Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

:lol: So kann es auch machen, nur mit den Terminen könnte es dann schwierig werden.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Wieso? Bin ledigleich beim "Feierabend machen" etwas früher dran. Ansonsten passts. 8)
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:Wieso?
Weil du dann in der "Zukunft" lebst.... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Marcel123 hat geschrieben: in der "Zukunft"
Dabei bin ich ja eigentlich so ein Hinterwäldler..
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:@ david: hast du was bei dir geändert?
AVR und sat-receiver sind geändert. Die Boxen auch, aber die haben damit ja wohl nix zu tun...
Ich denke, solange der Hauseigentümer nix an der Satellitenanlage bezüglich der Erdung machen wird, werde ich keine Endstufe mit Schukostecker verwenden können.
Und da ich eine flache Endstufe möchte, kommen nur so Sachen wie Rotel, hifiakademie oder nupower infrage - und die haben allesamt Schukostecker :oops:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Marcel123 hat geschrieben:
SaulG hat geschrieben:Wieso?
Weil du dann in der "Zukunft" lebst.... :lol:
auch keine schlechte option. 3 mal lottozahlen abgreifen reicht doch :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

David 09 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:@ david: hast du was bei dir geändert?
AVR und sat-receiver sind geändert. Die Boxen auch, aber die haben damit ja wohl nix zu tun...
Ich denke, solange der Hauseigentümer nix an der Satellitenanlage bezüglich der Erdung machen wird, werde ich keine Endstufe mit Schukostecker verwenden können.
Und da ich eine flache Endstufe möchte, kommen nur so Sachen wie Rotel, hifiakademie oder nupower infrage - und die haben allesamt Schukostecker :oops:

Gruß David

Du könntest mal testweise einen Trenntransformator mit galvanischer Trennung vor die Endstufe schalten!
Sowas kann man mieten, für Testzwecke ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times

Beitrag von Brette »

mk_stgt hat geschrieben:
..... lottozahlen.....
Die Dummensteuer habe ich diese Woche auch mal bezahlt und...........natürlich nix gewonnen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich bin was das angeht steuerbefreit
alles Gute und bleibt gesund!
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Hallo CT und die anderen nuForisten,

ich habe lange überlegt, ob ich hier noch etwas zum Thema Asyl schreiben sollte, da wir von hier aus nicht die Welt verändern werden, jedoch hat mich der Text von CT über Tage sehr nachhaltig bewegt. Der Grund liegt in CTs (und der anderen) Sicht auf die derzeitige Lage, die aus meiner Erfahrung, die ich mit meinen Eltern mache, schlichtweg auf einer (gezielten) Falschinformation durch unsere derzeitige Presse beruht und der Normalbürger (noch) kaum oder keinerlei Kontakt zu der immer größer werdenden Parallelgesellschaft besitzt.

Zur Presse:
Ich möchte nur einige ausgewählte Beispiele nennen, die euch lediglich zu einem Hinterfragen der täglichen Nachrichten bringen sollen.

Jeder von uns hat das Bild des toten Jungen vor Augen, der mit seinen Eltern aus Syrien geflüchtet und bei der Überfahrt ertrunken sein soll.
Es fängt schon mit der Position der Leiche an, die quer zum Strand lag. Jeder geschulte Polizeibeamte und Todesermittler erkennt sofort, dass es sich um einen „präparierten“ Tatort handelt. Ein vom Meer angeschwemmter Körper würde niemals quer, sondern immer parallel zum Wasser liegen. Weiterhin ist die Kleidung des Jungen völlig unversehrt, was faktisch unmöglich ist, da ein Ertrunkener in erster Linie zum Meeresboden sinkt und dort im günstigsten Fall durch eine Unterströmung zum Strand gezogen wird. Die Kleidung hätte entsprechende Spuren.
Warum sollte der Junge dort bei einer Überfahrt ertrunken sein, wenn die Familie doch bereits seit 3 Jahren in der Türkei wohnt und vor ca 1,5 Jahren vergeblich in Schweden? einen Asylantrag gestellt hat?
Gab es in der deutschen Presse ebenfalls die in der Türkei erhobenen Vorwürfe, dass sich der Vater im Umfeld einer Schleppermaffia verdient machte?
Dieses ändert nichts am tragischen Tot des Jungen, ändert aber die Sicht auf die Situation.

Das nächste Beispiel ist der „Rechte Terror“ in Hamburg, worüber in allen Nachrichtensendern mit dem gleichen Tenor berichtet wurde.
Wie euch bekannt ist, versuchten Rechte Gruppen in Hamburg auf die Straße zu gehen, was eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes verhinderte. Trotzdem versammelten sich geneigte Rechte am Bahnhof, wo sie bereits von Linken Gruppierungen empfangen wurden. Schlussendlich flohen die Rechten nach ersten Angriffen der Linken in einen dort stehenden Zug, in dem sich auch Asylsuchende befanden. Trotzdem wurde dieser Zug massiv durch die Linken angegriffen, die die im Schotterbett liegende Steine nutzten, um den Zug massiv zu entglasen und schwerste Verletzungen auch der Asylsuchenden in Kauf nahmen.
Die Meldungen lauteten aber nicht, dass Linksextreme schwerste Verletzungen billigend in Kauf nahmen, sondern rechte Gewalttaten geschahen, im Zusammenhang mit einem geplanten Aufzug.

Das Beispiel aus Heidenau führte ich schon an und wieder der gleiche Kontext. In den Berichten der Nachrichten sind ca 800 vermummte Linke bewaffnet mit Zaunlatten usw zu sehen. Der Untertitel lautet aber, dass der Rechte Mob in Heidenau marschiert.

In Berlin wird eine Streifenwagenbesatzung von einem amtsbekanntem „Gotteskrieger“ angegriffen und einer Kollegin wird völlig unvermittelt mit einem Messer mehrmals in den Hals gestochen und der Täter anschließend erschossen. Die Meldung in der Presse lautet völlig sachfremd: Mann durch Polizei erschossen.

Vor einigen Tagen marschieren Kurden aufgrund der aktuellen Geschehnisse durch Berlin-Neukölln. Zum Ende hin werden verbotene Fahnen gezeigt und verbotene Sprüche skandiert. Die Polizei muss einschreiten, wird unvermittelt durch die Personen angegriffen und im Ergebnis gibt es etliche verletzte Polizeibeamte.
Im Anschluss fühlen sich die türkischen Anwohner aufgefordert sich den Kurden entgegen zu stellen und zeigen ebenfalls verbotene Symbole. Im Ergebnis das Gleiche, wie bei dem Kurden Aufzug, etliche verletzte Polizeibeamte. Mal jeder ganz ehrlich, habt ihr darüber etwas gelesen?

Zum Thema Sicherheit:
Wer immer noch glaubt, dass der Staat auch nur ansatzweise die Sicherheit garantieren kann, dem muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es leider nur noch an unserem Gegenüber liegt, wie weit er aus der Rechtsordnung auszuscheren bereit ist.

Es gibt Abschnitte in Berlin, die dicht an Bahnhöfen liegen. Die Funkwagen dieser Abschnitte haben in Teilen nichts anderes mehr zu tun, als die ankommenden Asylsuchenden zu den Erstaufnahmeeinrichtungen zu fahren. Straftaten, die in dieser Zeit passieren sollen dann entweder über die Internetwache angezeigt werden oder wenn entsprechend dringend, wird versucht aus anderen Bereichen auszuhelfen. Wie eine Hilfe aussieht, die zB ca. 30 Minuten nach einem Raub bei dem Opfer eintrifft und wie hoch das Vertrauen in den Rechtsstaat bei dem Betreffenden ist, wird sich jeder denken können.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen und fragen, ob ich dieses belegen könnte. Das könnte ich, jedoch nicht ohne mich strafbar zu machen, da ich mich an Informationen bedienen müsste und ein Dienstvergehen begehen würde.

Dazu ein paar Beispiele. Informationen aus denen auch ihr euch ein Bild verschafft, kommen aus der Kriminalstatistik. Diese ist aber aufgrund der Political Korektness so verzerrt geführt, dass sie keinerlei Aussagekraft besitzt, um unsere wirklichen Probleme aufzuzeigen. Es ist ein erheblicher Unterschied für das subjektive und objektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung, ob es sich um einen Juwelierraub handelt oder sich Rechte an Ausländern vergehen.

Aus diesem Grund gibt es neben der Erfassung des Deliktes noch ein Fallmerkmal, um eine spätere Auswertung zu vereinfachen. Also schlägt zB ein Rechter einen Ausländer, kommt zu der Körperverletzung noch das Fallmerkmal „Hasskriminalität“. Hasskriminalität findet jedoch zu sehr großen Teilen genau umgekehrt statt. In meinem Bereich werden 90% der Raubtaten von Personen mit Migrationshintergrund an Deutschen durchgeführt. Unsere Jugendlichen müssen sich Dauerbeleidigungen wie „Kartoffel“ und „Schweinefleischfresser“ anhören. Für Unbedarfte hört sich das nicht so schlimm an, wer aber selber erlebt hat, welche Verachtung der Deutschen Gesellschaft und den Rechtsstaat ablehnende Haltung da hinter steht, würde hier gegen massiv vorgehen. Für diese Vergehen gibt es aber kein auswertebares Fallmerkmal, um kein weitere Öl ins Feuer zu gießen.

Weiter mit dem Bereich „Linksradikalität“. Obwohl es auch zum Thema Presse passen würde, schreibe ich hier etwas dazu. Vor vier oder fünf Jahren gab es im Rahmen des 1. Mai ein Nagelbombenanschlag auf Polizeibeamte, wo einige Kollegen schwer verletzt wurden und Nagelsplitter bis zu 7 cm tief im Bein hatten. EDIT: Der Täter erhielt eine Bewährungsstrafe! Was hätte wohl in der gleichen Situation einem Rechten als Strafmaß gedroht?

Das wurde in der Presse nicht weiter thematisiert, da Straftaten von „Links“ bei weitem weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird, als es bei Straftaten von Rechts geschieht. Weiterhin werden schwere Landfriedensbrüche (Würfe mit Steinen o.ä.) regelmäßig als gefährliche Körperverletzung verhandelt, um diese Taten so nicht in der Kriminalstatistik als politischmotivierte Straftaten Links erfassen und auswerfen zu müssen.

Die immer weiter um sich greifende Parallelgesellschaft werde ich nur ganz kurz skizzieren. Es gibt einige arabisch/türkisch stämmige Großfamilien, die erwiesenermaßen für die großen Raubtaten der letzten Jahre verantwortlich waren. Dazu kommen Delikte wie Schutzgeld, Drogen- und Frauenhandel. Nahezu alle diese Familien beziehen Hartz 4, wohnen jedoch in wirklich teuren Häusern. Kein Problem sagt ihr, das kann man einziehen? Dann bitte aufwachen und der Realität stellen. Ich kenne nicht ein einziges Verfahren, wo es zu einer Beschlagnahme führte. Ein Skandal? Ja sicher, nur wissen viele Sachbearbeiter beim Sozialamt und die Richter leider sehr genau mit wem sie es zu tun haben. Um nicht völlig das Gesicht zu verlieren, gibt es nur eine Haftstrafe und die Familie wird über Hartz 4 sicher weiter versorgt.
Nun gut, nach der Haft wird ja dann abgeschoben und der öffentlichen Sicherheit wird Genüge getan. Das hat die Türkei dann dadurch verhindert, in dem sie diesen Personen die Staatsbürgerschaft entzieht und sie zu unerwünschten Personen erklärt. Also machen alle Beteiligten munter weiter, da sich Verbrechen wirklich bezahlt macht.

Zur inneren Sicherheit vielleicht mal folgende Artikel nur von heute:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... litik.html

Wer sind die Personen, die nach Deutschland kommen?
CT ich finde es mittlerweile ein wenig befremdlich, dass immer wieder reflexhaft ein Beispiel genannt wird, wo die Integration gut funktioniert. Ich halte das für eine absolute Selbstverständlichkeit, dass ich dem Staat, der mich mit offenen Armen empfängt auch etwas zurück gebe, nicht nur auf meine Rechte poche, sondern auch mit Nachdruck auf meine Pflichten hingewiesen werde, da auch Deutschland nicht durch ein Füllhorn am Leben erhalten wird.

Du sagst selber es müssen Deutsch- und Integrationskurse angeboten werden, da bin ich ganz bei dir. Was ist aber mit den Personen, die es schlichtweg auf ein Leben ohne weiteres Zutun abgesehen haben? Du schreibst, dass diese Personen mit Konsequenzen leben müssen und argumentierst anschließend in deiner angenehmen Art weiter. Aber genau daran wird unser System zerbrechen. Man redet sich an entscheidender Stelle alles schön, genau wie du es wahrscheinlich unbewusst tust. Es gibt zur Zeit keine Rechtsfolgen für Personen, die sich der Gesellschaft gegenüber schädlich verhalten, zu keinem Zeitpunkt. Solange wir dieses Problem nicht geklärt haben, möchte ich auch gar nicht zu den positiven Aspekten übergehen, da ich Angst habe, dass es unsere Gesellschaft so nachhaltig gefährdet und wir wieder den Rechten und Linken Mob auf der Straße haben werden.

Jetzt wird gerade wieder das Thema Abschiebung durch die Presse getrieben, um den Volkszorn zu beruhigen. Habt ihr in der Presse etwas darüber gehört, dass jetzt Personen, die mit Abschiebung bedroht sind, reihenweise zum Psychiater gehen, welches ein Abschieben verhindert? Habt ihr in der Presse gelesen, dass die letzten Flieger in Schönefeld, für die jeweils ca 150 abzuschiebende Personen vorgesehen waren, leer gestartet sind? Dass die Fluggesellschaften niemanden transportieren, der sich der Abschiebung erwehrt?

Noch 2 Links zu dem Auftreten der hier Hilfe suchenden:

https://www.youtube.com/watch?v=LQXG0XKjLiw

https://www.youtube.com/watch?v=BiYf-9b1RQI

In dem zweiten Link wird die Hilfe verweigert, weil es sich um Pakete des roten Kreuzes handelt. CT du schriebst, dass konfessionelle Streitigkeiten hier eher nicht ausgetragen werden würden. Ich darf zumindest meine Zweifel anmelden.

CT, ich hoffe du interpretierst meine Worte hier nicht als Angriff oder als aggressiv formuliert. Ich habe, wie nahezu alle meiner Freunde, eine ganz erhebliche Angst, dass sich Deutschland nach den nahezu vorbildlich absolvierten Projekten Deutsche Einheit und Bankenkrise fürchterlich verhebt. Ich habe weiterhin Angst, dass sich die Linke Radikale nahezu unbeobachtet so entwickelt, wie wir es bei den Rechten traditionell zu verhindern versuchen. Ich erkenne zumindest in Berlin schon eine ganz erhebliche Spaltung unserer Gesellschaft.

Im Ergebnis muss ich einfach zu dem Schluss kommen, dass sich der Großteil unserer Bürger weiterhin nicht den Problemen stellen will und als, ich nenne sie Naivbürger, auftreten und dadurch verhindern, dass unsere Presse gezwungen wird auch sachgerecht über negativ verlaufende Entwicklungen zu berichten. Als Normalbürger besteht derzeit schlichtweg nicht die Möglichkeit sich über den derzeitigen Stand unseres Rechtsstaates zu informieren und das macht mich wirklich sehr betroffen.

Dazu kommt noch, dass meine Frau (4-fache Oma) vor 3 Tagen in einem ruhigen Stadtteil völlig unvermittelt mittels Faustschlägen von ihrem Rad geboxt wurde. Täter waren 3 Jugendliche mit Migrationshintergrund, die alle in dritter Generation hier geboren wurden. Gefragt nach dem Grund: „Scheiß Kartoffel“.

Ich war mit meinem Auto nicht weit entfernt und stieß nach der Festnahme dazu. Einen der Täter befragte ich was passiert wäre, wenn das Gleiche mit seiner Oma geschehen wäre. Seine Antwort war: „Der wäre tot.“ Und genau daran habe ich keinerlei Zweifel...
Zuletzt geändert von ergu am So 25. Okt 2015, 13:19, insgesamt 9-mal geändert.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Antworten