Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auralic Aries Mini - Sonos Killer

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Auralic Aries Mini - Sonos Killer

Beitrag von Oleg.wicksler »

Weiß ich nicht, ich habe alles was ich nicht als CD habe in 44/16 als Apple lossless.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ok. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Bluesound node 2. ist auch von Technik.specs nicht schlecht. Hat zum Beispiel spotify was Auralic nicht hat. Vorteil von Auralic wäre USB Ausgang und DSD Support. Den könnte man über USB an ext. DAC hängen. Und Node 2 kostet 50€ mehr. Ich habe letztens gelesen Auralic kommt mit 12 Monate Tidal schon in preis inkl.
Trotzdem danke für den Hinweis. CPU scheint bei Beinen Modellen gleiche zu sein.
Sonos ist multiroomfähig, was dem Aries fehlt (wenn man es denn braucht). Die Möglichkeit des "autarken" Betriebs bei eingabauter Festplatte ist sicher für den ein oder anderen interessant.
Bei all diesen Geräten ist allerdings für mich die Bedienung sprich "App" das entscheidende Ausstattungsmerkmal. Sonos ist da meiner Meinung nach schon sehr gut und auch die Software von Auralic (Lightning DS) verspricht ähnlichen Komfort.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Nachbrenner:
Hier ist noch ein kurzer Bericht, der die wichtigsten technischen Details des Aries mini zusammenfasst:
klick

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Stevienew hat geschrieben:Die Möglichkeit des "autarken" Betriebs bei eingabauter Festplatte ist sicher für den ein oder anderen interessant.
Ich finde das Thema sogar sehr interessant, habe mich aber noch nie so richtig damit beschäftigt.

Wie kriegt man da eigentlich die Songs auf die Platte?

Ich nehme mal an, dass die CDs auf dem PC mit einem separaten Programm gerippt werden müssen und dann auf die Platte in dem Aries übertragen.

Geht das nur per Kabel oder evtl. auch per WLAN?

Ist dabei egal, mit welchem Programm man die CDs rippt?
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Wie das bei dem Aries im Detail funktioniert, weiß ich nicht,
aber bei meinem netPlayer der Hifiakademie mit FP gaht das ganz simpel: netPlayer als Netzlaufwerk am PC einbinden und dann einfach die Dateien (bei mir sind das Flac-Dateien mit EAC erstellt) auf die Festplatte kopieren. Der Transfer erfolgt über das Netzwerk in das der netPlayer ohnehin eingebunden ist.
Ähnlich dürfte das auch beim Aries mini funktionieren.

bis dann
Stefan

Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Vielen Dank für die erleuchtenden Worte, Stefan. :D

Klingt ja ganz einfach.

Noch einfacher wird´s wohl nur über einen Musikserver ala Digibit Aria funktionieren.
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

unwesentlich teurer :wink: , aber sicher eine Option 8)
Ähnlich in der Ausstattung dürfte auch der Cocktail Audio X-40 sein.

bis dann
Stefan

Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Stevienew hat geschrieben:unwesentlich teurer :wink: , aber sicher eine Option 8)
Der Preis ist in der Tat eine Ansage. :wink:
Stevienew hat geschrieben:Ähnlich in der Ausstattung dürfte auch der Cocktail Audio X-40 sein.
Oder der Bluesound Vault 2, den finde ich irgendwie interessanter.
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit einem Raumfeld Connector²
Allerdings hat man ja immer das Gefühl - da geht noch was :wink:

Denke, dass wohl in Kürze einfach mal ein Vergleich meinerseits erfolgen wird (incl. Bericht hier im Forum)

Und für mich wichtig - Tidal (ich habe selbst ein "Hifi"-Abo und bin sehr zufrieden) funktioniert auf Beiden. So kann ich meine Musiksammlung weiter vom Rechner nutzen und den Streamingdienst, für alles Neue halt Tidal.

Mal sehen, wann das Kästchen verfügbar ist?
Antworten