hab ich ja in Klammer geschrieben:caine2011 hat geschrieben:wieso ist jemand der viel geld mit etwas verdient denn ein idiot?
nicolas_graeter hat geschrieben: (oder vielleicht super clevere Geschaeftsleute)
das war mit diesem Teil des Satzes gemeint:caine2011 hat geschrieben:ich würde den idioten an einer anderen stelle des produzenten-händler-käufer verhältnisses sehen
nicolas_graeter hat geschrieben:nur Voodoo and Deppen verkaufen, weil die zu blöd sind es zu merken?
jetzt bitte nicht sarkastisch werdenOleg.wicksler hat geschrieben:Ja Nicolas, ich muss wieder deutsch lernen. Ich kann dir leider nicht folgen
Ich glaube durchaus, dass Deine T+A- Endstufen gut sind, auch wenn ich sie selbst noch nicht gehört habe. Und aus meiner Sicht haben die nichts mit Voodoo zu tun...
Ich glaube, die Ansichten sind hier zu "festgefahren". Es trauen sich auch kaum Leute zu schreiben, die an Verstärkerklang "glauben", daher ist es auch deutlich zu einseitig.caine2011 hat geschrieben:erkläre mir doch bitte an geeigneter stelle (linkliste folgt), wie, wieso und anhand welcher beispiele du es siehst
Meine Einschätzung beruht auf folgender "Verstärkerhistorie":
Pioneer Vollverstärker (Ende 80er, genauen Typ hab ich vergessen), AVM Evolution A1, Restek Tensor (mit Vector), Audreal PA (derzeit noch mit Vector). Man kann, glaube ich, deutlich sehen, dass die Geräte jeweils deutlich unterschiedliche "Ansprüche" haben. Es geht hier also nicht darum, zwei ähnliche Geräte mit gleichem technischen Ansatz und vergleichbarem Aufwand zu unterscheiden. Denn das -wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe- halte ich für unmöglich
Gruß
Nicolas