Viel Spaß mit den nuBoxen, gefällt mir gut bei dir.
ich finde auch wie flo, dass das gut aussieht... von Sicht der 483 aus.... Und es muss nicht immer nuline/nuvero sein.... Das P/L Verhältnis der 483 ist grandios.... und sogar die Audio fand nur lobende Worte....blmw911 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an Alle für die Kaufberatung.
Nach nochmals gründlichem nachmessen und überlegen, habe ich mich für die NuBox483 entschieden.
Mit etwas verschieben meines Fernsehers passen diese doch ganz gut hin.
Womöglich ist der Wandabstand nicht ganz optimal, aber ich bin sehr zufrieden.
Höre nurnoch im Pure Direct Modus, was mit meinen alten LS nicht möglich war
grüße
Redest du vom CS-44 oder vom CS-174? Ich kenne nur letzteren und den fand ich schon echt besser als den CS-411 den ich vorher hatte. Verglichen mit dem nuVero 70 geht vor allem bei Stimmen in jeder Serie die Abbildung deutlich nach oben. Der CS-413 ist für den aufgerufenen Betrag IMHO aber schon sehr gut.Atello hat geschrieben:Bei Filmen kommt jedoch der Center ins Spiel und da zersägt für mich die NuLine-Serie die NuBox-Serie. Das Mehr an Klangfarbe in den Stimmen zieht einem so emotional tief, dass da der NuBox-Center nicht mithalten kann.
Das vergessen immer viele, wenn ein Interessent erst mal mit der Front starten will. Die neue nuBox-Serie begeistert auch mich massiv, ist schon beeindruckend, wie Nubert hier nachgelegt hat. Ich denk schon, dass man mit denen sehr lange sehr viel Spaß haben kannblmw911 hat geschrieben:so ist der komplette 5.1 Ausbau der NuLine im Vergleich zur NuBox schon ein Unterschied.
Ist bei fast allen Speakern schwierig außer bei der Front. Hier kann man A/B anschließen und umschalten. Für alle anderen Kanäle brauchts dafür schnon wieder einen externen Amp der A/B versorgen kann und einen AVR mit Pre-Outs. Bis der eine Center abgebaut und der andere aufgebaut ist, sind schon viele Details "verblasst". Klar hört man da schon Unterschiede, aber ist halt trotzdem nicht so geschmeidig wie mit den Front-LS..Atello hat geschrieben:Deswegen: Probehören!
Das ersetzt aber nicht das Hören zuhause. Aber klar, zumindest bekommt man mal eine Richtung, welche Box was kann.Atello hat geschrieben:Probehören im Sinne von "ab ins Auto und auf nach Aalen/SG/Duisburg. Immerhin hat Nubert ein riesiges Portfolio das von wenig bis viel Geld reicht
Das ist, glaube ich, von Kunde zu Kunde unterschiedlich..Atello hat geschrieben:und man trifft eine Entscheidung auf verdammt viele Jahre.
Das Probehören in fremden Räumen übrigens auchAtello hat geschrieben:Das Vergleichen von Datenblättern bringt einen da nur bedingt weiter.