Schon möglich. Nach dem Motto: entweder ihr bekennt euch schuldig oder wir stellen den Laden auf den Kopf. Rauskommen tut es so oder so.joe.i.m hat geschrieben:Ich denke das die Behörden ab einem bestimmten Verdacht auch hätten einfordern können, das VW die Software vorlegt. Zumindest in den Staaten haben die durchaus die Macht dafür. Hier mögen die etwas zahnlosere Tiger sein.
Von daher gibt es in den Staaten ganz schnell den Punkt, wo man seine Strategie dementsprechend umstellen und mit denen kooperieren sollte. Sonst gehts richtig in die Hose.
Ich wette, da werden noch einige Farbe bekennen müssen. Wer setzt dagegen?
Ich hoffe nur, das führt zu keinen Schnellschussaktionen. Siehe Posts von Weyoun. Manchmal ist unsere Regierung da überraschend wendig, siehe Atomausstieg.Edit: Denke jedenfalls, das es die auf einmal hektische Betriebsamkeit und Härte bisher so seitens des KBA bisher nicht gab, wenn nichts Sicherheitsrelevantes anlag. Von daher war ich etwas überrascht. Bisher wurden alle möglichen Sachen eher im gegenseitigen Einvernehmen gelöst. Denke aber das der Druck auf das KBA und die Politik in den letzten Wochen auch größer geworden ist.