Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Möglichst kompakter, leicht bedienbarer Ersatz für NuVero14
Möglichst kompakter, leicht bedienbarer Ersatz für NuVero14
Hallo zusammen,
bei mir bahnt sich ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in China an (nächstes Jahr, wann genau steht noch nicht fest) und wie ich erfahren habe, kann ich nur einen ca. 1m³ großen Luftfrachtcontainer mitnehmen. Damit werde ich mich wohl von meinen 14ern trennen müssen. Es ginge zwar auch Seefracht (20ft Container), ist mir aber zu oversized nur für die Stereoanlage, da ich meine Möbel auch daheim lasse/verkaufe. Versenden kommt auch nicht in Frage, da das mit dem Zoll in China echt immer kacke is.
Damit jetzt die Fragen:
Was ersetzt eurer Meinung nach meine 14er am besten bei gleichzeitig möglichst kleinem Packmaß?
An der 14ern am meisten geschätzt habe ich die Lässigkeit, den tiefen Bass und laut höre ich eigentlich auch gerne. Die NuPro 300 fand ich beispielsweise bei einem NuDay zu angestrengt... Klang irgendwie limitiert.
Gerne würde ich auch den MacMini loswerden (da mittlerweile nicht mehr ohne Macken) und gegen einen Zuspieler (Musik digital vorhanden) ersetzen.
Hierbei wichtig ist mir die möglichst einfache Bedienung mit iPhone (ich hasse es wenn das nicht gut funktioniert) oder Controller, eine gute Dateiverwaltung und die Möglichkeit die Musik auf einer Festplatte zu lagern. (NAS wäre auch möglich). Die Denon App von meinem X4000 ist mir beispielsweise zu kompliziert/nervig, da man immer wieder das Gerät auswählen muss. Möchte wirklich die App öffnen und loshören, eine variable Wiedergabeliste (analog nächste Titel auf iPhone) haben und eine optisch ansprechende und funktionierten Titelauswahl. Ach ja, Airplay kommt nicht als ausschließlicher Zuspieler in Frage, da zu wenig Platz auf dem iPhone...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Budget ist egal.
Danke!
bei mir bahnt sich ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in China an (nächstes Jahr, wann genau steht noch nicht fest) und wie ich erfahren habe, kann ich nur einen ca. 1m³ großen Luftfrachtcontainer mitnehmen. Damit werde ich mich wohl von meinen 14ern trennen müssen. Es ginge zwar auch Seefracht (20ft Container), ist mir aber zu oversized nur für die Stereoanlage, da ich meine Möbel auch daheim lasse/verkaufe. Versenden kommt auch nicht in Frage, da das mit dem Zoll in China echt immer kacke is.
Damit jetzt die Fragen:
Was ersetzt eurer Meinung nach meine 14er am besten bei gleichzeitig möglichst kleinem Packmaß?
An der 14ern am meisten geschätzt habe ich die Lässigkeit, den tiefen Bass und laut höre ich eigentlich auch gerne. Die NuPro 300 fand ich beispielsweise bei einem NuDay zu angestrengt... Klang irgendwie limitiert.
Gerne würde ich auch den MacMini loswerden (da mittlerweile nicht mehr ohne Macken) und gegen einen Zuspieler (Musik digital vorhanden) ersetzen.
Hierbei wichtig ist mir die möglichst einfache Bedienung mit iPhone (ich hasse es wenn das nicht gut funktioniert) oder Controller, eine gute Dateiverwaltung und die Möglichkeit die Musik auf einer Festplatte zu lagern. (NAS wäre auch möglich). Die Denon App von meinem X4000 ist mir beispielsweise zu kompliziert/nervig, da man immer wieder das Gerät auswählen muss. Möchte wirklich die App öffnen und loshören, eine variable Wiedergabeliste (analog nächste Titel auf iPhone) haben und eine optisch ansprechende und funktionierten Titelauswahl. Ach ja, Airplay kommt nicht als ausschließlicher Zuspieler in Frage, da zu wenig Platz auf dem iPhone...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Budget ist egal.
Danke!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: Möglichst kompakter, leicht bedienbarer Ersatz für NuVer
Die Tiefbassfähigkeiten der nuVero 14 kann man meiner Meinung nach nicht platzsparend ersetzen.
Vielleicht kann man bei Nubert veranlassen, dass man Dir in China eine A-700 direkt vom chinesischen Zulieferer anliefert?
Gruss Rank
Vielleicht kann man bei Nubert veranlassen, dass man Dir in China eine A-700 direkt vom chinesischen Zulieferer anliefert?
Gruss Rank
Rank hat geschrieben:Die Tiefbassfähigkeiten der nuVero 14 kann man meiner Meinung nach nicht platzsparend ersetzen.
Gruss Rank
Das hatte ich tatsächlich überlegt
Na ja, 2.1 wäre ja auch möglich... Der Subwoofer darf halt nicht zuuuu groß sein
- Oliver1990
- Semi
Guten Morgen FReak950,
wenn du über ein 2.1 System als Ersatz für die NuVero 14 nachdenkst, würde ich ein Paar NuJubilee 40 mit dem NuLine AW 600 ins Rennen werfen.
Bevor ich meine NuVero 14 hatte, stand genau dieses Set auch bei mir zu Hause - bei normalen Pegel ist es fast ebenbürtig mit den NuVero 14.
Zudem ist der Hochton der NuJuilee 40 etwas "frischer" als der, der NuVero 14 - ich würde behaupten, er tendiert eher in Richtung NuVero 140.
Trennfrequenz für die NuJubilee 40 sollte bei 60 Hz liegen, um den TMT der NuJu sauber ab zu koppeln.
Durch die Subunterstützung des AW 600 ist auch in den tiefen Lagen genügend Schub vorhanden.
Liebe Grüße und einen guten Umzug,
Oliver
wenn du über ein 2.1 System als Ersatz für die NuVero 14 nachdenkst, würde ich ein Paar NuJubilee 40 mit dem NuLine AW 600 ins Rennen werfen.
Bevor ich meine NuVero 14 hatte, stand genau dieses Set auch bei mir zu Hause - bei normalen Pegel ist es fast ebenbürtig mit den NuVero 14.
Zudem ist der Hochton der NuJuilee 40 etwas "frischer" als der, der NuVero 14 - ich würde behaupten, er tendiert eher in Richtung NuVero 140.
Trennfrequenz für die NuJubilee 40 sollte bei 60 Hz liegen, um den TMT der NuJu sauber ab zu koppeln.
Durch die Subunterstützung des AW 600 ist auch in den tiefen Lagen genügend Schub vorhanden.
Liebe Grüße und einen guten Umzug,
Oliver
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." (Friedrich Nietzsche)
Warum empfiehlt niemand die mini 140, sprich die nuVero 60?!?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
bei ultrakompakt ne a100 + sub der tiefgenug kommt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Rank
- Star
Weil ich die nuVero 60 bei meinem letzten Besuch in Gmünd klanglich zu weit entfernt von der 140er empfand.CeeS87 hat geschrieben:Warum empfiehlt niemand die mini 140, sprich die nuVero 60?!?
Nicht dass die 60 er schlecht wäre - aber sie ist halt (auch klanglich) eine Kompakte und (für mein Empfinden) noch weit vom Topmodell entfernt.
Selbst die 110er kann man IMHO bei den Bassfähigkeiten nicht mit dem Topmodell verwechseln.
Bei den vorgegebenen Transportbedingungen würde ich eher noch zwei gebrauchte nuVero 4 + einen kleineren Subwoofer nehmen.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 20. Okt 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Rank
- Star
Nicht der schlechteste Vorschlag.caine2011 hat geschrieben:bei ultrakompakt ne a100 + sub der tiefgenug kommt
Die nuPro A-100 hat mich im Hoch- und Mitteltonbereich extrem positiv überrascht (IMHO eine der klanglich am ausgewogensten Boxen im Nubert-Programm).
Gruss Rank
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
nimm dir nen Kopfhörer mit zum sofortigen hören und schau dich in China um was es dort zu kaufen gibt.
Sollte doch möglich sein dort etwas zu bekommen.
Deine Transportkapazitäten kannst du sicher sinnvoller nutzen als für Boxen & Co.
Grüße
Ralf
nimm dir nen Kopfhörer mit zum sofortigen hören und schau dich in China um was es dort zu kaufen gibt.
Deine Transportkapazitäten kannst du sicher sinnvoller nutzen als für Boxen & Co.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Gibt es nur äußerst schwer leider. Und dann ist es nicht sicher ob Original oder Fake...König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Ralf
A100 plus AW600 hörst sich tatsächlich auch vom Packmaß (ca. 0,25m³) sehr gut an, zwei NuVero 60 sind da schon größer und da bin ich bzgl. Bass auch skeptischer...
Dazu würde mich ja ein Hifiberry/Raspberry Zuspieler reizen, muss mir mal die Apps dazu anschauen...
Zuletzt geändert von FReak950 am Di 20. Okt 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.