Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Rund ums Auto
Ohne die konkrete Situation inkl. Streckenverlauf zu kennen sollte man nicht den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger raushängen lassen...
Wenn noch innerorts (50) wird es leider Fahrverbot, 2Punkte und 200 Euro kosten - sagt meine Bußgeldapp. Bis 79kmh kommste um das Fahrverbot drum rum, evtl. hast ja Glück.
Wenn noch innerorts (50) wird es leider Fahrverbot, 2Punkte und 200 Euro kosten - sagt meine Bußgeldapp. Bis 79kmh kommste um das Fahrverbot drum rum, evtl. hast ja Glück.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Bis 80 km/h (manchmal kommt es ja auf diesen kleinen Unterschied an.)Paffi hat geschrieben: Bis 79kmh kommste um das Fahrverbot drum rum, evtl. hast ja Glück.
Gruß
Uwe
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Meine App sagt bis einschließlich 79, ab 80 springts auf Fahrverbot?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das ist reine Physik, weiter nix.Paffi hat geschrieben:Ohne die konkrete Situation inkl. Streckenverlauf zu kennen sollte man nicht den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger raushängen lassen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Seite 383 (PDF Seite 485).Paffi hat geschrieben:Meine App sagt bis einschließlich 79, ab 80 springts auf Fahrverbot?
Gruß
Uwe
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Meine persönliche (!) Erfahrung ist, dass dichtes Auffahren oder geistige Abwesenheit des Fahrers oder im schlimmsten Fall eine Kombination daraus gefährlicher ist als an übersichtlichen Stellen ein paar km/h mehr als erlaubt.g.vogt hat geschrieben:Das ist reine Physik, weiter nix.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Meine persönliche (!) Erfahrung ist, dass dichtes Auffahren zu den Verhaltensweisen von FahrerInnen gehört, die gerne "ein paar" km/h zu schnell fahren (*). Zuletzt erlebt heute Vormittag, und dieser Arsch ist dann auch noch hupend rechts über eine Sperrlinie an mir vorbeigefahren. An dieser "übersichtlichen" Stelle werden zwei vielbefahrende Fahrspuren zusammengeführt.iamunknown hat geschrieben:Meine persönliche (!) Erfahrung ist, dass dichtes Auffahren oder geistige Abwesenheit des Fahrers oder im schlimmsten Fall eine Kombination daraus gefährlicher ist als an übersichtlichen Stellen ein paar km/h mehr als erlaubt.g.vogt hat geschrieben:Das ist reine Physik, weiter nix.
(*) Nicht in jedem Falle, aber oft ist es die logische Konsequenz, weil da auf unseren Straßen auch Menschen unterwegs sind, die eben nicht "ein paar" km/h zu schnell fahren wollen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Profi
Hmmm... hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf bekannter Strecke innerorts mit 90 auf ein Schild zu fahren, auf dem 70 steht? Respekt.
Frische Herbstluft soll ja gesund sein.
Frische Herbstluft soll ja gesund sein.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Man muss dazu sagen, dass an dieser Stelle es sehr breit wird (kurz danach wird schließlich 70). Keine Gefährdung statt findet, da Fußwege faktisch nicht vorhanden sind. Keine Haltestelle, nur eine recht breite Nebenstraße mündet dort ein. Von Verkehrserziehung hat das mM. absolut nix zu tun.
Ich bin aber ehrlich: ich hatte gestern etwas Frust und es auch eilig. Normalerweise ist dort Nachmittags die Hölle los, aber diesmal war ein kleines Fenster leer und mein PKW hat genug Power um auf nur kurzer Strecke entsprechend sehr schnell zu beschleunigen. Ich brauche da keine Mühe.
Grundsätzlich fahre ich zwar schon eher sportlich, wobei ich auf Autobahnen höchsten 20kmh zuviel über dem erlaubten fahre und in den 30zigern die ich auf meiner Strecke sehr viel habe, höchstens 40 fahre. Auf den Landstraßen die ich habe, fahre ich bis auf einem Teilstück nie über Limit und selbst da werde ich oft von hinten gedrängelt. Ich beschleunige halt generell sehr schnell, das geht mit entsprechenden Gerät eben sehr flink.
Wenn ich manchmal sehe, wie ich in den 30zigern hier gedrängelt werde - das sind oft Schulwege dort fahre ich langsamer und wenn ich Kinder sehe, sowieso extrem vorsichtig!
Naja generell werde ich wohl meinen Anwalt mal bemühen, denn der Abstand von der Messung zur 70er Strecke muss bestimmte Meter betragen, sollte dieser unterschritten werden, hab ich vlt. Glück.
Ich bin aber ehrlich: ich hatte gestern etwas Frust und es auch eilig. Normalerweise ist dort Nachmittags die Hölle los, aber diesmal war ein kleines Fenster leer und mein PKW hat genug Power um auf nur kurzer Strecke entsprechend sehr schnell zu beschleunigen. Ich brauche da keine Mühe.
Grundsätzlich fahre ich zwar schon eher sportlich, wobei ich auf Autobahnen höchsten 20kmh zuviel über dem erlaubten fahre und in den 30zigern die ich auf meiner Strecke sehr viel habe, höchstens 40 fahre. Auf den Landstraßen die ich habe, fahre ich bis auf einem Teilstück nie über Limit und selbst da werde ich oft von hinten gedrängelt. Ich beschleunige halt generell sehr schnell, das geht mit entsprechenden Gerät eben sehr flink.
Wenn ich manchmal sehe, wie ich in den 30zigern hier gedrängelt werde - das sind oft Schulwege dort fahre ich langsamer und wenn ich Kinder sehe, sowieso extrem vorsichtig!
Naja generell werde ich wohl meinen Anwalt mal bemühen, denn der Abstand von der Messung zur 70er Strecke muss bestimmte Meter betragen, sollte dieser unterschritten werden, hab ich vlt. Glück.
Zuletzt geändert von aaof am Sa 24. Okt 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das wäre gut für mich...Uwe Mettmann hat geschrieben:Ab 30 km/h zu viel gibt es das Fahrverbot. Bei 25 km/h nur dann, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres passiert.aaof hat geschrieben: Ab 25kmh zuviel 4 Wochen. Die Geldbuße liegt wohl bei 100 Euro. Die juckt mich ja net. Nur das Fahrverbot trifft mich hart.
Gruß
Uwe
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2