Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubi hat geschrieben:Werkseinstellung bedeutet bei allen nuPros volle Bandbreite (im Falle der nuPro A-700 sind das 25 Hz, nicht 20 Hz, bei -3 dB).
Der Limiter verhindert zu starke Auslenkungen der Tief- bzw. Tiefmitteltöner auch dann, wenn das Hochpassfilter deaktiviert ist.
Um es mit den Worten von "macinally" zu sagen: Werkseinstellungen = volles Rohr!
Grüße
Nubi
"Volle Rohr" meine ich nicht abwertend.
Die Pegel sind dann aber doch auf Neutral?
Man kann ja die verschiedenen Frequenzen abschwächen sowie verstärken.
Das meinte ich mit "volles Rohr".
So wie die TV-Geräte in jedem Blödmarkt. Alles auf das Maximale einstellen...
Nubi hat geschrieben:Werkseinstellung bedeutet bei allen nuPros volle Bandbreite (im Falle der nuPro A-700 sind das 25 Hz, nicht 20 Hz, bei -3 dB).
Der Limiter verhindert zu starke Auslenkungen der Tief- bzw. Tiefmitteltöner auch dann, wenn das Hochpassfilter deaktiviert ist.
Um es mit den Worten von "macinally" zu sagen: Werkseinstellungen = volles Rohr!
Grüße
Nubi
"Volle Rohr" meine ich nicht abwertend.
Die Pegel sind dann aber doch auf Neutral?
Man kann ja die verschiedenen Frequenzen abschwächen sowie verstärken.
Das meinte ich mit "volles Rohr".
So wie die TV-Geräte in jedem Blödmarkt. Alles auf das Maximale einstellen...
Hallo "macinally",
wir haben es nicht abwertend aufgefasst.
Bass- und Mitten-Hochtonregler sind werksseitig natürlich auf linear eingestellt.
"bassman0911" hat das gut gesagt:
Für individuelle Einstellungen ist man selbst gefragt, jeweils nach den Einsatzmöglichkeiten.
Da es bei den Sockelabmessungen noch eine kleine Änderung gab, stehen die Verpackungsmaße noch nicht fest.
Wir bitten diesbezüglich noch um Geduld.
Gab es bei den Füßen am Sockel auch noch eine Änderung oder müssen Kunden mit etwas stärker unebenem Fußboden damit leben, dass die Standlautsprecher entsprechend stark wackeln, weil die (eher unschönen) Gummifüßchen mangels Einstellmöglichkeit nicht an die Unebenheiten angepasst werden können
Die Gummifüße sind garantiert geschraubt und somit auch an die "Unebenheiten" anpassbar. Aber solche Unebenheiten auf solch einer kleinen Standfläche, läufst du bergab oder bergauf ?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
pr hat geschrieben:Die Gummifüße sind garantiert geschraubt und somit auch an die "Unebenheiten" anpassbar. Aber solche Unebenheiten auf solch einer kleinen Standfläche, läufst du bergab oder bergauf ?
Angesichts der relativ dünnen Bodenplatte bin ich mir nicht sicher, ob die Füße geschraubt sind.
In meinem Fall handelt es sich um Altbau mit Holzdielenboden. Wenn man einen Ball in die Raumecke legt, dann rollt er munter zur Raummitte. Stellflächen der Möbel mussten teilweise bis zu 12 mm unterlegt werden.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 23. Okt 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
FReak950 hat geschrieben:Ab wann gibt's denn für die 700er die Verpackungsmaße?
Da es bei den Sockelabmessungen noch eine kleine Änderung gab, stehen die Verpackungsmaße noch nicht fest.
Wir bitten diesbezüglich noch um Geduld.
Geduld immer so ne Sache bei solchen neuen schönen Sachen, die sie auf den Markt bringen.
Nix für ungut. Schönes Wochenende!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Ich glaube auch, dass an der einen oder anderen Sache noch ein wenig "Feintuning" betrieben wird, bevor man die Neuen auf den Markt bringt.
Aber es stimmt schon das man, wenn etwas angekündigt wird und von eigenem Interesse ist, es mit der Geduld so eine Sache ist
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
wie sehen eigentlich die Trennfrequenzen bei der nuPro A-700 aus? Von Hr. Bien weiß ich, dass die beiden TT-Chassis bis 160Hz spielen (steht hier im Thread).
Nur wie sieht es mit dem MT und HT aus? Spielt der MT ab 160 Hz? Wann setzt der Hochtöner ein?
Außerdem interessiert mich, wieso bei der A-700 als MT nicht der kleine MT/TT der nuPro A-100 verwendet worden ist. Er würde doch optisch besser passen und bei einer (angenommenen) Trennung bei 160Hz auch nicht so stark belastet werden, dass das Chassis zum Flaschenhals beim maximaler Lautstärke wird, oder? Außerdem würde sich das Rundstrahlverhalten (positiv?) verändern.
/OT
Da ich bald mein Wohnzimmer umgestalte möchte ich mir endlich Standboxen kaufen (hatte noch nie welche). Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der nuPro A-100 sollen es die A-700 werden, da ich mir somit auch den Platz für einen Verstärker spare. HP wird dann auf 40Hz gestellt und der SVS-SB2000 darf dann endlich wieder was tun und zwischen 40 und 20Hz werkeln.
Preset1: HP off
Preset2: HP 40Hz, Subout: 40Hz
Preset3: HP 80Hz, Subout: 80Hz (Party Modus)