Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

@ ergu
Noch einmal vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen und sehr sachliche Diskussionsführung...im Übrigen auch der religiöse Extremismus unterscheidet sich in der Wirkung nicht von rechts und links.
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Sichtweise nicht wirklich interessiert - passt eben nicht in die "politische Weltlage"...

Ich finde mittlerweile aber auch, dass man das Thema im "Politikthread", so man denn will, weiter diskutieren sollte-sorry, meine Meinung!

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ich bin mir immer noch nicht sicher ob du unsere Frage wirklich beantwortet hast.
Hi,
ich blicke leider nicht mehr durch, welche Frage von mir unbeantwortet blieb... :oops: gibst du mir bitte noch mal nen "Schubs"...?!
Wenn die Endstufe nur mit dem Stromnetz und den Lautsprechern verbunden ist, d.h. keinerlei Kabel an den Eingängen der Endstufe angesteckt sind: Brummen da die Lautsprecher, sobald du das Satkabel am Satreceiver anschließt?

Ja, genau so ist es. Ist das Sat-Kabel nicht angeschlossen, herrscht in allen Konfigurationen Brummruhe und feiner Musikgenuss. Hängt das Sta-Kabel am Sat-Receiver, brummt es in den Lautsprechern, obwohl nur die Endstufe mit angeschlossenen Lautsprechern verbunden ist... 8O klingt unglaublich, ist aber so...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Du kriegst es hin, das jedes Mal so zu formulieren, dass ich nicht genau erkennen kann, ob wir von der selben Konstellation sprechen :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

David 09 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:...

Wenn die Endstufe nur mit dem Stromnetz und den Lautsprechern verbunden ist, d.h. keinerlei Kabel an den Eingängen der Endstufe angesteckt sind: Brummen da die Lautsprecher, sobald du das Satkabel am Satreceiver anschließt?

Ja, genau so ist es....
...
Gruß David
ich meine, er hat es doch bestätigt... Ich finde das klar...

Aber verstehen tu ich den Kausalen Zus,hang nicht, wieso es brummt in einem System, sobald im anderen System eine verbindung hergestellt wird.

Die einzigen Verbindungen sind der Steomkreis und "die Luft" 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

ergu hat geschrieben:OK, aufgrund einiger wirklich sehr nett formulierter PN, werde ich meine alltäglichen Beobachtungen hier nicht weiter teilen, um den Stresspegel nicht unnötig ansteigen zu lassen. Ich empfand die Diskussion trotzdem sehr angenehm...
8O :?: :?: :?: Trotz aller Meinungsverschiedenheit unverständlich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

palefin hat geschrieben:ich meine, er hat es doch bestätigt... Ich finde das klar...
Mich verunsichert "obwohl nur die Endstufe mit angeschlossenen Lautsprechern verbunden ist...".
Endstufe mit angeschlossenen Lautsprechern, ok. Und womit ist sie noch verbunden?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

joe.i.m hat geschrieben:
ergu hat geschrieben:OK, aufgrund einiger wirklich sehr nett formulierter PN, werde ich meine alltäglichen Beobachtungen hier nicht weiter teilen, um den Stresspegel nicht unnötig ansteigen zu lassen. Ich empfand die Diskussion trotzdem sehr angenehm...
8O :?: :?: :?: Trotz aller Meinungsverschiedenheit unverständlich.

Gruß joe
Dem möchte ich mal zustimmen.
Beide Seiten haben ihre Argumente sachlich vorgetragen. Eventuell haben sich Missverständnisse ergeben, die sich bereinigen lassen. Einen ansteigenden Stresspegel kann ich hier nicht erkennen.
Vielen Dank für den Diskurs an die Beteiligten.
AS 250
A 300
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Wenn manche es nicht ertragen können, dass bestimmte Tatsachen öffentlich benannt werden, und - offenbar erfolgreich - im Verborgenen darauf hinwirken, dass solche Tatsachen künftig nicht mehr vorgetragen werden, dann muss einen die Medienberichterstattung nicht wundern. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das "wirklich sehr nett formulierter PN" hat für mich so einen ironischen Unterton, oder täusche ich mich da? falls ja: schade!
alles Gute und bleibt gesund!
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Nein, bei solch ernsten Dingen würde ich keine Polemik nutzen! Es waren durchgängig extrem sachliche Beiträge, die die Menschen dieses Forums hier auszeichnen.
Ich schreibe gleich mal etwas im Politik Thead, wo der Vorsitzende der Asyrischen Vereinigung Schwedens zum Thema Zuwanderung Stellung bezieht.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Antworten