3 Faktorenflo5 hat geschrieben:Du diskutierst jetzt schon ne Zeit lang hier mit und solltest wissen, wie gut die nuPros sind. Im anderen Thread ist man sich einig dass die A-700 sicherlich alle nuVeros "bügeln" wird. Von daher rate ich dir, die aktive Serie mal anzutesten und selbst zu entscheiden, wo sie für dich stehenAtello hat geschrieben:Wo siedelt sich die Box an? Zwischen NuLine & NuVero? Oder sind das zwei völlig verschiedene Kulturkreise und verhält sich wie Europa & Asien: man kennt sich, man respektiert sich und macht trotzdem was völlig verschiedenes?
1. Preis
Weil Menschen den monetären Gegenwert mit Leistung gleichsetzen, wird Nubert dies sehr wohl in Betracht gezogen haben. Hier stände NuPro zwischen NuLine & NuVero
2. Technische Daten
Weil Menschen die Zahlen, Daten & Fakten der Datenblätter mit Leistung gleichsetzen, wird Nubert dies sehr wohl in Betracht gezogen haben. Hier stände NuPro zwischen NuLine & NuVero
3. Neues Zeitalter
Weil Menschen Innovationen entweder nicht über den Weg trauen oder noch vor Markteinführung über den grünen Klee loben, verschiebt sich das reale Bild der Zugehörigkeit.
Und genau dies ist der Punkt, warum ich die Frage stelle. Hier werden bereits Lieder angestimmt, die, übertrieben gesagt, vom Untergang der NuVero handeln. Gern hätte ich was Offizielles von NSF, was nicht der Fall sein wird oder von Menschen die nicht sofort dem Fanboy-Tum erlegen sind und noch 3m gerade aus denken können.
Du willst meine persönlich Meinung?
Die A-100 ist okay. Ihr fehlt wumms und deswegen würde ich persönlich gleich zur A-300 greifen. AS-250 und AW-350 sind für mich nur Spielzeuge. Die AS-250 bringt für mich kein breites Bild auf die Bühne und klingt mir zu dumpf. Der AW-350 hat zuwenig Tiefgang und füllt nur kleinste Räume aus.
Aus der Consumer-Sicht, der das bis jetzige aktive Portfolio mit dem passiven Angebot vergleicht, ist das aktive Sortiment einfach nix. Die Passiven können mehr (Vielfalt, Leistung, Design, Klang usw.) für weniger Geld.
Aus Business-Sicht macht es NSF strategisch gut. Die Aktiv-Technik ist Neuland und NSF backte mit ihrem bis jetzt erhältlichen Portfolio kleine Brötchen. Die hatten sogar solch eine passende Größe, dass sie sich unten breit machen konnten, ohne den Großen (NL & NV) ihren Platz streitig zu machen. Kurz: eine etablierte Basis wurde geschaffen. Mit der A-500 & A-700 wird Wind gesät, der wirtschaftlich betrachtet der Sturm für eine Serie sein könnte. Aber warum?
1. Produktbreite & -tiefe treiben die Kosten in die Höhe --> man setzt zu wenig aus einer Serie ab, weil sich die Produkte gegenseitig Konkurrenz machen und hat dazu noch erhöhte Gemeinkosten
2. Die Leistungsdaten deuten auf kein Spielzeug à la A-100 mehr hin. Die Hörtests werden zu einem Teil entscheiden.
3. Zum anderen Teil entscheidet der Käufer. Da ist nicht mehr mit Logik & Rationalität beizukommen. Hier entscheiden Emotionen. Deswegen ist der hier im Forum angebrachte Vorwurf: "der Käufer entscheidet" auch zum Teil richtig. Zum Teil deswegen, weil es a) kein Vorwurf ist, sondern b) die harte Realität. Man kann Käuferschichten lenken, aber die Entscheidung treffen die selbst. Alternativ erkläre man bitte rational der Welt, warum Schnappi das kleine Krokodil ein Hit wurde.
So schließt sich der Kreis wieder und ich würde gern die Diskussion führen, wo für einen selbst und rein subjektiv die Aktiven einzuordnen sind. Und bitte keine Bla bla Floskeln, verallgemeinernde Sprüche und/oder latenten Botschaften man könne nicht bis drei zählen.