Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Marcel123 »

JensII hat geschrieben:Welt.de hat einen netten Bericht zur Ernährung
Ich vertraue nur dem Ernährungsplan von Nestle. :D
JensII hat geschrieben: Zu den Sprints: Jeweils 4km schnell laufen und 4km langsam, oder innerhalb dieser Strecke wechselnd?
Die 4km im Prinzip, als Sprint gelaufen, immer schnellstmöglich sprinten und dann wieder 100m gehen usw.

Keine Ahnung ob das jetzt etwas bringt aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und werde das ab und zu weiter machen, zwischen dem normalen joggen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nestle ;-)

Ich hoffe, du hast den Bericht der ARD dazu gesehen ;-)

Allerdings habe ich das mit dem Sprint nicht verstanden (mache sowas aber auch ab und an):

Ich renne eine Strecke, so schnell ich kann, wenn ich ganz aus der Üuste bin mache ich dann etwas langsamer, wobei "automatisch" mein Tempo Stück für Stück dann wieder ansteigt. Unbewusst.
Ganz langsam traben kann ich alleine nicht, nur wenn ich Begleitung habe, die mein Tempo nicht mitgehen kann ;-)
Ich brauche da eine Orientierung.

Ist das eigentlich Krank, wenn ich mit Hexenschuss joggen gehe (mache ich seit Freitag), weil es einfach gut tut? :roll:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

JensII hat geschrieben:
Allerdings habe ich das mit dem Sprint nicht verstanden (mache sowas aber auch ab und an):

Ich renne eine Strecke, so schnell ich kann, wenn ich ganz aus der Üuste bin mache ich dann etwas langsamer, wobei "automatisch" mein Tempo Stück für Stück dann wieder ansteigt.
Ja, ich laufe so schnell ich kann, bis die Leistung extrem abfällt, dann laufe ich ca. 100m langsam und dann wieder so schnell wie möglich usw. usw....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

@Jens : Ist das eigentlich Krank, wenn ich mit Hexenschuss joggen gehe (mache ich seit Freitag), weil es einfach gut tut? :roll:

Krank würd ich das nicht nennen aber unnötig. Solltest schon auskieren. Könnte bei der Witterung auch schnell mal schlechter werden.....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Bootes

Beitrag von Bootes »

Markus, ohne Quatsch. Bewegung ist alles.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Bootes hat geschrieben:Markus, ohne Quatsch. Bewegung ist alles.
Ich verstehe alle Argumente.
Mach die leichten Joggingrunden, da ich merke, dass es gut tut!
Bewegung lockert das ganze merklich!
Aber natürlich nicht an der Schmerzgrenze, sondern weit darunter, als Schulter\Rücken Sicht.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Ich weiß nicht wie es sich beim Hexenschuss verhält, da ich glücklicherweise noch keinen hatte. Aber wenn ich leichte Rückenschmerzen spüre gehe ich eine lockere Runde laufen und danach ist das Thema erledigt. Ich denke dass gerade die Rumpfbewegung beim Laufen einiges an Verspannungen löst. Ob ein eingeklemmter Nerv davon aber wieder frei kommt kann ich nicht beurteilen. Solange es sich aber hilfreich und gut anfühlt, kann es wohl nicht schlecht sein.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Zum Thema Hexenschuss kann ich bestätigen, so lange es nicht zu stark ist, hilft auch bei mir Bewegung. Schön langsam und gleichmäßig.
Marcel123 hat geschrieben:Keine Ahnung ob das jetzt etwas bringt aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und werde das ab und zu weiter machen, zwischen dem normalen joggen.
Du bist auf dem richtigen Weg - Abwechslung bring's !!

Die letzte Woche in Kilometern

Montag: 9 km
Dienstag: 5km
Donnerstag: 8 km
Sonntag: 35 km (letzter langer Lauf)

Ab dieser Woche ist Tapering angesagt.
Jetzt heisst es Daumendrücken, dass ich mir nicht noch die Rüsselpest einfange.
All nu
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Wenn man wirklich einen "richtigen" Hexenschuss hat ist Joggen eher nicht möglich. Leider kenn ich mich damit aus (seit 28 Jahre chronisches Rückenleiden). Gab schon Tage da müsste man mich zu 3. zum Arzt tragen, von dem her behaupte ich mal das Joggen nicht besonders fordernd ist. Eher Nordic Walking
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Bei Nieselregen, Nebel und 4Grad knapp 15km. Sau Geil, das ist mein Wetter. Endlich Herbstlich....
Antworten