Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

auch die minusgrade können die lästigen viecher nicht besiegen
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die sollen ja auch nicht besiegt (was sollen die Vögel sonst fressen?), sondern nur dezimiert werden. :wink:
So ein knackiger Winter mit Nachttemperaturen von unter Minus 20 Grad mehrere Tage in Folge würde uns mal wieder gut tun. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

David 09 hat geschrieben:

deine meinung in ehren, aber schlussendlich lehrt die geschichte der ddr ziemlich gut, wozu datensammelwut führt :wink:
...uih, na den Vergleich halte ich aufgrund der doch sehr unterschiedlichen politischen Systeme für sehr gewagt... :?

Gruß David[/quote]

ich nicht, denn die datensammelwut der NSA ist aus einem demokratischen land entsprungen und hat groteske formen
warum nicht geografisch näher bleiben und entsprechendes ansehen
die überwachung der ddr stand auch auf solidem gesetzesrahmen, darf man nicht dagegen sein, dass ein solcher geschaffen wird?
wer weiß, wie sich das ganze entwickelt

meine privatsphäre hat nichts mit "verbergen" zu tun
ich möchte auch auf toilette nicht beobachtet werden...auch wenn ich das nichts zu verbergen habe :wink:

selbiges gilt für meine daten, ob es personenprofile, bewegungsprofile, krankheitshistorien oder persönliche nachrichten sind
dass sms nur komplett gespeichert werden können, ist dabei natürlich nur die spitze des eisbergs
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...ich bin doch auch nicht dafür, Daten zu sammeln um des Sammelnswillen...
Mir ist es nur egal, ob an öffentlichen Orten nun gefilmt und 6 Monate das Material aufgehoben wird oder nicht. Es soll doch nur nicht immer in den Vordergrund gerückt werden, dass dieses Datensammeln nur dazu dient, dass sich alle möglichen Institutionen daran bedienen können - es steht nun einmal unter Richtervorbehalt - und das ist auch gut so.
Ich habe immer noch so viel Vertrauen in die Anwendungsbeschränkungen durch geltendes Recht...
Und noch einmal -ich habe da so meine Bedenken, eine "Exekutive" ala Mfs mit der hiesigen Exekutive zu vergleichen, nein, eher nicht Bedenken, sondern deutlichen Widerspruch (es hieß zwar DDemokratischeR, aber...)

So, wie ich die Ängste, Sorgen und Nöte in Bezug auf die "Datensammelwut", die von vielen Menschen geäußert werden, akzeptiere, darf ich aber auch meine nicht ganz so vorherrschenden Ängste dazu äußern, weil ich dazu immer noch genug Vertrauen in unseren Rechtsstaat habe.. :wink:
, auch wenn ich hier scheinbar ziemlich alleine stehe...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja, du glaubst bestimmt auch, dass die USA und insbesondere die NSA unsere freunde sind
nein scherz beiseite, dein argument zur ddr sei mal als halbwegs valide hingestellt, aber das die usa trotz rechtsstaat eigene und andere staatsbürger ausspioniert aus ungeklärten gründen, was ist damit?

wer garantiert, dass die daten in deutschland geschützt sind durch geheimdienstlichen zugriff von außen?
das die deutschen richter beim durchwinken von einsicht auf datensätze anträgen mehr als lasch sind, ist ebenso problematisch

das kosten für die provider auf die kunden umgelegt werden kommt hinzu
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@David,

Dein Vertrauen in allen Ehren, aber verzeih mir, wenn ich dieses Herangehen als Naivität bezeichne. Ist nicht persönlich gemeint. Vieleicht weil ich aus dem vergangenen der beiden Deutschen Staaten aufgewachsen, da hat man vieleicht ein anderes Verhältnis zum Thema Vertauen zum Staat.
Man muß nichts zu verbergen haben. Aber selbst dann geht es dem Staat nichts an. Wenn Du in einem Mietshaus wohnst, würdest wollen, das jeder alles über Dich weiß?
Ich denke Du wirst eher sowas wie ein Stück Privatsphäre in Deinen vier Wänden genießen wollen.
Ich jedenfalls möchte das, auch dem Staat gegenüber. Und ich möchte eben nicht, das dort irgendwer seine Nase in mein Leben oder wie man so schön sagt, seine Nase in anderer Leute Unterwäsche steckt. Jedenfalls nicht, solange ich nichts ausgefressen habe.

Und zu guter Letzt glaube ich nicht daran, das etwas, was unter dem einem Vorzeichen schlecht war, nur deshalb besser ist, weil es jetzt unter einem anderen Vorzeichen stattfindet.
Wenn ich alleine die Anzahl der Kameras sehe, die in den letzten Jahren angebracht wurden, übrigens auch diese Daten wecken das Begehren der Staatlichen Organe.
Genauso wie die Mautdaten. Was unsere Regierung uns Versprach, das diese nur der Abrechnung dienen sollte, auch hier sind die Behörden dieses Staates interessiert. Das Freigeben dieser Daten hielte ich eher für einen Vertrauensbruch des Staates gegenüber seinen Bürgern, als das es mich zu Vertrauen anhielte.

Und ich habe Befürchtungen, das solche Daten ein Eigenleben führen. Du wirst im Zweifelsfall nicht sicher sein können, das Daten die fälschlicherweise erhoben wurden und in falschen Zusammenhängen geführt wurden, auch wirklich gelöscht werden. Besser wäre, sie würden erst garnicht erhoben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

:text-goodpost:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Statt Unsummen in Überwachung, Verfolgung und Bestrafung zu investieren, wäre es sinnvoller, mal etwas dafür zu tun, dass unsere Bevölkerung mal mit Ihren Wertevorstellungen näher zusammenrückt - denn daraus resultieren nur die Probleme.

Es ist ein Kampf gegen die Symptome, aber von Angst und Ärger lebt es sich in den Medien und in der Regierung ganz vorzüglich.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Muss mir jetzt Luft machen, was bei der Telekom (T-Mobile) abgeht.

Letztes Wochenende konnte ich auf einmal am Samstag vormittag nicht mehr mit meinen Handy aufs Internet zugreifen. Mobile Daten gingen nicht mehr. Hat mich nicht gestört, weil ich ja Samstag eh nimmer im WLAN bin. Aber Abends musst ich einen Spiel pfeifen und wollte meiner Frau was mitteilen. Ging nicht. Versucht sie anzurufen. Ging nicht, nur eine Mitteilung von der Telekom, das ich von einem anderen Telefon die Servicenummer anrufen sollte. Also, ein anderes Handy genommen, dort angerufen und was ist? Der Risk Manager hat zugeschlagen und meine Nummer gesperrt!
Was macht der Risk Manager? Der beobachtet die Kosten, die auflaufen und wenn was verdächtiges ist, sperrt er die Nummer.
Der freundliche Herr meinte dann, dass nix verdächtiges ist und er es gleich weider freischaltet. Ok, kein Thema. Ich das Spiel geleitet und danach wieder versucht online zu gehen. Geht immer noch nicht. Also nochmal angerufen. Es stellte sich heraus, dass es immer noch gesperrt ist. Der Grund ist nicht diese Nummer, sondern eine andere ist. Und nun der Hammer! Angeblich läuft auf mich eine PrePaidkarte seit 2007 auf mich und die wurde einen Tag zuvor, angeblich durch mich, auf einen Laufzeitvertrag umgestellt und von Freitag auf Samstag sind 1500 Euro aufgelaufen. HALLO! Gehts noch! Ich kenn weder die Nummer noch war ich dort. Hab gleich Einspruch eingelegt. Bis heute, 1,5 Wochen später, hab ich weder die Verträge von der Telekom bekommen, noch sonst was. Bin auf die nächste Rechnung gespannt usw.!!! Wie kann es sein, das irgendjemand auf mich einen Vertrag abschließt!?

Bin ich sauer!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Wie kann es sein, das irgendjemand auf mich einen Vertrag abschließt!?
So eine Frechheit :!:

Leider hört man immer mehr von solchen Betrügereien :|

Wünsche Dir gutes Gelingen und starke Nerven.
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Antworten