Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
krummesohr
Profi
Profi

Re: Rund ums Auto

Beitrag von krummesohr »

In Berlin wird echt alles geklaut, was nicht festgeschweißt ist... :angry-cussing:
Dateianhänge
fensterleiste2.png
fensterleiste1.png
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Legales "Optimieren"ist und bleibt Bescheißen, illegales "Optimieren" dagegen nennt sich Betrügen...
Das nenne ich mal, eine korrekte Rekapitulation der üblichen Vorgehensweise, in der Automobilbranche .....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Wayoun hat geschrieben:Legales "Optimieren"ist und bleibt Bescheißen
ist aber dann Deine persönliche Definition des Begriffs "Bescheißen". Manch einer könnte das als üble Nachrede auffassen, "er" bewegt sich ja voll im Rahmen der Legalität....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Christian H hat geschrieben:Das stimmt schon. Nur geht es mir nicht um allgemeine Rückrufaktionen, sondern um persönliche Erfahrungen wie endlose Reparaturen, Pannen, Probleme ohne Ende usw.. Ich kenne genug Leute aus meinem Umfeld, die nach haarsträubenden Erlebnissen (sowohl auf das Fahrzeug selbst wie auch den Service bezogen) sich wieder genau so ein Fahrzeug vor's Haus stellen. DAS verstehe ich nicht.
Hm, ich kann das gut verstehen. Vielleicht hatte man gute Gründe, warum das bisherige Fahrzeug gekauft wurde: positive Eigenschaften, die man anderswo nicht findet und schätzen gelernt hat. Bestimmt war es nur ein Montagsauto. Eigentlich ist der Service unter dem neuen Serviceleiter besser geworden. Irgendwo hat man sein altes Auto doch lieb und das neue Modell sieht ähnlich aus, und fühlt sich ähnlich an, nur eben neuer, schicker. Dem Fremdfabrikat fehlt das Vertraute. Es gibt doch auch zufriedene Kunden, sonst gäbe es die Marke nicht mehr. Sicher hat der Hersteller aus seinen Fehlern gelernt und jetzt ein besseres Auto gebaut. Qualität hat doch auch was von Schweinezyklus: auf Sparoffensive folgt Qualitätsoffensive. Es kann nur besser werden!

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht allzuweit hergeholt.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

krummesohr hat geschrieben:In Berlin wird echt alles geklaut, was nicht festgeschweißt ist... :angry-cussing:

Da hilft wohl nur sowas...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Umweltfreundlich und Diesel schließt sich eh aus. 99 % Der Diesel-Fahrer kaufen den Diesel nur, weil es auf's Jahr gerechnet günstiger ist und nicht, weil sie bei Greenpeace Mitglied sind.
Einmal mehr zeigt sich, dass es höchste Zeit ist, die deutsche Dieselsubventionierung endlich zu beenden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das ist bei den Autogasfahrern auch nicht anders.
Es freut mich, dass ich die Umwelt mit meiner gasanlage schone. Aber es muss sich erst mal rechnen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Autogas (flüssiges Gemsich Propan und Butan) verbrennt heißer als Benzin => infolgedessen gibt es auch höhere NOx-Emissionen. Wie es bzgl. Feinstaub (Ruß) aussieht, weiß ich nicht. Wirklich "sauber" ist nur die Verbrennung von Erdgas (Methan).
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

g.vogt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Umweltfreundlich und Diesel schließt sich eh aus. 99 % Der Diesel-Fahrer kaufen den Diesel nur, weil es auf's Jahr gerechnet günstiger ist und nicht, weil sie bei Greenpeace Mitglied sind.
Einmal mehr zeigt sich, dass es höchste Zeit ist, die deutsche Dieselsubventionierung endlich zu beenden.
Jo, aber Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir als Langstreckenfahrer auch wichtig...

Mit meim Tempo, so zwischen 130 und 140, haeng ich alle ab, mit meim halbwegs ehrlichen PSA Diesel, auch auf deutschen Autobahnen, wenn ich da so relaxt weitergleite waehrend die Konkurenz laufend am tanken....1000 km Reichweite, ok, ich tank nach 800....

Die Diesel Subventionierung kommt ja wegen dem gewerblichen Gueterverkehr, den ma partout nicht auf der Schiene haben wollt....ned ausm privaten....stell mir grad vor wenn I s'doppelte zahlen muesst wie der Fernfahrer mit seim was auch immer Tonner....Heizoel taet mein Motor auch verbrennen, waer noch guenstiger..

http://www.welt.de/motor/news/article12 ... orten.html.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Der Güter-Schienenverkehr ist in D auch schon ausgelastet, da bräuchte es erst zusätzliche Gleise und Bahnhöfe.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten