Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von Oleg.wicksler »

Besser als was? Meine Endstufe ist jetzt besser als Denon pma 1500AE. Die hat die Boxen besser unter Kontrolle.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von volker.p »

Ich empfehle eine analoge (!) Rotel Endstufe :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von 10finger »

mafioso80 hat geschrieben:Welche Alternative gibt es? Ich kaufe auch gerne gebraucht.
Leider kann ich bzgl. nuPower nichts sagen. Somit mein Angebot für eine Alternative mit mehreren Kanälen nur die: Audionet AMP VII :mrgreen:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
rudijopp

Audionet AMP I vs. nuPower D

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
volker.p hat geschrieben:Ich empfehle eine analoge (!) Rotel Endstufe :mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen :!: Die Class-D Technik der 15er Serie lässt arg zu wünschen übrig :?


Aber...
mafioso80 hat geschrieben:Die Audionet war nur zum Testen und steht leider nicht zum Verkauf.
...letzteres vielleicht auch "zum Glück" :wink:

Mo 31. Aug 2015, 12:40 / [url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=846511#p846511][color=#0000FF]in einem anderen Thread[/color][/url] ([color=#FF0000]Link anklicken[/color]) / rudijopp hat geschrieben:...
Ein "heisser Ofen" ist die nuPowerD dennoch, denn am letzten Donnerstag durfte ich bei Freunden in Rostock (insgesamt 4 Hörer) einem Endstufenvergleich beiwohnen (an nuVero 14), wo sich die nuPoD gegen eine Endstufenkombi aus zwei AUDIOLAB 8200M (mit hoer-wege Modifikation) und als Krönung gegen einen AUDIONET AMP 1V2 behaupten musste :mrgreen:
(als Vorstufe diente die AUDIONET DNP)

Ich kannte die Vorzüge der nuPoD ja bereits von einem früheren Vergleich vs. zwei fetter MF 8 700 (Gesamtpreis knapp 10T€ / siehe ab hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 42#p831842 ) und war daher gespannt auf die Höreindrücke :D

War nen sehr entspannter Hörabend, die nuPod definitiv besser als die 8200M (obwohl die 8200 echt Spaß machen kann, aber oft zu viel und nicht so präzisen Bass), aber erstaunlich war die recht identisch präzise (Tief-)Bass-Zeichnung der nuPoD ggü. dem AUDIONET gerade/auch beim Leisehören (was einer ClassD von meinen Kumpels nicht zugetraut wurde) und die grundsätzlich präsentere Stimmendarstellung der nuPoD 8O

Fazit des Ganzen; Die AUDIONET wird der nuPoD weichen (müssen / lt.Jörn) und nen weiterer Kumpel (hat auch AUDIOLAB 8200M mit hoer-wege Modifikation) wechselt auch auf nuPoD.

... und die nuPowerD überzeugt durchaus als "heisser Ofen" :mrgreen:
Ergänzung zu "Die AUDIONET wird der nuPoD weichen (müssen / lt.Jörn)" -> die nuPower ist geblieben 8O

Ergo nuPower auch was für nen mafioso aus den 80ern :?: :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Nufreak
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:28

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von Nufreak »

Wenn schon NuPowerD gegen Audionet dann bitte gegen die MAX-Mono´s!
rudijopp

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von rudijopp »

Nufreak hat geschrieben:Wenn schon NuPowerD gegen Audionet dann bitte gegen die MAX-Mono´s!
Sorry, aber der Sinn des Postings erschließt sich mir gerade nicht... :?

Der Audionet AMP I V2 schlägt bereits mit dem doppelten Preis der nuPowerD zu Buche und zwei MF8-700 mit dem vierfachen,
da "benötigen" wir wohl keine weiteren "Vergleichs-Alternativen" a.la. Audionet MAX :idea:

:happy-partydance:
Benutzeravatar
Nufreak
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:28

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von Nufreak »

Sorry, aber hier war von einem AMP1 BJ 1998 die Rede und der kostet am Markt grob die Hälfte der NuPowerD. Ich möchte auch keine Empfehlungen geben oder andere Geräte schlecht machen, sondern mich würde es persönlich einfach sehr interessieren, wie sich die NuPowerD gegen die ganz dicken Mono´s schlägt. Natürlich spielt der Preis eine große Rolle, was natürlich für die NuPower spricht. grüße
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von caine2011 »

wäre nicht der vergleich zu anderen stereolösungen allgemein sinnvoller?
wer mono will sagt ja zu der optik

wer ne stereo endstufe kauft, möchte idR was dezenteres
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Vita
Profi
Profi
Beiträge: 308
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von Vita »

Genussmensch hat geschrieben:Entweder Du folgst der Verstärkerklanggegnerfraktion. Dann erkennst Du, dass Du der Autosuggestion unterlegen bist, die Unterschiede also auf Einbildung beruhen. Denn es kann zwischen sauber konstruierten Endstufen (und dazu wird man Rotel wohl zählen dürfen) nach der Lesart dieser Fraktion bei gleichem Pegel keine Klangunterschiede geben. ;-)
Einspruch 1: Dein Argument gegen die "Verstärkerklanggegnerfraktion" beruht auf der unbewiesenen Annahme, der besagte Rotel gehöre zu den sauber konstruierten Endstufen. (petitio principii)
Einspruch 2: Diese Annahme scheint allein darauf zu basieren, dass Rotel ein etablierter Hersteller von HiFi Komponenten ist. (ad verecundiam)

Außerdem würde ich "sauber konstruiert" durch "messtechnisch unauffällig" ersetzen. Keiner behauptet, dass alle Verstärker gleich klingen, aber die hörbaren Unterschiede schlagen sich messtechnisch nieder. Wer dem widersprechen möchte, kann gerne durch Blindtests den Nachweis antreten, dass seine Wahrnehmung den Messungen überlegen und nicht durch andere Einflüsse getrübt ist. Das wäre in der Tat ziemlich spektakulär und könnte zur Entwicklung besserer Verstärker beitragen. Passiert aber selten bis gar nicht. Schade eigentlich. Andererseits ist es ein starkes Indiz dafür, dass die Technologie ausgereift ist und man sich entspannt zurücklehnen kann und die Musik genießen.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
rudijopp

Rotel RB-1572 vs EMOTIVA XPA-2

Beitrag von rudijopp »

caine2011 hat geschrieben:wäre nicht der vergleich zu anderen stereolösungen allgemein sinnvoller?
Das bringt mich auf die Idee etwas mehr auf die "Super-Preis-/Leistungs-Schiene" zu schielen,
denn gegen eine EMOTIVA XPA-2 ist die ROTEL RB-1572 gerade beim Leise-/Normalhören der EMOTIVA (schon einer XPA-5) unterlegen.
Laut können beide und klingen da auch eher identisch, aber ansonsten liefern die EMO's durchweg mehr (spürbaren) Schub.

Daher; auch eine Option -> EMOTIVA XPA-2 oder alternativ zwei XPA-1L :idea: :!:

...muss ja nicht immer nuPower sein :wink:

Gruß vom Rudi
Antworten