Malte Ruhnke war übrigens einer von den ganz ganz wenigen, die seinerzeit ein halbwegs brauchbares Ergebnis beim legendären MP3-Test abgeliefert haben. Nicht annähernd perfekt, aber wenigstens eine Richtung erkennbar. Damals schrieb AUDIO wortwörtlich, bei MP3 handelte es sich um "Klangschrott" - sind aber den Beweis nie angetreten, denn eine Test-CD bekamen Sie ja zugeschickt.nicolas_graeter hat geschrieben:da es ja derzeit so etwas wie ein Interesse an Fachzeitschriften hier im Forum zu geben scheint, vielleicht interessiert es jemand:
Ich lese gerade, das "Audio" und "Stereoplay" die Chefredaktion austauscht ! Bernhard Rietschel (Audio) geht, das ist sehr schade! Irgendwie hört der Mann ähnlich Dinge wie ich, jedenfalls ist der Test "meiner" Endsufe von Ihm. Und der neue von Stereoplay, Malte Ruhnke, ist mir irgendwie noch in Erinnerung, weil er vor längerer Zeit mal die Abstimmung der Wilson Audio Maxx heftig kritisiert hatte - oder täusche ich mich da (?).
Gruß
Nicolas
Heute spricht AUDIO im Zusammenhang mit Apfelprodukten auch bei komprimierter Musik von "Hifi" - typisch. Heute so, morgen so.