Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Hab ich auch schon dran gedacht. Dann würde das Kabel aber ganz schön hinher geknickt
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle
Hallo zusammen,
sind die aktuell gezeigten A-500 und A-700 Prototypen bzw. Erlkönige oder handelt es sich um das finale Design?
Ich bin von dem Klangbild der NuPros sehr angetan und hoffte, dass die Serie um Standboxen erweitert wird. Im Unterbewusstsein bin ich wohl davon ausgegangen, dass dann eine Design NuVero oder NuLine verwendet wird.
Irgendwie befürchte ich jedoch, dass Nubert dieses Design beibehalten möchte. Was bei Schreibtisch-Boxen schon grenzwertig war, funktioniert bei Standboxen definitiv nicht mehr: Billig-Optik, Stoffabdeckung, Display, Kabel in unangebrachter Höhe, dieser hässliche Fuß/Sockel... Wer stellt sich das ins Wohnzimmer?
Bitte liebe Nuberts: Gerne teurer aber ansehnlich. Ich möchte künftig nicht das Licht ausmachen müssen, bevor ich in mein Wohnzimmer trete.
sind die aktuell gezeigten A-500 und A-700 Prototypen bzw. Erlkönige oder handelt es sich um das finale Design?
Ich bin von dem Klangbild der NuPros sehr angetan und hoffte, dass die Serie um Standboxen erweitert wird. Im Unterbewusstsein bin ich wohl davon ausgegangen, dass dann eine Design NuVero oder NuLine verwendet wird.
Irgendwie befürchte ich jedoch, dass Nubert dieses Design beibehalten möchte. Was bei Schreibtisch-Boxen schon grenzwertig war, funktioniert bei Standboxen definitiv nicht mehr: Billig-Optik, Stoffabdeckung, Display, Kabel in unangebrachter Höhe, dieser hässliche Fuß/Sockel... Wer stellt sich das ins Wohnzimmer?
Bitte liebe Nuberts: Gerne teurer aber ansehnlich. Ich möchte künftig nicht das Licht ausmachen müssen, bevor ich in mein Wohnzimmer trete.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich glaube das Bild täuscht etwas. Das wird schon gehen.Langerr1 hat geschrieben:Hab ich auch schon dran gedacht. Dann würde das Kabel aber ganz schön hinher geknickt
Generell finde ich die Lösung mit der Platte nicht sooo gut. Zum einen leidet die Optik etwas und es stellt immer ein Risiko dar, LS irgendwo aufzubocken. Ich spreche da aus Erfahrung.
Was ich generell noch nicht ganz kapiere, warum man der weißen Ausführung nicht auch eine weiße Bespannung gönnt. Ja, es scheinen die Membranen wohl durch? Aber bei der neuen nuBox Reihe in weiß geht das doch wohl auch?!
Das Display ist so eine Sache. Man kann damit leben ja, aber ich frage mich, warum man nicht gleich den Schritt gegangen ist, dass Display auf die FB zu packen. Hat der AW1300 nicht auch so ein Display auf der FB?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Was soll da passieren? Die Platte ist doch verschraubt und die LS nicht nur daraufgestellt...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- Late Metal
- Profi
Das Display ist für mich das einzige wirkliche "No-go".....aaof hat geschrieben:Ich glaube das Bild täuscht etwas. Das wird schon gehen.Langerr1 hat geschrieben:Hab ich auch schon dran gedacht. Dann würde das Kabel aber ganz schön hinher geknickt
Generell finde ich die Lösung mit der Platte nicht sooo gut. Zum einen leidet die Optik etwas und es stellt immer ein Risiko dar, LS irgendwo aufzubocken. Ich spreche da aus Erfahrung.
Was ich generell noch nicht ganz kapiere, warum man der weißen Ausführung nicht auch eine weiße Bespannung gönnt. Ja, es scheinen die Membranen wohl durch? Aber bei der neuen nuBox Reihe in weiß geht das doch wohl auch?!
Das Display ist so eine Sache. Man kann damit leben ja, aber ich frage mich, warum man nicht gleich den Schritt gegangen ist, dass Display auf die FB zu packen. Hat der AW1300 nicht auch so ein Display auf der FB?
Ich werde sie aber trotzdem probehören!
Was denkt ihr eigentlich über die internen Endstufen? Halten die genauso lange wie Externe oder womöglich noch länger?!
Kann man diese "Interne" Stufe in z. B. 10 Jahren noch neu als Ersatz kaufen?!
Kann das jemand einschätzen?
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Du hast recht! Aber das ist in der Anleitung (noch) nicht ganz eindeutig zu lesen gewesen. Asche auf mein Haupt.MGM hat geschrieben:Was soll da passieren? Die Platte ist doch verschraubt und die LS nicht nur daraufgestellt...
Man könnte ggf. noch eine Grafik abbilden (wie bei den NV 70 und ihren optionalen Traversen), wo das genauer bebildert wird. Ich habe das echt so überlesen und dachte, die Boxen stehen da einfach so drauf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
ich finde das display gut, hat was
das display auf der fb des aw-1300 ist wesentlich kleiner, daher wohl auch schwer vergleichbar
da die box komplett extern gefertigt wird, ist man da sicher noch mehr von zulieferern abhängig, die sich sicher keine lange lagerhaltung aufdrücken lassen
ergo hat nubert entweder eine charge eingelagert für qs zwecke (wovon ich ausgehe) oder nach der produktlaufzeit ist nach 2 jahren ende mit ersatz
das display auf der fb des aw-1300 ist wesentlich kleiner, daher wohl auch schwer vergleichbar
interessante frage, aber da die aX00 noch nicht solange auf dem markt ist, ist das sehr schwer einzuschätzenLate Metal hat geschrieben: Was denkt ihr eigentlich über die internen Endstufen? Halten die genauso lange wie Externe oder womöglich noch länger?!
Kann man diese "Interne" Stufe in z. B. 10 Jahren noch neu als Ersatz kaufen?!
Kann das jemand einschätzen?
da die box komplett extern gefertigt wird, ist man da sicher noch mehr von zulieferern abhängig, die sich sicher keine lange lagerhaltung aufdrücken lassen
ergo hat nubert entweder eine charge eingelagert für qs zwecke (wovon ich ausgehe) oder nach der produktlaufzeit ist nach 2 jahren ende mit ersatz
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war eine Begründung für die Begrenzung der Garantie von 5 auf 2 Jahre, auch die Tatsache, dass man die Ersatzteillieferung vom Zulieferer nicht über lange Zeiträume garantieren kann. Ich denke, die NSF wird tun was kann, um auch außerhalb der Garantie zu helfen, aber man ist hier halt abhängig vom Zulieferer und wenn der nicht mehr liefert, hat man eben nichts mehr. Geringe Stückzahlen für "nur Ersatzteile" wird sich schlicht nicht rechnen...von daher täte ich nicht darauf vertrauen, dass man notwendige Bauteile bei einem Defekt in 10 Jahren noch bekommt.
AS 250
A 300
A 300
Warum ist hier eigentlich für einige das Display ein NoGo? Das lässt man doch im Routine-Betrieb aus? Es leuchtet dann kurz beim Einschalten und ist ansonsten dunkel
AS 250
A 300
A 300
Bovary hat geschrieben:Warum ist hier eigentlich für einige das Display ein NoGo? Das lässt man doch im Routine-Betrieb aus? Es leuchtet dann kurz beim Einschalten und ist ansonsten dunkel
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100