Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower Endstufe von nubert
Re: nuPower Endstufe von nubert
Bei aktiven Komponenten, wie die nuPower, ist die Garantie von Nubert auf 2 Jahre begrenzt. Was ist nach den 2 Jahren im Falle eines Defektes, bietet Nubert dann eine Kostenpflichtige Reparatur an?
Gab es hierzu schon mal ein offizielles Statement von Nubert?
Gab es hierzu schon mal ein offizielles Statement von Nubert?
Re: nuPower Endstufe von nubert
es gibt noch kein offizielles statement, aber die aktivtechnik von subwoofern wird auch über die garantiezeit (kostenpflichtig) repariert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Re: nuPower Endstufe von nubert
es gibt immer mal wieder ein "Aufkochen" des Themas...
Zuletzt vor wenigen Tagen hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/sear ... sf=msgonly

Zuletzt vor wenigen Tagen hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/sear ... sf=msgonly

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Re: nuPower Endstufe von nubert
Für mich stellt sich diese Frage gar nicht , ne Eigenentwicklung ohne Service wäre undenkbar 

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Bruno
- Star
- Beiträge: 5129
- Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
- Wohnort: Unterensingen
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Re: nuPower Endstufe von nubert
schon komisch immer diese Fragen was nach der Garantie ist und ob da noch repariert wird falls was ist.....
Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwelche Leute gibt (vielleicht vereinzelt) die wenn sie sich im MM oder Saturn usw. oder sogar im Netz was hochwertiges an Hifi/Kino kaufen wie etwa die neuen Onkyo oder Denon AV Receiver die mit neuster Digitaltechnik ausgerüstet sind oder die neuen 4K Flach TV's und dazu auch schweineteuer sind, den Verkäufer fragen ob diese Teile nach der 2jährigen Garantie auch noch repariert werden

Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwelche Leute gibt (vielleicht vereinzelt) die wenn sie sich im MM oder Saturn usw. oder sogar im Netz was hochwertiges an Hifi/Kino kaufen wie etwa die neuen Onkyo oder Denon AV Receiver die mit neuster Digitaltechnik ausgerüstet sind oder die neuen 4K Flach TV's und dazu auch schweineteuer sind, den Verkäufer fragen ob diese Teile nach der 2jährigen Garantie auch noch repariert werden

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Re: nuPower Endstufe von nubert
............
Zuletzt geändert von kdr am Di 20. Okt 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Re: nuPower Endstufe von nubert
2013 wurde die Verkürzung der Garantie (bei aktiver Elektronik) seitens Nubert mit dem großen Risiko begründet, dass sie mit den steigenden Verkaufszahlen nicht mehr vertreten können. Das ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen völlig nachzuvollziehen.
Auch ich musste bereits die Garantie bei Nubert in Anspruch nehmen. Meine NuPros-A200 wurden anstandslos getauscht. Das war echt klasse Service, unkompliziert und schnell! Besser geht es nicht!
Andererseits stellt sich aber auch die Frage, wieso hier keine Reparatur unternommen wurde. Da lässt sich natürlich nur spekulieren.
1.) Ist der komplette Tausch billiger?
2.) Ist eine Reparatur gar nicht möglich?
3.) Wollte man mich als Kunden einfach so schnell wie möglich zufrieden stellen?
Was passiert aber nach den 2 Jahren Garantie? Da fände ich eine Aussage seitens Nubert über die Dauer der Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. durchaus interessant.
Ich denke Nubert wird immer bestrebt sein eine für den Kunden optimale Lösung zu finden. Wobei da natürlich auch nicht gehen würde, wenn plötzlich bei einem Produkt eine horrend hohe Ausfallquote enstehen würde.
@Bruno: Ich habe den Kaufentscheid schon oft davon abhäng gemacht, ob eine Firma einen guten Service bietet oder nicht. Also ich informiere mich tatsächlich darüber. Deswegen kaufe ich auch gerne bei Nubert.
Auch ich musste bereits die Garantie bei Nubert in Anspruch nehmen. Meine NuPros-A200 wurden anstandslos getauscht. Das war echt klasse Service, unkompliziert und schnell! Besser geht es nicht!
Andererseits stellt sich aber auch die Frage, wieso hier keine Reparatur unternommen wurde. Da lässt sich natürlich nur spekulieren.
1.) Ist der komplette Tausch billiger?
2.) Ist eine Reparatur gar nicht möglich?
3.) Wollte man mich als Kunden einfach so schnell wie möglich zufrieden stellen?
Was passiert aber nach den 2 Jahren Garantie? Da fände ich eine Aussage seitens Nubert über die Dauer der Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. durchaus interessant.
Ich denke Nubert wird immer bestrebt sein eine für den Kunden optimale Lösung zu finden. Wobei da natürlich auch nicht gehen würde, wenn plötzlich bei einem Produkt eine horrend hohe Ausfallquote enstehen würde.
@Bruno: Ich habe den Kaufentscheid schon oft davon abhäng gemacht, ob eine Firma einen guten Service bietet oder nicht. Also ich informiere mich tatsächlich darüber. Deswegen kaufe ich auch gerne bei Nubert.
Zuletzt geändert von mafioso80 am Di 20. Okt 2015, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
- nicolas_graeter
- Star
- Beiträge: 2521
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
- Been thanked: 1 time
Re: nuPower Endstufe von nubert
...La la la....
Gruß
Nicolas

Gruß
Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Di 20. Okt 2015, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stereo 2.0