Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VDSL und ISDN von der Telekom -> Kündigung?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: VDSL und ISDN von der Telekom -> Kündigung?!

Beitrag von Wete »

Solltest Du auf die Idee kommen, zu Vodafone zu wechseln (wo ich seit Jahren zufriedener Kunde bin), dann lies das Kleingedruckte: Ohne "Komfortanschluss" hast Du nur 1 "Leitung", auch wenn Du eine ISDN-Anlage an die Fritzbox hängst. Wenn Du mehr als 1 Rufnummer und 1 Leitung willst, musst Du etwas aufzahlen.

Wete
Nuboxfan09
Semi
Semi

Beitrag von Nuboxfan09 »

Eins ist Fakt, die Telekom wird nach der endgültigen Umstellung auf All-IP für Alle, vermutlich um 2018 herum, keinen Ersatz für ISDN anbieten, dass wird dann zwangsläufig über Voip ersetzt werden müssen, wer mehr als nur Telefonie über internen S0-Bus des Routers machen möchte, (z.B. EC-Cash usw.) benötigt andere Hardware, welche die Daten übers Internet schickt, X31 und sonstige ISDN-Datendienste sind dann endgültig Geschichte.

Es wird maximal über Voip simulierte alte Analgogschlüsse geben (POTS-Karten in DSLAM-Kästen eingebaut), für Leute, welche absolut keinen Router in ihrer Wohnung haben möchten und nur Telefonanschluss mit einer Rufnummer brauchen.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Entschuldigung, hallo Wete, du bzw. mcBrandy, ihr habt recht !! 8O Das war ein Griff
ins Kl.......Sorry :bow-blue:
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

....übrigens, die 7490 habe ich selber und die ist echt jeden Euro wert :D
Kostet halt einiges mehr. :)
hare
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hare hat geschrieben:....übrigens, die 7490 habe ich selber und die ist echt jeden Euro wert :D
Kostet halt einiges mehr. :)
hare

juo kann ich so unterschreiben, obwohls bei mir nur 50€ waren :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Nuboxfan09 hat geschrieben:
Es wird maximal über Voip simulierte alte Analgogschlüsse geben (POTS-Karten in DSLAM-Kästen eingebaut), für Leute, welche absolut keinen Router in ihrer Wohnung haben möchten und nur Telefonanschluss mit einer Rufnummer brauchen.
Das wird wahrscheinlich öfters passieren, weil einige (ältere) Leute sich damit nicht auskennen und nicht umstellen wollen (bzw. nicht begreifen).

Ich dachte immer, ich hab noch Zeit bis 2016/2017, aber scheinbar macht die Telekom da nicht unbedingt mit bzw. wollen nicht mitmachen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Die wollen 2018 mit der Umstellung fertig sein, logisch dass sie schon einige Zeit vorher damit anfangen.

Ärgerlich finde ich, dass diese Umstellung immer wieder für Überfallanrufe genutzt und den Leuten dann bspw. Entertain aufgeschwatzt wird, selbst wenn die Leitung nur 2kBit/s hergibt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

juo kann ich so unterschreiben, obwohls bei mir nur 50€ waren :D[/quote]
:mrgreen: :mrgreen:
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Solltest Du auf die Idee kommen, zu Vodafone zu wechseln (wo ich seit Jahren zufriedener Kunde bin), dann lies das Kleingedruckte: Ohne "Komfortanschluss" hast Du nur 1 "Leitung", auch wenn Du eine ISDN-Anlage an die Fritzbox hängst. Wenn Du mehr als 1 Rufnummer und 1 Leitung willst, musst Du etwas aufzahlen.

Wete
Bei 1&1 kriegst du 3 Tel-Nr. als "Normaloption", wovon man auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren kann (also wie bei ISDN). Bei Bedarf kann man bis zu 10 Nummern bekommen.
Bei einem 1:1 Umzug von der Telekom (bis zu 8 Rufnummern) würde ich eher zu 1&1 gehen als zu Vodafone. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

bei der Telekom sind es nimmer bis 8, sondern bis zu 10 Rufnummern. Zumindest wurde es mir so angeboten.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten