Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleichbares NubertSet zu Canton LE

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Peppi
Newbie
Newbie

Vergleichbares NubertSet zu Canton LE

Beitrag von Peppi »

Hallo zusammen,
könnte mir jemand für eine "Probebestellung" bei Nubert zum Gegenhören sagen, welche Nubis in etwa vergleichbar sind mit folgendem Canton Set:

4* LE 107
1* Le 105 CM
1* AS 40

Konnte mich leider noch nicht von der Nubertqualität überzeugen, aber ein Freund von mir will die Cantons unbedingt bestellen und ich will ihn vor einem Fehlkauf (?!?) bewahren...

Würde mich auf Antwort freuen

Gruß

Peppi
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

hallo peppi,
(bezogen auf LE 7)
1. diese Boxen sind extrem gesoundet, was du kannst gut auf www.hunecke.de prüfen kannst - was beim Hörtest aller wahrscheinlichkkeit nach gut gefällt wird zu Hause bei längeren Hören nur noch nerven (angehobene Bässe und Höhen)
2. am ehesten ließe sich dieses Produkt noch mit der "schlechtesten Produktreihe" von Nubert, den nuboxen, vergleichen - aber spielen bereits diese in einer ganz anderen Liga; vergleich doch mal die Gewichte, schau dir die Verarbeitung der LE's an, die Frequenzgänge ...
3. sie werden preislich wegen ihrer Schlechtheit viel günstiger angeboten (soweit ich weiß das Stück für 200€) als die nuboxen - qualität hat ihren Preis.
4. natürlich bekommst du bei Canton mehr Box fürs Geld, aber nicht mehr Klangqualität und soweit ich weiß geht es bei Hifi genau darum.
5. trotzdem muss ich zugeben, dass die Cantons für einen Schüler wie mich verdammt verlockend aussehen (wollte ich mir auch kaufen). Auch der Sound entspricht meinen jetzigen Hörgewohnheiten (Bässe und Höhen voll aufdrehen). Aber denke ich nicht, dass ich in später noch so hören werde. Also spar ich mir indirekt Geld, wenn ich gleich zu etwas vernünftigen greife.

Trotzdem (nach all dem Negativen) müsstest du noch angeben, was überhaupt der Einsatzbereich der Boxen sein soll.
Für Heimkino/Billigstereo/Parties etc sind Boxen natürlich mehr als ausreichend. Wenn aber dein Freund auch nur ein bisschen mit dem Gedanken spielt später vielleicht mal hochwertige Musik über vernünftige Boxen zu hören, würde ich gleich zu hochwertigeren/teureren greifen.
Du siehst, es ist alles eine Sache der Einstellung. Ich persönlich bin aber bereits völlig von Nubert überzeugt (Technik satt, Tests, Frequenzgang, Frequenzweiche, Gewicht, direkter Kontakt, Preispolitik etc.)

Ich hoff, dass vielleicht noch ein paar Experten in diesem Forum ein paar wissenschaftiche Tatsachen preisgeben können.

(zu AS 40)
den hingegenfinde ich ganz ansprechend. Würde ich auch kaufen.

Gruß,
Newbie Andi
Peppi
Newbie
Newbie

Beitrag von Peppi »

Benutzername hat geschrieben: ...Ich hoff, dass vielleicht noch ein paar Experten in diesem Forum ein paar wissenschaftiche Tatsachen preisgeben können...
...bis dahin schonmal "vielen Dank" :) , habe meinem Kumpel den Frequenzgang gemailt (war recht entsetzt) und er will sich die Nuboxen mal bestellen.
(60% Heimkino - 40% Musik -> Bummbumm-Mucke)

Gruß
Peppi
Antworten