Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Box vergleichen" auch mit älteren Modellen umsetzbar?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
root2
Star
Star

"Box vergleichen" auch mit älteren Modellen umsetzbar?

Beitrag von root2 »

Hallo zusammen,

ich verwende gern die Funktion "Box vergleichen", wenn ich mich auf der Nubert Seite umschaue.

Leider gibt es in der Auswahl dort nur die jeweils aktuellen Modelle. Gerade beim Umstieg auf die neue nuVero Reihe und dem immer weiter fortschreitenden Ausverkauf der alten Serie fallen dort die "alten Modelle" aus der Liste heraus.

Manchmal wäre es - zumindest in meinen Augen - hilfreich, auch ältere Boxen dort finden zu können. Gerade wenn man schon ein Paar Lautsprecher hat und sich zwecks Neuanschaffungen und/oder passenden Erweiterungen auf die Suche macht, könnte man so schnell und zielstrebig Vergleiche anstellen. Natürlich kann man sich auch aus dem Downloadbereich die jeweiligen PDFs der BDA herunterladen, jedoch verliert man dann die zügige Flexibilität, einfach mal ein paar Boxen "durch zu zappen" und sofort eine Gegenüberstellung der wichtigsten Parameter auf einen Blick vor sich zu haben...

Ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass es ein (vermutlich einmaliger) Aufwand ist, die Boxendaten einzupflegen. Und um Verwirrungen zu vermeiden sollte man die alten Produkte auch eher nicht in den Boxenvergleich der aktuell verfügbaren/verkauften Produkte aufnehmen. Aber vielleicht wäre das ja eine sinnvolle Erweiterung für den Bereich "Wissen" oder "nuHistory" auf der Homepage - praktisch eine Art "nuDatenbank"?

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Zuletzt geändert von root2 am Mo 19. Okt 2015, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star
Re: "Box vergleichen" auch mit älteren Modellen umsetzbar?

Beitrag von caine2011 »

ich finde die idee sehr gut, das ist aber wahrscheinlich sehr nervig, dann eine nahezu ewige liste im dropdown durchzuscrollen...das finde ich derzeit schon grenzwertig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

caine2011 hat geschrieben:ich finde die idee sehr gut, das ist aber wahrscheinlich sehr nervig, dann eine nahezu ewige liste im dropdown durchzuscrollen...das finde ich derzeit schon grenzwertig
Freut mich, wenn die Idee gefällt!

Die Navigation ist eine Sache der "Intelligenz" der Dropdown Liste. Es gibt bestimmt ein paar findige (Java)Scripte, die recht mächtig sind und eine all-in-one-Lösung bieten mit: "normales Dropdown" + Freitexteingabe + Texteingabe und entsprechende Filterung der Dropdown-Elemente, etc.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja ist klar, aber noch findigere konzepte würden ein anhaken wie bei avr seiten erlauben
oder die wahl anhand kleiner vorschaubilder oder oder oder
aber es muss auch die kapazität dafür da sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

caine2011 hat geschrieben:... aber es muss auch die kapazität dafür da sein
Japp, genau das wird der Knackpunkt sein. Denn - wenn man ehrlich ist - wäre das doch eher ein "Gimmick" das man pflegt, als ein wirklich verkaufsförderndes Tool...
Aber vielleicht würde sich der eine oder andere doch eine neue Box rauspicken, wenn ein unkomplizierter Vergleich mit seinem jetzigen Typ möglich wäre? ;)

Vielleicht kann die NSF ja auch ein kurzes Statement dazu geben. Ich würde mich freuen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

root2 hat geschrieben:[...] als ein wirklich verkaufsförderndes Tool...
genau das sehe ich komplett anders, die leute lieben vergleiche und wollen sehen, was noch geht, was ihnen fehlt
wie viele leute rüsten von nubox nach nuline nach vero auf :?:

genau die leute schauen sich 100mal die tabelle mit dem vergleich an und irgendwann packt es sie...sie wollen das mehr, was sie im vergleich sehen :wink:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Das habe ich mir auch schon oft gedacht und würde mir wünschen wenn dort auch ältere Modelle zu finden wären!
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Immer nur her damit.

Dann kann ich jederzeit nach Lust und Laune meine alte nuRock mit den neuen Kompakten vergleichen.

Auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wozu.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

CeeS87 hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon oft gedacht und würde mir wünschen wenn dort auch ältere Modelle zu finden wären!
ich hatte es auch schon oft als "wünschenswert" für mich erachtet... So muss man halt bisher immer wegen der Daten in die BDA schauen unter download... Aber leider stehen da nat. nicht die letzten Verkaufspreise.
Aber dafür gibt es ja "hifiwiki" zB.

Also: Schön fände ich die Umsetzung.... Aber kann auch verstehen, wenn es dahin, wenn überhaupt, noch ein längerer Weg sein dürfte.... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Hab grad mal in den Quelltext geschaut:
1. Ältere Modelle wären problemlos möglich, wäre nur eine Frage des Aufwands des Einpflegens.
2. Dass da genau 2 verglichen werden, ist eine beliebige einschränkende Vorgabe, es würden auch mit x funktionieren
3. Für die Drop-Down-Menüs gilt dasselbe wie für 2.
4. Ich würde ja einfach alle Modelle als Text-Links (oder Mini-Bildchen) auflisten, und man klickt schlicht an, was man will, und unten schieben sich dann die Spalten nebeneinander. Mit Javascript einfach möglich.

Wete,
der dies NICHT als Programmierangebot verstanden haben will. ;)
Antworten