Die Hybrids tun sich auch bei mir schwer...nicolas_graeter hat geschrieben:P.S.: Effizienzsteigerung und Hybridisierung wären noch Moeglichkeiten. Bei der Effizienz sind keine Quantenspruenge mehr drin und das Thema
Hybrid tut sich, zumindest in Deutschland, verdammt schwer.....
Gruß
Nicolas
Bei unserem Peugeot 3008 hab ich mich bewusst wieder fuer den kleinen 1.6l Diesel entschieden. Dienstwagen, haett auch den 2l Diesel oder den Hybrid mit dem 2l Motor nehmen koennen. Aufgrund des kleineren Kofferraums und haupsaechlicher Langstreckennutzung hab ich mir da nichts vom Hybrid versprochen.
Mei Frau war beruflich nun 4 Monate in England, aus steuerlichen Gruenden kam nur a Hybrid als Dienstwagen in Frage, deshalb s'gleiche wie zuhause, nur halt Hybrid.
Ich hab mit dem 1.6er Motor an Schnitt von 5.8l/100km....sie mit dem 2l Diesel Hybrid einen von 6.2l/100km....
Spass macht der Hybrid natuerlich schon, wenn ma da mal voll draufdrueckt und der Diesel und die Elektromotoren zusammenarbeiten und 200PS und a Moerderdrehmoment abliefern....und auch des Allrad.....auch wenns Lenkrad auf der falschen Seite.....wobei, schneller kommt ma trotzdem nicht an....
BMW i3 mit Range Extender, leider ist der Tank fuer den Extender arg klein.....deshalb fuer mich am liebsten an kleinen Motor....der PSA 1.2l Diesel wuerd mich auch interessieren, aber den gibts nur zb im Peugeot Bipper ...