Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:Meinungsfreiheit hat auch Grenzen und deckt nicht jede Äußerung ab.

Gruß joe
daher:
[...]dass meinungsfreiheit da endet, wo die freiheit anderer beschränkt wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich würde es erweitern auf: "und gegen Gesetze verstößt".

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:Ich würde es erweitern auf: "und gegen Gesetze verstößt".

Gruß joe

unsere gesetze sollten so gestaltet sein, dass das identisch ist, ansonsten läuft das was schief :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nicht ganz von der Hand zu weisen, nur Sind Gesetze so wie sie sind. Ob ideal oder nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

caine2011 hat geschrieben:subjektiv wollen die anhänger der pegida auch das beste für unser land
... und selbst denen gestehe ich das zu. Das problematische ist, dass diese Toleranz nicht spiegelbildlich ist. Sprich: PEGIDA ist weder bereit, eine von PEGIDA abweichende Meinung als relevant zu akzeptieren noch demjenigen, der diese Meinung vertritt, seine Überzeugung zuzugestehen. PEGIDA ist zudem eine radikale Minderheit, wenn auch eine sehr laute, aber eben doch eine Minderheit, die davon besessen ist, eine vermeintlich schweigende Mehrheit, nämlich das "Volk" zu repräsentieren. Daran zeigt sich, dass PEGIDA mit einem Meinungspluralismus, wie ihn eine Demokratie aushalten muss, gerade nichts anfangen kann.

Und genau da endet für mich deren Freiheit: Nämlich dort, wo sie anderen Meinungen und mittlerweile auch anderen Menschen ihre Existenzberechtigung absprechen und - wie in dem von mir gezeigten Zitat geschehen - denjenigen mit Bestrafung drohen, die ein anderes Deutschland wollen als sie selbst. Dort, wo Straftatbestände verletzt werden, die zurecht unsere freiheitlich demokratische Grundordnung schützen, sollen die auch angewandt werden. Das hat nichts mit Unterdrückung von Meinungsfreiheit zu tun. Wer zu Gewalt aufruft - und sei es auch nur symbolisch - steht halt außerhalb des geschützten Bereiches der Meinungsfreiheit.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Bootes

Beitrag von Bootes »

Hallo CT,
es soll lauf keinen Fall der Eindruck entstehen ich befürworte Randale vor Flüchtlingsheimen, oder unterstütze marodierende Horden. Ganz im Gegenteil.
Es ist verwerflich und menschenverachtend! Ich bin auch kein Fan von Pegida, trotzdem muss ich mich fragen " woher kommt dieser Hass"? Dies bezieht sich nur auf vorgenannte Unholde.
Viele Bürger verstehen die Welt nicht mehr. Alle in einen Topf zu werfen ist nicht ok. ( Nicht von Dir) Protestierenden den Verstand abzusprechen trägt auch nicht zur Verbesserung bei. Es ist ein Rechenexempel an dem man leicht ablesen kann was auf uns all zukommt. Die Angst vor Überfremdung kann ich nachvollziehen. Besonders die weitgehend unbekannte Religion sorgt für Angst. Ist das ein Wunder? Wie tritt der Islam in Erscheinung? Als friedliche Religion?
Nein, in den Medien liest man von Mord und Todschlag, IS Verbrecher köpfen unschuldige Mitmenschen, der nahe Osten ein Chaos, in großen Teilen Afrikas das gleiche Bild. Afghanistan seit Jahrzehnten ein Schlachtfeld auf dem wir unsere Freiheit verteidigen. Ehrenmorde, Bigamie, Missachtung der Rechte von Frauen, u.s.w. Dies ist nur eine kurze Auflistung. Wen wundert es da noch, dass die Angst entsteht, dies könnte sich in unserem Land fortsetzen.
Gruß Wolfgang
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

den IS mit dem islam gleichzusetzen ist in etwa genauso sinnvoll, wie die tempeltitter und deren taten in den kreuzzügen mit den christen gleichzusetzen

aber wir müssen gar nicht soweit in die vergangenheit gehen, derzeit ist ein christlicher gottesstaat in angola in der errichtung
käme auch keiner auf die idee, dass dort alles nach unserem vorbild abläuft, nur weil das christentum die leitreligion ist :wink:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Passt vllt grad ganz hierzu und ist sehenswert! :)

Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

nicolas_graeter hat geschrieben:Ziel ist erst mal eine Reparatur für wenige Hundert Euro. Mal sehen.....

Gruß
Nicolas

mein Vermieter (wohnt über mir) hat die letzten tage auch ne neue Heizung bekommen (Gas-Etage).

Da haben sie irgendwie 'Mist' gebaut. Heute nacht gabs 'Wasser'. War mir noch gar nicht aufgefallen. Küche und Schlafzimmer-Decke feucht ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:den mut das mikro abzuschalten hat auch keiner gehabt
Genau! Der "Autor" Akif Pirinçci hat 20 Minuten geredet, aber nach den Sätzen
Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert.
... darauf die Demonstranten: "Widerstand, Widerstand!" ... und nun der Höhepunkt
Es gäbe natürlich auch andere Alternativen, ... Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.
... daraufhin Applaus aus Richtung der Demonstranten
hat ihm niemand das Wort abgeschnitten oder das Mikro entzogen???
Wenige Sätze zuvor bezeichnete er zudem die Grünen als "Kinderfickerpartei" und die Politiker als "Gauleiter gegen das eigene Volk". Und niemand schreitet ein???

Damit ist die sogenannte "Entschuldigung" Bachmanns einen Tag später pure Heuchelei!
Wenigstens hat die Verlagsgruppe, die die Bücher dieses "Autoren" herausgibt, unmittelbar gehandelt und alle Bücher mit sofortiger Wirkung aus dem Verkehr gezogen.
Antworten