Ja schon, aber das muß jetzt nicht per se schlecht sein. Nur Leute von draußen bringt es doch auch nicht. bis die sich eingearbeitet haben, und ob die dann auch soviele Infos haben wie Insider?g.vogt hat geschrieben:Ich hab eben keine Ahnung von Schach. Was ich meine ist bspw. der direkte Wechsel vom Vorstand in den Aufsichtsrat, vor allem, wenn es gerade dringend einer Aufsicht bedürfte, die Fehlverhalten von Vorständen untersuchen sollte.joe.i.m hat geschrieben:Ja aber nur auf Stühle wo leer sind. Wie soll das auch anders sein? Eine Rochade ist aber was anderes. Da tauschen zwei oder mehrere die Stühle um einen aus dem Schußfeld zu nehmen und auf einen weniger öffentlichen Posten zu schieben. Das findet doch aber hier nicht statt, sondern es werden die Stühle der Beurlaubten neu besetzt. Warum sollte man jetzt nicht auf andere innerhalb des Konzerns zurückgreifen?
Neue kehrende Besen mögen ja manchmal gut sein, schießen aber auch durchaus mal deutlich übers Ziel hinaus. Letztendlich würde ich aber auch nicht vorverurteilen wollen und schon garnicht alle über einen Kamm scheren.
Es könnte unter Umständen sogar Winterkorn nicht davon gewußt haben, nachdem die Rede davon ist, das diese Schummelsoftware schon vor seiner Zeit als Konzernlenker eingeführt wurde. Solche Sachen könnten durchaus ein Eigenleben unterhalb von Wahrnehmungsschwellen auf höchster Ebene führen. Was dann aber trotzdem gegen ihn als Konzernlenker spricht, weil ihm dann sozusagen nicht alle Infos erreichten, er also nicht alles unter Kontrolle gehabt hätte.
Gruß joe