Bei dem Vergleich fällt die 911 Karosserie aber schon lange auseinander bevor der 75 PS Motor überhaupt die Höchstgeschwindigkeit erreicht.Novma hat geschrieben:I
Bau mal in einem 911 einen 75PS VW Diesel Motor ein, dann weißt Du was ich meine
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 40 vs. nuBox 313
Re: nuJubilee 40 vs. nuBox 313
Nuvero 14
Meine Aussage von letzter Woche bleibt bestehen. Ich habe mich dazu entschlossen, die nuJubilee 40 zurück zu schicken. Sie sind, ohne Frage, gute Lautsprecher, aber die nuBox 313 finde ich (bei der gegebenen Aufstellungsmöglichkeit) kaum schlechter. Daher sind sie mir aktuell den Aufpreis nicht wert. Offensichtlich kann ich das Potenzial der Boxen nicht ausschöpfen, aber dieses Potenzial bringt mir hier und jetzt nicht viel.
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Gibts hier im Forum Berichte über direkte Vergleiche zwischen nuPro A-100/200 und Kompaktboxen wie 313, 383, 40 oder 34?Soilworker hat geschrieben:Aus P/L-Sicht haben mich die nuJus im Vergleich zur 313 nicht so ganz überzeugt. Sie sind meiner Meinung nach klanglich zwar etwas besser, aber für einen Aufpreis von 50% ist mir der Unterschied nicht deutlich genug.
Für mich würde es finanziell bedeuten: 160€ Aufpreis + Versandkosten (die 313 habe ich damals versandkostenfrei gekauft) + Differenz zwischen Neupreis und Erlös aus dem Gebrauchtverkauf der 313. Das ist mir der nicht so deutliche Unterschied nicht wert (die Vernunft muss ja auch mal siegen ). Somit werden die nuJubilee 40 wohl zurückgehen, aber ich werde noch ein paar Tage mit den nuJus weiter hören, bevor ich einen endgültigen Entschluss fasse.
Solche Erfahrungsberichte von Lautsprechern unter nicht so tollen Aufstellungsmöglichkeiten finde ich auch ganz interessant.
- Oleg.wicksler
- Star
Wenn man die nicht richtig stellen kann, dann kauft man auch nicht die teuerste Modellen. Besser Nubox vernünftig aufstellen, als nuvero auf den Schrank in 2 Meter Höhe legen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Hab gerade zufällig gesehen, dass die 40 und 313 hier auch verglichen wurden...mit einem deutlicheren Ergebnis:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 36#p849436
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 36#p849436
Aufgrund des 2. Wahl-Preises und dass sie jetzt versandkostenfrei verschickt werden sowie der Tatsache, dass es die nuJus nicht mehr lange zu kaufen gibt, habe ich mir doch wieder ein Paar geholt.
Ich habe sie zwar nicht mit der Lupe untersucht, aber mir ist bislang kein Makel an meinem 2. Wahl-Paar aufgefallen.
Ich habe mich noch ein bisschen mit Audyssey auseinandergesetzt und konnte bessere Ergebnisse erzielen, die ich auch hören kann. Dadurch können sich die nuJus bei mir doch noch ein Stück von der den 313 absetzen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die nuJus hörbar souveräner als die 313 spielen. Bei einigen Liedern scheinen die 313 überfordert zu sein.
Ich habe sie zwar nicht mit der Lupe untersucht, aber mir ist bislang kein Makel an meinem 2. Wahl-Paar aufgefallen.
Ich habe mich noch ein bisschen mit Audyssey auseinandergesetzt und konnte bessere Ergebnisse erzielen, die ich auch hören kann. Dadurch können sich die nuJus bei mir doch noch ein Stück von der den 313 absetzen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die nuJus hörbar souveräner als die 313 spielen. Bei einigen Liedern scheinen die 313 überfordert zu sein.