Was habt Ihr denn gemacht mit den armen Boxenaaof hat geschrieben:Als dieses Jahr mein Sohn die NV 70 einen echten Härtest unterziehen wollte, den selbst der TÜV Rheinland niemals so durchführen würde, war ich überrascht, wie einfach und bezahlbar ein Austausch bei Nubert geht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ne Idee fürs Labor wäre noch der direkte Einbau eines Streamers in die Box. Andere machen das ja schon, habe ich in einigen Posts erwähnt. "The Player is in the Box"...
Dann könnte man auch mit Nubert- LS eine superschlanke Anlage aufbauen: NAS + (W)LAN + Tablet + nuPro, fertig...
Gruß
Nicolas
Dann könnte man auch mit Nubert- LS eine superschlanke Anlage aufbauen: NAS + (W)LAN + Tablet + nuPro, fertig...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nix dramatisches. Nur die Materialfestigkeit des TT überprüft. Er hat sich aber wacker geschlagen. Es gibt tatsächlich lange, spitze Gegenstände im Haus, die locker durch das Gitter passen können.BenQ hat geschrieben:Was habt Ihr denn gemacht mit den armen Boxenaaof hat geschrieben:Als dieses Jahr mein Sohn die NV 70 einen echten Härtest unterziehen wollte, den selbst der TÜV Rheinland niemals so durchführen würde, war ich überrascht, wie einfach und bezahlbar ein Austausch bei Nubert geht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- jonasboehl
- Star
Ganz schlechte Idee! So schnell wie sich Standards ändern, wird der Client immer für irgendetwas nicht taugen...nicolas_graeter hat geschrieben:Ne Idee fürs Labor wäre noch der direkte Einbau eines Streamers in die Box. Andere machen das ja schon, habe ich in einigen Posts erwähnt. "The Player is in the Box"...
DIYnicolas_graeter hat geschrieben:Ne Idee fürs Labor wäre noch der direkte Einbau eines Streamers in die Box. Andere machen das ja schon, habe ich in einigen Posts erwähnt. "The Player is in the Box"...
Gruß
Nicolas
einfach Raspi + HifiBerry mit Klett-Tape hinten an die Anschlussplatte und fertig. Der Platz ist ja vorhanden.
"The player is behind the Box"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ahhhhaaof hat geschrieben:Nix dramatisches. Nur die Materialfestigkeit des TT überprüft. Er hat sich aber wacker geschlagen. Es gibt tatsächlich lange, spitze Gegenstände im Haus, die locker durch das Gitter passen können.BenQ hat geschrieben:Was habt Ihr denn gemacht mit den armen Boxenaaof hat geschrieben:Als dieses Jahr mein Sohn die NV 70 einen echten Härtest unterziehen wollte, den selbst der TÜV Rheinland niemals so durchführen würde, war ich überrascht, wie einfach und bezahlbar ein Austausch bei Nubert geht.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nubert ist halt eine Hersteller von Fertigprodukten. Sonst stell ich mal die Frage in den Raum: Wann kriege ich ne nuVero 140 als Bausatz ? Bauch nur die Chassis und den Weichenschaltplan, den Rest mach ich selbst...sele hat geschrieben:einfach Raspi + HifiBerry mit Klett-Tape hinten an die Anschlussplatte und fertig. Der Platz ist ja vorhanden.
Wie gesagt, andere machen es ja. Da gäb's zwei Lösungsansätze: Sehr leistungsfähige Plattform einsetzen, die über Jahre per Softwareupdate anpassbar ist. Oder den Streamer einfach auf eine eigene Platine setzen, warum nicht gleich einen Raspi einbauen (wie es z.B. Abacus tut)?jonasboehl hat geschrieben:Ganz schlechte Idee! So schnell wie sich Standards ändern, wird der Client immer für irgendetwas nicht taugen...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Lizenzgebühren, SW-Updates, Sicherheitsproblematik (Netzanbindung),Sehr leistungsfähige Plattform einsetzen, die über Jahre per Softwareupdate anpassbar ist
PRODUKTZYKLEN und Stückzahlen nicht vergessen,
viele Angebote am Markt werden genau aus obigen Gründen der Produktpflege nur kurze Zeit angeboten;
statt SW-/Bugbeseitigung gibt's halt einen Nachfolger.
Oder der Streaminganbieter XYZ verschwindet vom Markt/Ändert seine Streamingtechnik/Übertragungsstandard, die ursprüngliche Funktion ist hierdurch nicht mehr gewährleistet (Wessen Schuld ist das dann - wer verantwortlich?)
und ich habe dann keine Anschlussmöglichkeit für eine Alternative.
Ich kenne Mediaplayer deren Bugs seit Jahren bekannt sind, dennoch wird kein Update angeboten.
"Kaufen Sie das neue Modell XXXXX"
Dann lieber eine universelle Plattform an die ich ein Gerät meiner Wahl/Ausstattung anschließen kann.
und keine für den individual-Fall u.U. nicht benötigte Lizenz mitbezahlen "darf".
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
wart halt mal abnicolas_graeter hat geschrieben:Ne Idee fürs Labor wäre noch der direkte Einbau eines Streamers in die Box. Andere machen das ja schon, habe ich in einigen Posts erwähnt. "The Player is in the Box"...
aus:Es gibt auch Hardware-Upgrades, zum Beispiel den USB-Versorgungsausgang, aus dem man ohne zusätzliches Netzteil einen Funkempfänger speisen kann.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=39503
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100