Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
ich habe da so einen verdacht, wer hier im thread nichts über die böse flüchtlingsproblematik mehr lesen wollte (wie bereits zuvor)Genussmensch hat geschrieben: Wenn manche es nicht ertragen können, dass bestimmte Tatsachen öffentlich benannt werden, und - offenbar erfolgreich - im Verborgenen darauf hinwirken, dass solche Tatsachen künftig nicht mehr vorgetragen werden, dann muss einen die Medienberichterstattung nicht wundern. Herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße
Genussmensch

aber ich hatte auch schon auf den politikthread verwiesen in dem es schon öfter um dieses und ähnliche themen ging
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Nein Caine, es waren eher Personen, die vorher schon die Zuwanderung problematisierten und mich darauf hinwiesen, dass das Thema zuviel Zündstoff bietet (sehr verkürzt dargestellt), um es hier dauerhaft "neutral" zu beleuchten.caine2011 hat geschrieben:ich habe da so einen verdacht, wer hier im thread nichts über die böse flüchtlingsproblematik mehr lesen wollte (wie bereits zuvor)...
Ich habe hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 83#p859283
noch etwas verfasst und dort gehört es wahrscheinlich besser hin, denn es geht bei mir nicht darum "Dampf abzulassen".
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
@ergu: Verstehe ich das richtig, dass es Leute waren, die Dir im Kern zustimmen, also eher die kritischen Seiten sehen, die Dich dazu aufgefordert haben, nicht weiter zu posten? Das versteht ich ja nun gar nicht - ich beiße ja nicht und auch Weyoun und Joe sind jetzt eher nicht dafür bekannt, unnötig Zündstoff in Diskussionen zu bringen ... Wäre ja eigentlich besser gewesen, diejenigen hätten sich hier zu Wort gemeldet, um die Diskussion zu bereichern, statt Dich mit PNs zu traktieren.
Ansonsten halte ich es eher mit Voltaire (auch wenn das Zitat nicht direkt von ihm stammt):
Gruß CT
Ansonsten halte ich es eher mit Voltaire (auch wenn das Zitat nicht direkt von ihm stammt):
Davon gibt's nur dann eine Ausnahme wenn es unter die Gürtellinie geht oder sonst irgendwelche Grenzen überschritten werden. Und das war hier in den letzten Tagen zu keinem Zeitpunkt der Fall.Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Hallo CT,CarlTheodor hat geschrieben:@ergu: Verstehe ich das richtig, dass es Leute waren, die Dir im Kern zustimmen, also eher die kritischen Seiten sehen, die Dich dazu aufgefordert haben, nicht weiter zu posten?
... statt Dich mit PNs zu traktieren.
Davon gibt's nur dann eine Ausnahme wenn es unter die Gürtellinie geht oder sonst irgendwelche Grenzen überschritten werden. Und das war hier in den letzten Tagen zu keinem Zeitpunkt der Fall.
das ist im Kern so richtig, allerdings wurde ich wirklich nicht traktiert. Ich wiederhole mich bestimmt, wenn ich schreibe, dass es durchgängig sehr niveauvolle und abwägende Hinweise waren. Ebenfalls hat mich die Art, in der der Diskurs geführt wurde in meiner Annahme bestätigt, dass es sich bei diesem Forum um eine überaus angenehme Ansammlung von Personen handelt, die die Anonymität des Internets nicht für "Ausfälle" nutzen. Ich glaube, dass die Firma Nubert sehr stolz sein kann, weil ihr herausragender Service am Kunden und das Verhalten diesen gegenüber, sich auf angenehme Art auf die nuForisten überträgt.
Ich ärgere mich mittlerweile sehr über mich, dass ich die PNs hier erwähnte, weil es anscheinend zu viel Interpretationsspielraum bietet. Ich mußte aber meinen kurzzeitig vorhandenen und anschließend gelöschten Beitrag irgendwie erklären...
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Fang doch einfach mal eine Diskussion über Verstärker- / Kabelklang oder benötigte Watt-Zahlen an......ergu hat geschrieben:Ebenfalls hat mich die Art, in der der Diskurs geführt wurde in meiner Annahme bestätigt, dass es sich bei diesem Forum um eine überaus angenehme Ansammlung von Personen handelt, die die Anonymität des Internets nicht für "Ausfälle" nutzen. Ich glaube, dass die Firma Nubert sehr stolz sein kann, weil ihr herausragender Service am Kunden und das Verhalten diesen gegenüber, sich auf angenehme Art auf die nuForisten überträgt.

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
...oder zu der Frage inwieweit nubert die NV11 verbockt hat bzw. ob NV 11 eine gute oder schlechte Box ist ...Andreas H. hat geschrieben:Fang doch einfach mal eine Diskussion über Verstärker- / Kabelklang oder benötigte Watt-Zahlen an......ergu hat geschrieben:Ebenfalls hat mich die Art, in der der Diskurs geführt wurde in meiner Annahme bestätigt, dass es sich bei diesem Forum um eine überaus angenehme Ansammlung von Personen handelt, die die Anonymität des Internets nicht für "Ausfälle" nutzen. Ich glaube, dass die Firma Nubert sehr stolz sein kann, weil ihr herausragender Service am Kunden und das Verhalten diesen gegenüber, sich auf angenehme Art auf die nuForisten überträgt.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
... irgendwas ist ja immer...
P.S.
Ich hatte 3 Jahre die nuVero 11 und sie war toll!
P.S.

AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Und warum hast Du den besten Lautsprecher den Nubert je gebaut hat nicht mehr am Start?ergu hat geschrieben:... irgendwas ist ja immer...
P.S.

Grüße
Thomas
Neubau eines Hauses mit absoluter Neuausrichtung im Wohnzimmer. Für das Musikzimmer fasse ich die nuPro 700 ins Auge. Schauen wir mal.
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4