Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
Könnte sein, dass dieses Prinzip nach 120 Jahren wieder weiterentwickelt wird, aber ob das tätsächlich passiert...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
hier gibt es eben auch immer die Diskussion, ob man wirklich Anbauflächen dazu verwenden soll, um das Ausgangsmaterial für Kraftstoffe herzustellen, während in vielen Teilen der Erde Menschen verhungern...Marcel123 hat geschrieben:Das hat sich leider so entwickelt, technisch wäre es aber auch kein Problem gewesen, den Dieselmotoren die Energie über nachwachsende Rohstoffe zuzuführen.... Der Zug ist eh abgefahren
Ich meine damit nur, das es diese Diskussion gibt, ich stimme ihr nicht Inhaltlich zu. Meiner Meinung nach sind nicht fehlende oder begrenze Anbauflächen der Auslöser für Hunger, sondern Ignoranz der "ersten" Welt, Ausbeutung, Gewinnmaximierung und rigoroses Vertreten der eigenen (westlichen) Interessen....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Moment, Gerald! Nur die 2-Liter-Maschinen bekommen ein reines "Software-Tuning". Die 1,2-Liter und 1,6-Liter Diesel benötigen zusätzlich eine Hochdruck-Einspritzpumpe und die kostet richtig viel Geld. Warum VW so lange dafür benötigt? Ganz einfach: Die Zulieferer haben nicht einfach mal so 5 Mio Hochdruckpumpen auf Halde liegen!g.vogt hat geschrieben:Schon 2014 versuchte VW, das Problem per Software-Update zu lösen, bekanntermaßen erfolglos. Nun solls immer noch im Wesentlichen ein Software-Update richten, bis Ende 2016.
Takata hat für seine Airbag-Rückrufe (und hier ist es wirklich sicherheitskritisch) viel länger benötigt (ist immer noch nicht fertig), somit sind die anvisierten 12 Monate ab 01/2016 eine adäquate Zeitangabe seitens VW. Alles andere wäre unseriös.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Bei den Ludolfs wäre ich mir da nicht so sicher....Weyoun hat geschrieben: Die Zulieferer haben nicht einfach mal so 5 Mio Hochdruckpumpen auf Halde liegen!
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die Zahl der Verletzten und Todesopfer durch Abgase ist nur nicht so unmittelbar zu greifen wie bei defekten Airbags, sicherheitsrelevant ist es mittelbar aber auch, zudem dürfte die Zahl der Opfer bei VW deutlich höher liegen als bei Takata - es kann nur keiner für den Einzelfall beweisen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
Also bevor ich jetzt einen Lachkrampf kriege, sage ich mal, dass durch Rußpartikel-Emissionen alter Öl-Heizungen sowie der netten Kamine und Holzpallets-Heizungen deutlich mehr schädliche Partikel in die Luft gepustet werden als bei Autos. Dummerweise gibt es keine Norm, die vorschreibt, was alte Heizungen so in die Luft abgeben dürfen. Wenn ich im Winter so durch die Nürnberger Altstadt laufe, bin ich manchmal im wahrsten Sinne des Wortes "atemlos", und das liegt ganz sicher nicht am Straßenverkehr...g.vogt hat geschrieben:Die Zahl der Verletzten und Todesopfer durch Abgase ist nur nicht so unmittelbar zu greifen wie bei defekten Airbags, sicherheitsrelevant ist es mittelbar aber auch, zudem dürfte die Zahl der Opfer bei VW deutlich höher liegen als bei Takata - es kann nur keiner für den Einzelfall beweisen.
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Todesopfer allein durch NOx? Eher unwahrscheinlich. Da müssen dann wohl andere Faktoren mitwirken, so dass ein alleiniger Schuldiger nur schwer auszumachen ist.
Aber natürlich muss das NOx vor allem in den Städten auf Dauer reduziert werden, es entsteht ja v.a. Salpetersäure daraus. Dafür sind aber viele andere Verursacher mitverantwortlich, siehe Weyouns Beitrag. Aber es wird wieder einmal nur auf die Fahrzeuge geschaut...
Aber natürlich muss das NOx vor allem in den Städten auf Dauer reduziert werden, es entsteht ja v.a. Salpetersäure daraus. Dafür sind aber viele andere Verursacher mitverantwortlich, siehe Weyouns Beitrag. Aber es wird wieder einmal nur auf die Fahrzeuge geschaut...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Genau. Weil irgendwelche Idioten es nicht hinbekommen, ihr Holz für den Kamin vorher trockenwerden zu lassen, kann VW natürlich machen was sie wollen, ist eh wurscht... Ganz zu schweigen von Schweröl tankenden Kreuzfahrtschiffen usw.
In xxx sterben täglich yyy Menschen (* zutreffendes selber einfügen), da kommt es doch auf ein paar Todesopfer durch hochgegangene Airbags nicht an.
In xxx sterben täglich yyy Menschen (* zutreffendes selber einfügen), da kommt es doch auf ein paar Todesopfer durch hochgegangene Airbags nicht an.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rational betrachtet...ist dieser zynismus durchaus richtigg.vogt hat geschrieben: In xxx sterben täglich yyy Menschen (* zutreffendes selber einfügen), da kommt es doch auf ein paar Todesopfer durch hochgegangene Airbags nicht an.
aber worauf die anderen doch einfach hinauswollen, ist, dass dinge die man nicht anfassen kann auch keine gefahr darstellen können...abgase die klimaveränderungen auslösen z.b., deswegen fahren wir ja auch allein auto, statt fahrgemeinschaften udn erfreuen und an der grünen kohlekraftenergiewende
aber ganz ehrlich, eine nachbesserung ist eben das: eine nachbesserung
hätte man den fehler von vornherein nicht begangen, müsste auch keiner um das klima bangen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Na da bin ich ja froh, dass ich diesbezüglich mit dem Finger auf andere zeigen kann! Ich fahre zwei mal die Woche und nehme immer via BlaBlaCar Leute mit, im Schnitt so 2 plus meiner Wenigkeit.caine2011 hat geschrieben:deswegen fahren wir ja auch allein auto, statt fahrgemeinschaften udn erfreuen und an der grünen kohlekraftenergiewende
Somit emittiert mein Auto (zumindest laut Papier) pro Person nur noch rund 50 Gramm CO2 pro km statt 150 Gramm.