Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gutes Setup zum leise hören?
Gutes Setup zum leise hören?
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Möglichkeit ein ansprechendes Sounderlebnis auch bei leisen Tönen hervorzubringen.
Ich höre bevorzugt in der Nacht Musik und schau fern, da kann ich nicht so aufdrehen wie ich will.
Momentan werkelt bei mir eine AS-250 Soundbar, leider ist die Bühne bei dem Gerät ziemlich klein was ich beim Kauf nicht bedacht habe.
Also Zuspieler sollen ein Braun CC4/PA4 Gespann fungieren, haben eine regelbare Loudness Funktion.
Ich habe lange überlegt welche Boxen ich nehmen soll, Standlautsprecher halte ich nach aktueller Lage für zu groß, darüber kann ich mal nachdenken wenn ich umgezogen bin.
Am besten würden sich Regallausprecher mit Wandhalterung machen die man bei einem Umzug in 5-10 Jahren in ein Kellerheimkino verfrachten kann.
Am interessantesten ist für mich die nuVero 50 die ja explizit für die Wandmontage ausgelegt ist, aber würden die nicht viel zu flach ohne Sub klingen?
Beim Sub habe ich aus Designtechnischen Gründen eigentlich keine Wahl außer den Braun SW2, muss ja Designtechnisch alles ineinander greifen.
Wäre das eine gute Kombination oder komme ich auch mit den normalen Regallautsprechern an der Wand gut aus?
Grüße,
Rainer
ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Möglichkeit ein ansprechendes Sounderlebnis auch bei leisen Tönen hervorzubringen.
Ich höre bevorzugt in der Nacht Musik und schau fern, da kann ich nicht so aufdrehen wie ich will.
Momentan werkelt bei mir eine AS-250 Soundbar, leider ist die Bühne bei dem Gerät ziemlich klein was ich beim Kauf nicht bedacht habe.
Also Zuspieler sollen ein Braun CC4/PA4 Gespann fungieren, haben eine regelbare Loudness Funktion.
Ich habe lange überlegt welche Boxen ich nehmen soll, Standlautsprecher halte ich nach aktueller Lage für zu groß, darüber kann ich mal nachdenken wenn ich umgezogen bin.
Am besten würden sich Regallausprecher mit Wandhalterung machen die man bei einem Umzug in 5-10 Jahren in ein Kellerheimkino verfrachten kann.
Am interessantesten ist für mich die nuVero 50 die ja explizit für die Wandmontage ausgelegt ist, aber würden die nicht viel zu flach ohne Sub klingen?
Beim Sub habe ich aus Designtechnischen Gründen eigentlich keine Wahl außer den Braun SW2, muss ja Designtechnisch alles ineinander greifen.
Wäre das eine gute Kombination oder komme ich auch mit den normalen Regallautsprechern an der Wand gut aus?
Grüße,
Rainer
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: Gutes Setup zum leise hören?
Bei meinem letzten Besuch in Gmünd habe ich explizit darauf geachtet, welche Box mir bei Leisehören am besten gefällt ...
...
...und es war ....
...tataaaa ...die nuVero 140 ....
....
... gefolgt von der nuPro A-100 (vorbei ich dieser noch einen Subwoofer zur Seite stellen würde).
Ist aber nur mein persönliches Empfinden (keine Ahnung in welchem Ausmaß dies vielleicht auch der Aufstellung/Raumakustik geschuldet war).
Gruss Rank
...
...und es war ....
....
... gefolgt von der nuPro A-100 (vorbei ich dieser noch einen Subwoofer zur Seite stellen würde).
Ist aber nur mein persönliches Empfinden (keine Ahnung in welchem Ausmaß dies vielleicht auch der Aufstellung/Raumakustik geschuldet war).
Gruss Rank
nicht nur zum Leisehören.... und auch vielseitig später verwendbar....
tata..... die nuline 24. Kannste notfalls mit dem WH6 auch an die Wand hängen...
Die 5/50 spielt zwar schön, aber die 24 kanns auch, notfalls ohne Sub.
tata..... die nuline 24. Kannste notfalls mit dem WH6 auch an die Wand hängen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wenns doch etwas größer sein darf: Auch die (tataa) nuJubilee 40 kann man an die Wand bringen Und mir gefällt die leise echt gut.palefin hat geschrieben:nicht nur zum Leisehören.... und auch vielseitig später verwendbar....
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Absolut zu Recht!Rank hat geschrieben:Bei meinem letzten Besuch in Gmünd habe ich explizit darauf geachtet, welche Box mir bei Leisehören am besten gefällt ...
...
...und es war ....
Diese "Wand aus Klang", die die 140er bereits bei geringen Pegeln produziert, kriegste mit keiner anderen Nubert-Box so hin.
1.) Lautsprecher nach Wahl
2.) AV Receiver mit Audyssey XT32 um Raummoden (Droehnen) zu minimieren und zusaetzlich noch Dynamic EQ (regelbare Loudness Schaltung)
2.) AV Receiver mit Audyssey XT32 um Raummoden (Droehnen) zu minimieren und zusaetzlich noch Dynamic EQ (regelbare Loudness Schaltung)
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Alternative zu 2.) ATM Modul verwenden und an Raum und Lieblingslautstärke anpassen.mtt hat geschrieben:1.) Lautsprecher nach Wahl
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
wo wir wieder bei der a100 wären, die das via fb vom hörplatz aus kannroot2 hat geschrieben: Alternative zu 2.) ATM Modul verwenden und an Raum und Lieblingslautstärke anpassen.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
man soll ja auch "out of the box" denken, nur mal als Idee: Kopfhörer sind für Nachts keine Alternative, oder ?
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Volle Zustimmung!caine2011 hat geschrieben:wo wir wieder bei der a100 wären, die das via fb vom hörplatz aus kann
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC