Warum?Marcel123 hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass jetzt einer von euch sagt: Nie wieder VW oder so etwas....
Es bescheißen doch alle Hersteller, die einen legal, die anderen weniger, aber sie bescheißen.
Somit sehe ich keinen Grund, in ein paar Jahren z.B. keinen Superb 3 oder Snowman zu kaufen.
VW hat (in meinen Augen) nicht mich persönlich getäuscht, sondern die amerikanischen Behörden.Marcel123 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich die Leute nochmal ein ähnliches Produkt, bei einem Hersteller kaufen, der sie absichtlich getäuscht hat......
Dass mit allen legalen (und illegalen) Mittel getrickst wird, ist mir seit langem klar (berufsbedingt gebe ich mich da keinen Illusionen hin), also kauft man halt den Einäugigen unter den Blinden.
Momentkrummesohr hat geschrieben:Der Konsument heute lernt nicht, und er bestraft auch nicht. Und er geht davon aus, dass die anderen nicht besser sind.
Natürlich lerne ich! Und ich lasse Hersteller auch gerne spüren, wenn ich unzufrieden bin (vor allem bei Lebensmittelerzeugern), aber wenn es darum geht, Unmögliches zu erreichen (130 g CO2 km für die GESAMTE Flotte), dann bleibt den Herstellern nichts anderes übrig, als zu tricksen.
Und das weiß ein Großteil der Konsumenten auch, also wird die Kirche im Dorf gelassen.