM bei einem der absehbaren günstigen Angebote zuschlagen und einen 60 Zoll-Fernseher kaufen. Dazu soll ein günstiger BDP im Stile des empfohlenen Samsung besorgt werden - rein für die Filmwiedergabe, Musik werde ich weiterhin ausschließlich über meinen CDP hören. Ich will kein Surround, sondern bei meiner reinen 2.0-Lösung bleiben. Ein AVR soll also nicht angeschafft werden.

Nun die Frage: Wie verkabele ich am besten, wenn ich sowohl Fernseher (EM!) als auch BDP über meine Anlage laufen lassen will?

Vielen Dank für Eure Beratung und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von nicolas_graeter »

Hallo Genussmensch,
Genussmensch hat geschrieben: Wie verkabele ich am besten, wenn ich sowohl Fernseher (EM!) als auch BDP über meine Anlage laufen lassen will?


Ich frage mal vorsichtig: Meinst Du damit, mit dem geringsten Verkabelungsaufwand (am geschicktesten), oder für möglichst guten Klang?

Der 60" Fernsehr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen analogen Ausgang haben (Cinch oder Mini Klinke), somit wär's pragmatisch, Player via HDMI an TV und dann per Cinch (oder Klinke auf Cinch Adapterkabel) zur NAD Vorstufe. Zum Klang schreib ich jetzt mal nichts.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von mk_stgt »

wen ich das auf den bildern und der hp von mf richtig sehe hat dein amp nur analoge eingänge.

da kein avr (also somit auch kein arc) in frage kommt wirst du wohl über die digitalen ausgänge des tv bzw. des bdp gehen müssen (coax oder toslink) und dann über einen d/a-wandler an deinem amp anschließen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von nicolas_graeter »

mk_stgt hat geschrieben:über einen d/a-wandler an deinem amp anschließen
60" Fernsehr haben in aller Regel analoge Audio- Ausgänge, somit kann die DA- Wandlung im TV erfolgen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten