Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Ich kann mir das auch nicht mehr erklären: Eine Kombi aus NV 140/NuPower kostet über 7t Euro, also 3,5t/Stück vs. 1,3t für die NuPro 700. Ich muß mich unwillkürlich fragen, was wir von einer aktiven NV 140 erwarten dürften.........
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Moin,Die Box gibt da zwar noch Schall ab, aber eben mit 6 oder gar 10 dB weniger als im sonstigen Frequenzgang im Durchschnitt. Also praktisch nutzlos.
Einspruch euer Ehren.
Die Aussage das die Signale Nutzlos sind ist albern.
Praktisch , also in einem Raum , sind die Signale gern sehr gut vorhanden.
Es ist oft ein großer Unterschied ob die Signale nicht mehr wiedergegeben werden , oder nur leiser als die anderen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einspruch stattgegebenKönig Ralf I hat geschrieben:Einspruch euer Ehren.
Ja, das stimmt natürlich. Abhängig von Raum und Aufstellung kann auch eine Frequenz, die ursprünglich mit 6 dB geringerem Pegel angestrahlt wird, am Hörplatz durchaus noch beitragen und ist somit nicht "nutzlos".
Trotzdem sollten diverse andere Hersteller dem Vorbild von Nubert folgen, und ihre (unteren) Grenzfrequenzen nicht bei -6 oder -10 dB angeben.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
die rechnung musst du mir nochmal erklären? hast du die aufwengigere produktion für etwas made in germany auch mitgerechnet?Nufreak hat geschrieben:Ich kann mir das auch nicht mehr erklären: Eine Kombi aus NV 140/NuPower kostet über 7t Euro, also 3,5t/Stück vs. 1,3t für die NuPro 700. Ich muß mich unwillkürlich fragen, was wir von einer aktiven NV 140 erwarten dürften.........
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Profi
Es taugt freilich auch für mehrere Zuspieler, wobei ich da dann gerne einen digitalen Ausgang in der Vorstufe hätte. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen auch für Multichannel kaum relevant.caine2011 hat geschrieben:ganz doofe frage: wieso ist das denn von der anzahl der zuspieler abhängig?krummesohr hat geschrieben:
Für mich sind die aktiven (zur Zeit) dort sinnvoll, wo die Zuspielung übersichtlich ist - i.d.R. ein einzelnes Gerät.
Für Heimkino (multichannel) taugt der aktuelle Entwicklungsstand in meinen Augen noch nicht. Und wer auf seinen teuren Gerätestack steht bzw. schon hat, der dürfte mit passiven glücklicher werden - wenn man nicht unbedingt cool sein muss.
Für die Umrüstung auf "aktiv" unterstützt das teilweise überfällige Umdenken im Hinblick auf die Zuspielung ganz erheblich.
man kann ohnehin keine signale rumreichen ohne preout
ergo braucht man für ein korrekte ansteuerung der signale auf jeden fall eine vorstufe, was auch jeder gehobene avr hat
die empfehlung hier geht seit jahren (zu recht) in richtung: wenn standboxen auch für musik, entlaste die front mit endstufen
hier haben die boxen die endstufen verbaut und man braucht keine separate
Muss ich über die analogen Cinch rein, ist mir der Kompromiss zu groß (siehe auch Rauschen bei den Kompakten). Immerhin liegt das Paar bei 1800 bis 2500 Euro.
Wer bei Null startet, hat hier sicherlich eine Option... aber wer schon etwas zu stehen hat, der wird sich dreimal fragen, ob er ggf. auch noch (gute, teure) Geräte tauschen will und die Vorstufe in den nuPros mitfinanziert, oder ob er da nicht bei passiven Boxen mehr Nutzwert für sein Geld bekommt.
Für mich sieht es aus wie die optimale Box, um mir mal eben einen neuen Stereo-Musikraum ohne großes Trara einzurichten. Ein Sessel, zwei Boxen, eine Zuspielbox welcher Art auch immer, fertig. Da ist es unschlagbar - von der Einfachheit und vom Preis.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
meine a100 im wohnzimmer rauschen bei heimkino pegel im avr und "63" in der nupro nicht? was meinst du?
ich wöllte auch nicht zurück in die passive welt, bin rundum zufrieden
ich wöllte auch nicht zurück in die passive welt, bin rundum zufrieden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Warum nicht, was genau ist der Vorteil von Deiner jetzigen Lösung?caine2011 hat geschrieben:ich wöllte auch nicht zurück in die passive welt, bin rundum zufrieden
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ich weiß nicht ob ich das jetzt anders verstehe als wie Du.caine2011 hat geschrieben:die rechnung musst du mir nochmal erklären? hast du die aufwengigere produktion für etwas made in germany auch mitgerechnet?Nufreak hat geschrieben:Ich kann mir das auch nicht mehr erklären: Eine Kombi aus NV 140/NuPower kostet über 7t Euro, also 3,5t/Stück vs. 1,3t für die NuPro 700. Ich muß mich unwillkürlich fragen, was wir von einer aktiven NV 140 erwarten dürften.........
Aber ich frage mich genau das selbe.
Wenn ich den Preis nehme und die Elektronik raus rechne und die Weichen für Passiv wieder rein. Sprich kann eine nuPro überhaupt auf grund des geringeren Preises überhaupt das Level einer nuVero 140 erreichen oder wie hier schon propagiert wurde "die nuVero plattmachen"? Und das soll jetzt nicht unterstellen das sie schlecht ist, das würde ich mir nicht anmaßen wollen, da ich sie noch nicht gehört habe, im Gegensatz zu denen welche ein Plattmachen propagieren.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Macht doch keiner, sind doch immer Zwinkersmileys mit am Start.joe.i.m hat geschrieben:Wenn ich den Preis nehme und die Elektronik raus rechne und die Weichen für Passiv wieder rein. Sprich kann eine nuPro überhaupt auf grund des geringeren Preises überhaupt das Level einer nuVero 140 erreichen oder wie hier schon propagiert wurde "die nuVero plattmachen"? Und das soll jetzt nicht unterstellen das sie schlecht ist, das würde ich mir nicht anmaßen wollen, da ich sie noch nicht gehört habe, im Gegensatz zu denen welche ein Plattmachen propagieren.
Außerdem, wer kann schon in eine Glaskugel schauen und das Ergebnis voraussagen
Spannend wird es aber definitiv werden
- KilledByDeath
- Star
Wenn Du die Rechnung umdrehst, das heisst, wenn Du bei den Veros den Preis nimmst und dann die Nextel-Beschichtung und Lackierung "Made in Germany" rausrechnest, wie sieht dann das P/L- Verhältnis der beiden Serien aus?joe.i.m hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich das jetzt anders verstehe als wie Du.caine2011 hat geschrieben:die rechnung musst du mir nochmal erklären? hast du die aufwengigere produktion für etwas made in germany auch mitgerechnet?Nufreak hat geschrieben:Ich kann mir das auch nicht mehr erklären: Eine Kombi aus NV 140/NuPower kostet über 7t Euro, also 3,5t/Stück vs. 1,3t für die NuPro 700. Ich muß mich unwillkürlich fragen, was wir von einer aktiven NV 140 erwarten dürften.........
Aber ich frage mich genau das selbe.
Wenn ich den Preis nehme und die Elektronik raus rechne und die Weichen für Passiv wieder rein. Sprich kann eine nuPro überhaupt auf grund des geringeren Preises überhaupt das Level einer nuVero 140 erreichen oder wie hier schon propagiert wurde "die nuVero plattmachen"? Und das soll jetzt nicht unterstellen das sie schlecht ist, das würde ich mir nicht anmaßen wollen, da ich sie noch nicht gehört habe, im Gegensatz zu denen welche ein Plattmachen propagieren.
Gruß joe
Ich denke, unbestritten wird sein, dass die Vero-Chassis immer noch besser sein werden, als die der nuPros.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠