Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
ah oik, das habe ich nich nicht so genau studiert, hole ich nach
danke für die anmerkung
danke für die anmerkung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der max. mögliche unverzerrte Pegel wird unterschiedlich sein, je nachdem welche UG eingestellt ist.
Der MT jedenfalls kann zw. 200 und 3000 Hz deutlich mehr als 99,5 dB, das ist für einen 18 cm Treiber bei der gegebenen Antriebsleistung physikalisch auch nicht sonderlich schwierig, aber das wissen ja alle...
Man sollte also zur 700 statt zur 300 greifen, weil der Raum, wenn größer, gleichmäßiger angeregt wird, die Schwerarbeit dem MT abgenommen wird usw. . Alles keine unbekannten Argumente.
Stefan
Der MT jedenfalls kann zw. 200 und 3000 Hz deutlich mehr als 99,5 dB, das ist für einen 18 cm Treiber bei der gegebenen Antriebsleistung physikalisch auch nicht sonderlich schwierig, aber das wissen ja alle...
Man sollte also zur 700 statt zur 300 greifen, weil der Raum, wenn größer, gleichmäßiger angeregt wird, die Schwerarbeit dem MT abgenommen wird usw. . Alles keine unbekannten Argumente.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ist laut Anleitung auch u.A. dafür vorgesehen:
Aus dem "Maximalpegel" der Stereoplay werde ich nicht schlau. Beispiel Wilson Sabrina: trotz des monströsen Volumens kaum Tiefbass, dafür bleibt der Klirrpegel (nicht die Klirrdämpfung) relativ niedrig. Trotzdem nur 81 dB Maximalpegel ???Hinweis: Bei Wahl einer höheren Grenzfrequenz steigt die maximal erzielbare Lautstärke des Systems an.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Mich würde die "Grundeinstellung" der neuen aktiven Lautsprecher interessieren?
"Auf alles volle Rohr", kann ich mir bei Nubert nicht vorstellen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich verstehe die Frage nicht im geringsten.macinally hat geschrieben:Mich würde die "Grundeinstellung" der neuen aktiven Lautsprecher interessieren?
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Die Frage zielt vermutlich darauf ab, ob die nuPro A-700 in der Grundeinstellung (Werkseinstellung bei Auslieferung) bis 20 Hz runter spielen darf.Wete hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht im geringsten.macinally hat geschrieben:Mich würde die "Grundeinstellung" der neuen aktiven Lautsprecher interessieren?
Warum denn nicht?
Wieso sollte man einen Aktivlautsprecher in seinen Fähigkeiten beschneiden?
Gruss
Rank
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
So ist es, darauf zielt meine Frage ab.Rank hat geschrieben:Die Frage zielt vermutlich darauf ab, ob die nuPro A-700 in der Grundeinstellung (Werkseinstellung bei Auslieferung) bis 20 Hz runter spielen darf.Wete hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht im geringsten.macinally hat geschrieben:Mich würde die "Grundeinstellung" der neuen aktiven Lautsprecher interessieren?
Warum denn nicht?
Wieso sollte man einen Aktivlautsprecher in seinen Fähigkeiten beschneiden?
Gruss
Rank
Wie ist denn die Werkseinstellung bei den bisherigen Nupros?
Werkseinstellung bedeutet bei allen nuPros volle Bandbreite (im Falle der nuPro A-700 sind das 25 Hz, nicht 20 Hz, bei -3 dB).
Der Limiter verhindert zu starke Auslenkungen der Tief- bzw. Tiefmitteltöner auch dann, wenn das Hochpassfilter deaktiviert ist.
Um es mit den Worten von "macinally" zu sagen: Werkseinstellungen = volles Rohr!
Grüße
Nubi
Der Limiter verhindert zu starke Auslenkungen der Tief- bzw. Tiefmitteltöner auch dann, wenn das Hochpassfilter deaktiviert ist.
Um es mit den Worten von "macinally" zu sagen: Werkseinstellungen = volles Rohr!
Grüße
Nubi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Warum sollte das auch anders sein ??
Für individuelle Einstellungen ist man selbst gefragt, jeweils nach den Einsatzmöglichkeiten.
Von denen es ja wohl so "einige" gibt.
Grüsse........Alfred
Für individuelle Einstellungen ist man selbst gefragt, jeweils nach den Einsatzmöglichkeiten.
Von denen es ja wohl so "einige" gibt.
Grüsse........Alfred