Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

@Egon: Danke ! Ich muss aber dazu sagen, dass das - bei aller Differenz in der Sache - nur möglich ist, weil es bisher ausschließlich niveauvolle Mitdiskutanten gibt.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Die Mitdiskutanten koennten wohl besser nicht sein...! In jederlei Hinsicht...!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

vlt. sollten wir auch hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 6&start=50
weiterdiskutieren, denn glücklicherweise lässt hier ja keiner dampf ab :wink:

ich werde heute abend auf jeden fall noch was dazu schreiben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

@CT und Egon
"Bürgerliche Parteien" wollte ich nicht ausgrenzend verstanden wissen. Ich werde aber künftig von konservativ/liberal sprechen (werde mich jedenfalls bemühen ;-) ). Überhaupt ist mir das Thema zu wichtig, um es parteipolitisch zu führen.

Ich stimme zu: Insbesondere bei CDU/CSU hatte sich lange die Lebenslüge gehalten, die Gastarbeiter würden irgendwann wieder in Richtung Heimat aufbrechen und wir müssten uns deshalb nicht näher mit ihnen befassen.

Das war die eine Seite der "Lebenslügenmedaille" der alten Bundesrepublik. Die andere Seite war die des linken und linksliberalen Spektrums, das Integrationsprobleme wie etwa erhöhte Gewaltkriminalität, Unterdrückung von Frauen oder Parallelgesellschaften leugnete bzw. jeden, der auf diese Probleme hinwies, als Fremdenfeind abstempelte. Als dann die Probleme nicht mehr wegzudiskutieren waren, hieß es, Schuld sei die mangelnde Willkommenskultur der Deutschen (den Begriff - scheußlich übrigens - gab es damals noch nicht, man sprach eher von versteckter oder latenter Ausländerfeindlichkeit).

Das Problem war und ist nur, dass es eben viele Zuwanderer gibt, die den schwierigen Prozess der Integration bewältigt haben, und zwar weitgehend aus eigener Kraft, wohingegen bestimmte Teile sich über Generationen hinweg schwer tun, ja sich sogar rückläufige Tendenzen zeigen. Wie kann es zum Beispiel sein, dass es hier heute noch viele türkischstämmige Deutsche gibt, deren Frauen kaum ein Wort Deutsch sprechen? So etwas gibt es in anderen Zuwanderergruppen nicht.

Letztlich hilft es aber nicht weiter, wenn sich die großen politischen Lager gegenseitig ihr angebliches oder auch tatsächliches Versagen auf dem Gebiet der Integration vorwerfen. Ganz im Gegenteil können wir die vor uns liegende beispiellose Herausforderung nur bewältigen, wenn wir als deutsche Gesellschaft in der Frage der Integrationsnotwendigkeit einen Grundkonsens erzielen. Aus meiner Sicht müsste Ausgangspunkt dieses Konsenses sein, dass man nicht integriert werden, sondern sich nur aktiv selbst integrieren kann. Das müssen wir von jedem einfordern, der zu uns kommt. Dabei ist es unsere Aufgabe, jede notwendige Hilfestellung zu geben und guten Willen zu zeigen. Dann könnte es gelingen (ich werde jetzt nicht schreiben: dann könnten wir es schaffen ;-) ).

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

caine2011 hat geschrieben:vlt. sollten wir auch hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 6&start=50
weiterdiskutieren, denn glücklicherweise lässt hier ja keiner dampf ab :wink:

ich werde heute abend auf jeden fall noch was dazu schreiben
nochmal vorzieh
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Gestern musste ich 2 Std. rumdoktern, weil die Soundkarte keinen Ton mehr von sich gegeben hat, es lag an einem Treiber der irgendwie nicht mehr richtig lief..... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Genussmensch hat geschrieben:@CT und Egon"Bürgerliche Parteien" wollte ich nicht ausgrenzend verstanden wissen. Ich werde aber künftig von konservativ/liberal sprechen (werde mich jedenfalls bemühen ).
Das hatte ich von Dir persönlich auch gar nicht so verstanden. Ich springe auf dieses sprachliche Bild deshalb so an, weil es gerade hier im Südwesten immer wieder in der Wahlkampfrhetorik der liberalen bzw. konservativen Parteien auftaucht und dort schon in einem Sinne gebraucht wird, dass andere - außerhalb der Zielgruppe - nicht "dazugehören" und auch nicht so richtig als Teil des Diskurses in diesem Land akzeptiert werden.
Genussmensch hat geschrieben:Überhaupt ist mir das Thema zu wichtig, um es parteipolitisch zu führen.
Mir auch.
Genussmensch hat geschrieben:Wie kann es zum Beispiel sein, dass es hier heute noch viele türkischstämmige Deutsche gibt, deren Frauen kaum ein Wort Deutsch sprechen? So etwas gibt es in anderen Zuwanderergruppen nicht.
Dann komm mal am Samstag nach Schwetzingen und gehe in den hiesigen italienischen Supermarkt. Da wird fast ausschließlich italienisch gesprochen und ich bin mir nie ganz sicher, ob die Verkäuferin mich wirklich verstanden hat ... :D

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die diskussionsfreude ist nicht zu bremsen :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:die diskussionsfreude ist nicht zu bremsen :mrgreen:
Das stimmt.... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Sacht mal, geht es euch auch so, wenn man mal Scheiße läuft, dann ständig, oder?

Es ging ja schon heuer an, dass dieses Inkasso kam. Dann jetzt das Thema mit dem Handy, was noch nicht ausgestanden ist (wobei ich noch nix bekommen habe) und jetzt ist auch noch mein Laptop kaputt! Wahrscheinlich das Motherboard im Ar...! :evil: Mich kotzt das langsam an heuer!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten