Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Die Dresdner haben sich trotz wöchentlicher Pegida-Montags-Demos ihren Humor bewahrt:

"Genervte Einwohner protestieren gegen Intoleranz Dresdner Außenseiter" (Gepida) haben gestern friedlich eine Gegen-Demo abgehalten. Die Wortwahl ist einfach köstlich. :wink:
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Adiaturix hat geschrieben:.... Erstaunlicherweise dann bei Leuten, die selber nicht so viel haben. Bei "reichen Schnöseln" kommts schon mal vor, dass die sich bei ner Nachname von sagen wir mal 1998,99€ sogar den 1Cent mit rausgeben lassen. Während die Oma mit ihrer kleinen Rente jedes mal 1€ gibt.Traurig aber wahr.

mein Sohn hat ein Praktikum in einem Holzbetrieb gemacht. Stellt auch Parkett her.
Lieferung bis Bordsteinkante ... als kostenlosen Service tragen die Jungs das Zeug in die Wohnung. Er erzählte je bonziger das Haus umso weniger bzw. kein Trinkgeld.
Von nix kommt nix ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Adiaturix hat geschrieben:Bei "reichen Schnöseln" kommts schon mal vor, dass die sich bei ner Nachname von sagen wir mal 1998,99€ sogar den 1Cent mit rausgeben lassen. Während die Oma mit ihrer kleinen Rente jedes mal 1€ gibt.Traurig aber wahr.
da erinnere ich mich spontan an den Spruch: "Von den Reichen kann man das Sparen lernen"...

Muss aber sagen, dass ich hier langsam ein richtig schlechtes Gewissen bekomme :roll: , weil ich bisher nie Trinkgeld gegeben habe. Hab aber auch noch keine LS bestellt...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Und was ist mit eurem Postboten, Zahnärzten, Müllmänner'n :?:

Warum bekommen die kein Trinkgeld :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die armen zahnärzte, die haben mein vollstes mitleid :wink:

wer kriegt von den leuten, die im büro arbeiten, trinkgeld von den kunden nach fertiggestellten projekten? :mrgreen:

ich gebe dem ups menschen idr trinkgeld, weil die arme sau dann aber auch so nen mist wie 4 aw-1300 oder nl 284 mir fix mit in die wohnung trägt (er eine, ich eine :D)
bei dhl werden die sachen mir häufig nass nur hinter die haustür gepackt...da gebe ich dann nix
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben:die armen zahnärzte, die haben mein vollstes mitleid :wink:
Du möchtest gar nicht wissen, in was für Ruinen die manchmal arbeiten müssen, normalweise müsste man noch ein Archäologie Studium dranhängen..... :lol:
caine2011 hat geschrieben: ich gebe dem ups menschen idr trinkgeld, weil die arme sau dann aber auch so nen mist wie 4 aw-1300 oder nl 284 mir fix mit in die wohnung trägt (er eine, ich eine :D)
Der UPS Mann ist doch froh das er sich das Fitnessstudio sparen kann und sogar noch Geld bekommt :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

nicolas_graeter hat geschrieben:
Adiaturix hat geschrieben:Bei "reichen Schnöseln" kommts schon mal vor, dass die sich bei ner Nachname von sagen wir mal 1998,99€ sogar den 1Cent mit rausgeben lassen. Während die Oma mit ihrer kleinen Rente jedes mal 1€ gibt.Traurig aber wahr.
da erinnere ich mich spontan an den Spruch: "Von den Reichen kann man das Sparen lernen"...

Muss aber sagen, dass ich hier langsam ein richtig schlechtes Gewissen bekomme :roll: , weil ich bisher nie Trinkgeld gegeben habe. Hab aber auch noch keine LS bestellt...

Gruß
Nicolas

Also bist du reich ...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

caine2011 hat geschrieben:wer kriegt von den leuten, die im büro arbeiten, trinkgeld von den kunden nach fertiggestellten projekten? :mrgreen:

ich bin schon dankbar wenn die Rechnungen einigermaßen pünktlich bezahlt werden ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

caine2011 hat geschrieben:die armen zahnärzte, die haben mein vollstes mitleid
bei den Zahnärzten ist es halt so (hab ich mir schon sagen lassen, nicht ausgedacht):

Vor 30 - 20 Jahren war da ein ganz normaler Lebensstandard:

Eignes Haus, eher Richtung Villa, neu gebaut
S- Klasse für Ihn, Prosche für die Gattin und natürlich für jedes Kind nen Golf. Für den Sommer noch 'n E- Type oder Big Healey...
Ferienhaus im In- oder Ausland
Tochter eigenes Pferd. Alle anderen auch teure Hobbies...
und und und...

und inzwischen sind's halt vielleicht (grob geschätzt) "nur noch" 150 - 200 T€ p.a. Das ist natürlich ein Rückschritt.... auf hohem Niveau....

P.S.: Das gilt natürlich nur für niedergelassene Ärzte, Angestellte im Krankenhaus waren nie auf diesem Level...

@Langer: Den Rückschluss könnte man ziehen, aber nein. Schön wär's. Ich muss für mein Geld arbeiten, meine Frau auch noch dazu...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Marcel123 hat geschrieben:Und was ist mit eurem Postboten, Zahnärzten, Müllmänner'n :?:
Zahnarzt:
Den lasse ich mal zwischendurch ne Wurzel behandeln, auch wenn nicht erforderlich. Man muss auch mal großzügig sein.

Müllmänner:
Ich hänge immer zu Weihnachten paar Fünfer an die Tonnen (verschiedene Abfuhrunternehmen je Müllart) - teilweise sind die Scheine schon vor Leerung abgepflückt, so schnell sind die. :mrgreen:
Antworten