Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Speakervergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gast

Beitrag von Gast »

Chris G hat geschrieben:Liefern die von der Schweiz auch nach Deutschland?
keiner liefert in eu länder, sonst hätte ich es dir gesagt. :wink:
ich würde mal die suchmaschine einsetzen, es müssen sich doch etliche anbieter finden lassen, zumal elac ein deutsches produkt ist. aber ich kann mich nur wiederholen: da dir die elac sehr gut gefallen, würde ich mir an deiner stelle (vor dem kauf) unbedingt die nubert nuwave 125 und/oder die nuline 120 anhören.

gruss phyton
Chris G
Semi
Semi

Beitrag von Chris G »

Du hast einen interessanten Punkt angesprochen. Alle hier sprechen über die nuWave 125, aber keiner über die nuLine 120. Ausserdem gibts auch für die nuLine keinen ebenbürtigen Center (ein Center des Kalibers eines Elac 557 wäre ein Traum).

Welchen Unterschied ausser den technischen daten gibt es zwischen der 125 und der 120?
Gast

Beitrag von Gast »

Chris G hat geschrieben:Welchen Unterschied ausser den technischen daten gibt es zwischen der 125 und der 120?
solche fragen sind immer schwer zu beantworten, da jedes gehör anders empfindet. laut der nsf sind die unterschiede gering. für mich trifft diese aussage nicht zu. zumal ich gestern beide modelle im direkten vergleich gehört habe. daher rate ich dir sie UNTER GLEICHEN BEDINGUNGEN selber zu testen.

gruss phyton
burki

Beitrag von burki »

Hi,
moechte ja nichts sagen, doch es ist immer wieder die gleiche Frage:
(i) "klingt" der Lautsprecher gut
(ii) wo bekommt man ihn zum "Schnaeppchenpreis"

Mei Leute, geht doch mal zu einem "richtigen" Haendler und bestellt wegen mir diverse Nubertboxen zum Gegenhoeren dazu.
Preis spielt natuerlich immer eine gewisse Rolle, doch hoere ich mir (nachdem ich mich etwas ueber die Konstrukte informiert habe) eben eine gewisse Auswahl von Boxen an (wobei da der Markenname eine eher untergeordnete Rolle spielt) an, damit ich weiss, was fuer mich ueberhaupt in Frage kommt.
Wenn dann die engere Auswahl getroffen wurde (und ich die Moeglichkeit bekomme, diese Probanden auch daheim intensiv gegenzuhoeren), dann steige ich in die Preisverhandlungen ein und viele werden sich wundern, wieviel Preisnachlass auch der "kleine Haendler" geben kann.
Elac ueber Onlineversand aus der CH nach D importieren zu wollen, ist ja wohl ein Witz :roll: , bei "Chinakrachern" koennte ich das ja noch eher verstehen ...
Gruss
Burkhardt
Chris G
Semi
Semi

Beitrag von Chris G »

Du magst Recht haben, doch wenn ich 2000 Euro für ein Speakerpaar ausgeben möchte, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich nicht Speaker für 4000 oder gar 6000 erst einmal ordern kann, um diese zu testen, oder?
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Speakervergleich

Beitrag von pr »

Chris G hat geschrieben:Da ich in der nächsten Zeit Fronspeaker kaufen möchte, überlege ich natürlich, zu welcher Marke ich greifen soll. Für mich gibt es preislich nur zwei Alternativen, die überall in Deutschland hoch gelobt werden.

Zum einen Die Nubert nuWave 125 und zum anderen die Canton ergo RC-A. Nun würde ich gerne von den Forumsmitgliedern hören, welche Erfahrungen Ihr bezüglich dieser Speaker sammeln konntet. Hat vielleicht eventuell jemand beide gegeneinander gehört?

Für einen Erfahrungsbericht danke ich im Voraus.
Hi,
warum wird eigentlich so wenig über die eigentliche Eingangsfrage geschrieben? OK, über die nuWave 125 gibt es über die Suchfunktion eigentlich alles, was man wissen möchte. Und über die Canton RC-A hier und vor allen Dingen in anderen Foren, auch alles vorhanden. Bleibt nur noch die Frage offen: Gegeneinander gehört? Und da scheint es so, dass es noch Niemand im direkten! Vergleich getan hat. Wollte nur daran erinnern, dass es die 125 ja noch nicht soo lange gibt und es vielleicht daran liegt. Und, wie schon erwähnt, beide zu bestellen und dann probezuhören, ist schon 'ne Stange Geld. Aber es ist die beste Lösung, wenn man sich wirklich auf eine der beiden
"versteift" hat. Einen Kaufpreis bekommst du garantiert zurück. Oder du bestellst dir eine nach der anderen, manchmal weiß man nach ein paar Takten, ob es "mein" Lautsprecher ist, und nach einer Woche bestimmt. Aber eines wirst du bestimmt auch feststellen: Den idealen Lautsrecher für alle Richtungen wird es nicht geben.
Gruß pr
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ein besonderes Kaufargument für die Nubert-Speaker ist die Möglichkeit, passende ABL Module zu verwenden, so dass sich nochmals etwas in der Richtung Bassintensität, Dynamik, Räumlichkeit, tut. Ein "Feintuning" also, was andere Lautsprecher so nicht bieten. Das ist unabhängig, ob die Nuline 100 oder 120 oder 125 genommen werden und können durchaus die Kaufentscheidung erleichtern.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Hallo Chris G.

ein kleiner tipp habe ich noch!!

Wegen nubert: du hast 4 Wochen Zeit, bei dir zuhause zu testen!!!!!!!
Warum tust du dies nicht einfach!!!!!!!!!

Ich würde an deiner Stelle, wenn dir vom aussehen, die NuWave oder NuLine gleich gut gefallen(125/120), beide testen, und dann sagen...

Ich habe zwar die Canton Ergo RC-L als Stereo Lautsprecher (Sehr zufrieden), habe aber schon die NW 125 gehört in S.G. und muss sagen, dieser Lautsprcher ist sehr gut gelungen!!!!!!!!!!!

MFG

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Chris G
Semi
Semi

Beitrag von Chris G »

Ich werde nun beim Entscheid für die richtigen Mainspeaker eine etwas andere Taktik fahren. Ich mache die Entscheidung abhängig vom schwächsten Glied einer 5.1 Kette abhängig. Ich denke, dass es logisch sein müsste. Deshalb meine Frage an alle: welchen Centerspeaker würdet Ihr vorziehen und weshalb: Canton Ergo 502 oder aber den neuen Nubert 65er. Ich glaube, dass hier die Unterschiede auch vor allem in der Flexibilität des Einsatzes als Rear/ Center deutlicher ausfallen dürften als ein Vergleich der Stand-Speaker.
Antworten