Da die Berliner Jungs so selten den hungrigen Fan mit kombiniertem Bild- und Tonmaterial füttern, bin ich der Meinung das das heutige Release von
Rammstein in Amerika
einen eigenen Thread verdient.
Habe die Bluray heute erhalten und gaaaanz kurz mal reingezappt. Daher nur ein Ersteindruck vom Komzert, die vielversprechende Doku muss ich mal in aller Ruhe anschauen.
Das Konzert ist schon ein paar Jahre her und ist ein Mitschnitt aus New York. Die Titel sind größtenteils aus dem Album "Liebe ist für alle da", aber auch ein paar ältere Klassiker der Band sind dabei.
Das Bild liegt in 16:9, also auf den meisten aktuellen TV formatfüllend, vor und macht einen guten, scharfen Eindruck; ich konnte auf den ersten Blick keine Mängel sehen.
Ton liegt in Stereo und 5:1 vor. Da ich nicht alleine zuhause war blieb ein standesgemäßer Hörtest aus. Der 5:1 Mix nimmt den Center gut in Anspruch, Bass ist nicht überpresent aber kräftig da wenn er da sein soll. Aber hier ist es für eine endgültige Aussage noch zu früh.
M.E ist das Ding für Fans ein Pflichtkauf.
Werde meine Eindrücke nach kompletter Sichtung hier schreiben.
Viele Grüße
Ronald
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Rammstein DVD/Bluray
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Neue Rammstein DVD/Bluray
Kurzer Zwischenbericht bezüglich des Konzertes:
Die Atmosphäre wird gut eingefangen.
Musikalisch ist das Komzert Imho etwas schwächer als zB "Live in Berlin". Das liegt zum einen daran das die früheren Titel mir persönlich etwas besser gefallen, zum anderen finde ich die Stimme von Lindemann hier nicht so schön düster wie früher. Also das ältere Konzert klingt m.E irgendwie besser "gesungen".
Nichtsdestotrotz eine geniale Scheibe mit viel Spasspotenzial.
Die Atmosphäre wird gut eingefangen.
Musikalisch ist das Komzert Imho etwas schwächer als zB "Live in Berlin". Das liegt zum einen daran das die früheren Titel mir persönlich etwas besser gefallen, zum anderen finde ich die Stimme von Lindemann hier nicht so schön düster wie früher. Also das ältere Konzert klingt m.E irgendwie besser "gesungen".
Nichtsdestotrotz eine geniale Scheibe mit viel Spasspotenzial.
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
So jetzt habs die Scheibe auch mal in erhöhter Lautstärke...
WOW! Jetzt rollen die Bässe mal so richtig, da kann man glaub das Haus mit abreißen
Ansonsten muss ich mir widersprechen, auf dem Center ist nicht viel los, hatte zuerst diesen Eindruck weil der Gesang wie in die Mitte gemeißelt ist, tatsächlich aber über L/R kommt.
Also die Jungs rocken echt so richtig, diese BR macht irre Laune.
WOW! Jetzt rollen die Bässe mal so richtig, da kann man glaub das Haus mit abreißen
Ansonsten muss ich mir widersprechen, auf dem Center ist nicht viel los, hatte zuerst diesen Eindruck weil der Gesang wie in die Mitte gemeißelt ist, tatsächlich aber über L/R kommt.
Also die Jungs rocken echt so richtig, diese BR macht irre Laune.
Grüße
Ronald
Ronald
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
"Etwas" am Thema der neuen DVD vorbei, aber: Ist der Sänger nu raus oder hab ich das falsch gehört? Wär ja schade für die anderen, aber was wirklich Neues könnten sie ihrem "Gesamtkunstwerk" ja wohl nicht mehr hinzufügen, von daher...
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/RammsteinIm November 2014 bestätigte Gitarrist Kruspe in einem Interview, dass die Band sich zurzeit in einer Kreativpause befinde. Gründe dafür seien Kruspes Bandprojekt Emigrate und Till Lindemanns Projekt Lindemann. In der Band habe man sich darauf geeinigt, auf die Bedürfnisse eines einzelnen Bandmitgliedes einzugehen, um den Zusammenhalt zu bewahren. Die Pause dauere bis voraussichtlich September 2015.[28][29] In der Zwischenzeit veröffentlichte Keyboarder Flake am 16. März 2015 seine Biografie Der Tastenficker - An was ich mich so erinnern kann beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.[30]
Am 17. Juni 2015, einen Tag vor Erscheinen von Lindemanns Solo-Album Skills in Pills, erschien ein Artikel, in dem Peter Tägtgren, der Teil des musikalischen Projekts Lindemann ist, zitiert wird, dass Lindemann im September desselben Jahres zu Rammstein zurückkehren will, um an einem neuen Album zu arbeiten.[31] Im Juni 2015 bestätigte auch Lindemann, dass man sich ab September 2015 in der Vorproduktion eines neuen Albums befinden will.[32]
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
teile gibts morgen auf arte: http://www.arte.tv/guide/de/061706-000/ ... in-amerika
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100