Christian H hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:
Umweltfreundlich und Diesel schließt sich eh aus.
Genau das sage ich ja schon immer. Nur glauben halt technisch Unbedarfte und/oder Uninteressierte den Schmarr'n von BlueMotion, CleanDiesel, GreenLine usw. und haben tatsächlich das Gefühl, sie würden der Umwelt und den Mitmenschen einen Gefallen tun
Weyoun hat geschrieben:
Nun ja, man sieht anhand der Reaktion der anderen "Dieselgate-Geschädigten", dass ich nicht allein auf weiter Flur stehe. Auch andere wollen nicht ausschließen, wieder VW (bzw. eine seiner Untermarken) zu kaufen.
Das Wiederum überrascht mich keineswegs. Zum einen interessiert's halt wirklich nicht viele, was hinten raus kommt und sehen dies - wenn überhaupt - als Kavaliersdelikt an, und zum anderen haben viele eine fast grenzenlose Loyalität zu "ihrer" Marke. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich z.B. nach einer Odyssee von Problemen, Pannen und Werkstattaufenthalten wieder ein Produkt des gleichen Herstellers kaufen...
Gruss
Christian
...als wenn Verbrennungsmotoren im Allgemeinen umweltfreundlich wären.
Weder Benziner, Gas noch E-Motoren( konv.aufgeladen) sind wirklich umweltfreundlich.
Solange nicht weiter geforscht wird um das gesamte Antriebssystem oder Energiegewinnungsprinzip zu ändern,
solange Patente und Forschungen von Tesla, Schauberger und Co. unter Verschluss gehalten oder totgeschwiegen werden,
solange mache ich mir keinen Gedanken um meinen VW Diesel (übrigens der erste Diesel nach 27 Jahren Benziner, für den ich mich bestimmt nicht rechtfertigen werde)
Ebenso könnte man sich ja Gedanken machen, wieviel Schadstoffe von Schiff- und Luftfahrt ausgestossen werden, muss man aber nicht....
Aber i-wie schon lustig, fährt man mom. einen Diesel, ist man ein übler Umweltsünder.
Ist man gegen die Flüchtlingspolitik, ist man pauschal rechts.
Ach ok, gehört wohl eher alles in einen Verschwörungsthread.....
Und zu VW halte ich nun mal, weil ich in der Region lebe und arbeite und es somit unterstütze und auch weiter unterstützen werde.....
Um die Kurve wieder zu kriegen... ohne die gute Lohnstruktur in der Region, hätten wir in unserem Haus wahrscheinlich keine NuVeros.....