Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ich kann diesen hochdrehern echt nichts abgewinnen. lieber ein gepflegtes glas rotwein
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

mk_stgt hat geschrieben:lieber ein gepflegtes glas rotwein
im Normalfall schon, aber (seltene) Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Kennt Ihr Horst Lüning von Whisky.de? Ich schaue regelmäßig seine Verköstigungen auf Youtube, da lernt man einiges über Whisky und kann sich nebenbei auch noch Tipps für die nächste potenzielle Flasche holen 8)

Grüße
Thomas
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

zum thema whisky gibt's schon einen bestehenden faden:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=27027
alles Gute und bleibt gesund!
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Liebe Forenteilnehmer,

ein kleiner Einwurf von unserer Seite: Es würde uns freuen, wenn sich alle Forenteilnehmer vor dem Absetzen eines Beitrags überlegen würden, in welchen Diskussionsfaden dieser am besten passt. Es ging besonders im Off-Topic-Forum in den letzten Tagen teils drunter und drüber. Wenn hier unbedingt Politik diskutiert werden muss (wofür es sicher geeignetere Plattformen gibt), dann doch bitte in einem separaten Thread. Das alles nachträglich auseinanderzuklamüsern, ist eine fürchterliche Fummelarbeit.

Danke für die Aufmerksamkeit!
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Lieber Herr Steidle,

da ich einer der Treiber der Diskussionen hier war: Sie haben mein volles Verständnis dafür, dass Sie das lieber im Politik-Thread sehen wollen. Ab einem bestimmten Punkt der Diskussion hätte man umziehen müssen. Andererseits ist das gar nicht so einfach - man antwortet auf die anderen, die anderen antworten auf einen selbst und ganz schnell hat sich die Diskussion verselbständigt.

Was das "überhaupt diskutieren von Politik auf dieser Plattform" angeht, kann ich dazu nur sagen, dass wir hier in der Community im Off-Topic Bereich halt alles durchkauen, was uns bewegt. Manchmal ist das auch Politik. Was ich aber sagen muss: Ich habe noch keine Community erlebt, wo ich das auf einem derart sachlichen, hohen Niveau tun kann, ohne dass irgendjemanden die Emotionen durchgehen. Darauf können wir und können Sie - also Nubert - stolz sein, das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Gruß CT

Um wieder zum Dampf ablassen zu kommen: Husten Schnupfen Heiserkeit - deshalb Home Office - und das ausgerechnet an dem Tag, wo wir ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Tischtennis Kreisklasse A in Heidelberg haben. :-(
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

siehe im Merkels " Wir schaffen das " Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

der "Schnitt" ist doch faktisch vollzogen, ergu hat mit einem Beitrag gestern das Thema in der Thread "Politik" rüber gezogen. Ich finde es jetzt nicht ganz so dramatisch, die alten Beiträge einfach hier stehen zu lassen...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:ich kann diesen hochdrehern echt nichts abgewinnen. lieber ein gepflegtes glas rotwein
Diesbezüglich würden wir uns dann schonmal sehr gut verstehen. :mrgreen:

Falls ich es zum Nuday schaffe, bringe ich mal ein gutes Tröpfchen mit.

Musik und Rotwein gehören einfach zusammen 8)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben:der "Schnitt" ist doch faktisch vollzogen, ergu hat mit einem Beitrag gestern das Thema in der Thread "Politik" rüber gezogen. Ich finde es jetzt nicht ganz so dramatisch, die alten Beiträge einfach hier stehen zu lassen...

Gruß
Nicolas

sehe ich genauso :wink:

gerade der wildwuchs macht ja den charme eines offtopic unterforums aus
nuChristian hat geschrieben:
Musik und Rotwein gehören einfach zusammen 8)
sehe ich nicht so :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten