Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mafioso80
Semi
Semi

Re: K.o. Sieg: Rotel RB-1572 vs Audionet AMP I

Beitrag von mafioso80 »

mtt hat geschrieben:
70dB entsprechen weniger als 1 Watt Leistung. Das sollte nicht wirklich ein Problem fuer einen Verstaerker sein. Wie genau profitiert man hier von einer zusaetzlichen Endstufe?

Gruss
MTT
Mit dem Denon wird das Klangbild ziemlich dünn, aber den genannten 70DB.
Auch der Bass erzeugt nicht so viel Druck. Der Rotel RB-1572 wurde hier aber richtig unangenehm im Hochton. Im Vergleich war der AMP 1 von Audionet eine richtige Offenbarung.

Schau dir den Beitrag von Dr. No, der nahm auch am Vergleichtest teil, an. Er hat das hier ganz treffend beschrieben:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p856771
Zuletzt geändert von mafioso80 am Do 22. Okt 2015, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

mafioso80 hat geschrieben:Aber da bleibt das, was ich schon einer Seite weiter vorne über den Service von MF geschrieben habe, dass keine Reparatur außerhalb der Garantie möglich ist. Die Restgarantiezeit kann wohl auch nicht übertragen werden.
8O Wie bitte, das würde einen Gebrauchtkauf auch bei mir völlig ausschließen!
Garantie nicht übertragbar, wo gibt's denn so was. Mein Rotel RSX-1560 war genau ein Jahr alt und die vier Jahre Restgarantie inform einer Ownercard Übertragung hab ich innerhalb einer Woche von Rotel im Briefkasten gehabt.

Grüße
Thomas
mafioso80
Semi
Semi

Beitrag von mafioso80 »

Das ist nicht generell so. Aber es gibt Hersteller, bei denen die Garantie nicht übertragbar ist. Bei Rotel geht das. Dafür muss die Owner Card von Rotel auf den Gebraucht-Käufer umgeschrieben werden.
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

mafioso80 hat geschrieben:Dafür muss die Owner Card von Rotel auf den Gebraucht-Käufer umgeschrieben werden.
Genau :wink:
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Ich denke, dass man mit keinem der Amps, die bisher in der engeren Auswahl sind sehr viel falsch machen kann.
Nubert hat in der Vergangenheit sowohl Verstärker von Cambridge Audio, sowie auch NAD, MF und noch diversen anderen Hersteller für Vorführungen verwendet (meist die größeren Topmodelle).
Ich würde mir einfach mal zwei oder drei Favoriten (die ins Budget passen) kommen lassen und in Ruhe zuhause anhören (so hatte ich das damals auch gemacht).

Gruss Rank
mafioso80
Semi
Semi

Beitrag von mafioso80 »

Da ich auf einen Gebraucht-Kauf schiele, muss auch immer ein wenig Glück mitspielen, dass es dann preislich passt. Die Geräte neu zu bestellen, ohne wirkliche Absichten wenigsten eines davon zu behalten, ist dann auch nicht meine Einstellung. Außerdem müssen dafür ja auch einige T€ bereit stehen. Es macht ja nur ein direkter Vergleich Sinn, die Geräte müssten gleichzeitig bei mir sein.

Eine Frage in die Runde:
Gibt es in der Großregion Stuttgart einen Hifi-Laden mit einer großen gebraucht Geräte-Auswahl?
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Fuerstltom hat geschrieben:...

meine klare Empfehlung: wenn Du cool bleiben willst, zu NuPower oder zur billigeren HiFiakademie. 8)
:mrgreen:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

also für jemanden, der zwischen unterschiedlichen Verstärkerkonzepten und zwischen unterschiedlichen realen Geräte keine Unterschiede wahrnimmt, gibt's eigentlich zu Class D keine wirkliche Alternative. Klein, fast keine Abwärme, sehr hohe Effizienz (was ja das Gleiche ist)....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Gerade wegen der besseren Effizienz, des günstigeren Anschaffungspreises in Bezug auf hohe Ausgangsleistung kommt mir nur noch Class-D ins Haus. Die Hifiakademie hat mich überzeugt. Anfangs war ich skeptisch. Mittlererweile haben diese bei mir einige Forianer gehört (Bassman, Flo, BenQ, Hamm3rer, Oleg) und keiner hat sich bisher negativ geäussert. Allerdings haben wir auch keine AB / Blindtests gemacht. Ich habe mit meinem Bryston "Highend" Amp B60R verglichen und keinen Unterschied festgestellt, ausser, dass die Hifiakademie einfach cool bleibt :)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Don Kuleone hat geschrieben:Die Hifiakademie hat mich überzeugt.
Ich hab die auch auf dem Zettel, zusammen mit dem integrierten DSP vielleicht eine Anschaffung für nächstes Jahr :mrgreen:
Antworten