Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auralic Aries Mini - Sonos Killer
- Oleg.wicksler
- Star
Re: Auralic Aries Mini - Sonos Killer
Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Bluesound Node 2 wird in eine Woche und Aries Mini Mitte November lieferbar. Sehr schade eigentlich.
Die interne Festplatte von Aries Mini wird über Software im Netzwerk freigegeben. Damit kann man auf das Laufwerk über SMB Netzwerkfreigabe zugreifen und Musik dort speichern.
Das Laufwerk wird über Aries Software indexiert und die Lieder werden in der Software als Alben inkl. Coverbilder angezeigt.
Da ich ein Macmini mit iTunes Mediathek habe, will ich trotzdem PC freie Lösung habe. Sonst muss man Mac Mini laufen lassen plus man braucht DAC dafür. Und wenn bei Areis Mini ESS9018 DAC eingebaut ist, welches auch in Audiolab M-DAC verwendet wird, sollte eigentlich DA Umwandlung sehr gut sein. Mac Mini hat gutes aber nicht so gutes wie Hardware DAC DA Wandler. Dann spricht nichts dagegen so ein Kästchen an Aktive Boxen oder Pre/Vollverstärker Stereoanlage anzuschließen. Es gibt natürlich andere Lösungen, NAIM, Linn aber ehe unbezahlbar. Man spricht über 4000 Euro für den Streamer. Und noch was, Aries Mini verwendet nicht uPnP sonder OpenHome Protokoll. Das heißt Gapless Wiedergabe und in dem Lied hin und her spulen ist kein Problem mehr.
Die interne Festplatte von Aries Mini wird über Software im Netzwerk freigegeben. Damit kann man auf das Laufwerk über SMB Netzwerkfreigabe zugreifen und Musik dort speichern.
Das Laufwerk wird über Aries Software indexiert und die Lieder werden in der Software als Alben inkl. Coverbilder angezeigt.
Da ich ein Macmini mit iTunes Mediathek habe, will ich trotzdem PC freie Lösung habe. Sonst muss man Mac Mini laufen lassen plus man braucht DAC dafür. Und wenn bei Areis Mini ESS9018 DAC eingebaut ist, welches auch in Audiolab M-DAC verwendet wird, sollte eigentlich DA Umwandlung sehr gut sein. Mac Mini hat gutes aber nicht so gutes wie Hardware DAC DA Wandler. Dann spricht nichts dagegen so ein Kästchen an Aktive Boxen oder Pre/Vollverstärker Stereoanlage anzuschließen. Es gibt natürlich andere Lösungen, NAIM, Linn aber ehe unbezahlbar. Man spricht über 4000 Euro für den Streamer. Und noch was, Aries Mini verwendet nicht uPnP sonder OpenHome Protokoll. Das heißt Gapless Wiedergabe und in dem Lied hin und her spulen ist kein Problem mehr.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
den nutze ich ja auch (vergl. Signatur). Wie zufrieden bist Du mit der Raumfeld- App ?Novma hat geschrieben:Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit einem Raumfeld Connector²
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Oleg.wicksler
- Star
Ich hatte früher einen Bekannten der hat Raumfeld benutzt. Mit dem Sound über Analgogausgang war er nicht so zufrieden. Hängt natürlich davon ab was man an anderen Komponenten benutzt, Verstärker/Boxen etc.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Die App funktioniert zu 95% wirklich klasse. Zudem durfte ich ja selbst in einem Blindtest feststellen, wie gut dieses verfluchte Ding ist
Meine Hardware - siehe unten. Als Chinch nutze ich aktuell ein Nordost Purple Flare. Gerade im vorherigen Vergleich Analog vs optisch (mit dem bei Nubert erworbenen Eagle Kabel) war der Analogeingang gegenüber dem Chinch am Av Receiver (egal ob Pure Modus oder andere Varianten) mit diversen anderen Chinchkabel eher chancenlos. Gerade der DA Chip im Raumfeld ist richtig gut Mehr dazu - http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p772534
Meine Hardware - siehe unten. Als Chinch nutze ich aktuell ein Nordost Purple Flare. Gerade im vorherigen Vergleich Analog vs optisch (mit dem bei Nubert erworbenen Eagle Kabel) war der Analogeingang gegenüber dem Chinch am Av Receiver (egal ob Pure Modus oder andere Varianten) mit diversen anderen Chinchkabel eher chancenlos. Gerade der DA Chip im Raumfeld ist richtig gut Mehr dazu - http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p772534
- Oleg.wicksler
- Star
Das hört sich gut an für 149 Euro
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Gestern sogar noch für 139 €
Egal ob 139 € oder 149 € - beide Preise sind top
Gebraucht ganz zu schweigen
Aber wenn es für unter 500 € etwas klar Besseres gibt - dann wechsel ich. Aber erstaunt war ich damals schon, als die viel gelobte Squeezebox regelrecht im Vergleich im Boden versenkt wurde
Egal ob 139 € oder 149 € - beide Preise sind top
Gebraucht ganz zu schweigen
Aber wenn es für unter 500 € etwas klar Besseres gibt - dann wechsel ich. Aber erstaunt war ich damals schon, als die viel gelobte Squeezebox regelrecht im Vergleich im Boden versenkt wurde
Das wäre für mich sehr interessant! Suche auch gerade nach einer Lösung für NuPros mit einer Top-App, meine Auswahl bisher war:Novma hat geschrieben:Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit einem Raumfeld Connector²
Allerdings hat man ja immer das Gefühl - da geht noch was
Denke, dass wohl in Kürze einfach mal ein Vergleich meinerseits erfolgen wird (incl. Bericht hier im Forum)
Und für mich wichtig - Tidal (ich habe selbst ein "Hifi"-Abo und bin sehr zufrieden) funktioniert auf Beiden. So kann ich meine Musiksammlung weiter vom Rechner nutzen und den Streamingdienst, für alles Neue halt Tidal.
Mal sehen, wann das Kästchen verfügbar ist?
Bluesound Vault 2
Sonos
Raumfeld
Auralic kommt jetzt noch dazu.
Also wenn du Informationen zu der App hast, besonders im Vergleich: Immer her damit
Danke.
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Oleg.wicksler
- Star
Warum Vaul2 und nicht Node2? Wegen CD Ripper?
Ja schon... Will meinen Mac eigentlich komplett ersetzen und kaufe noch viele CDs. Bin aber noch nicht sicher, vllt auch nur das Node2 und dann Rippen per Laptop... Muss ich noch entscheiden. Wird mal in Stuttgart schauen, wer die Geräte so führt, ob man sich das anschauen kann und dann evtl. auch mal vergleichen. Werde auch hier noch einen Thread starten sobald ich Zeit habe...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600