Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Nice! Viel Spaß sobald es soweit ist.
Ich möcht dir den Spaß auch nicht schon verderben bzw schlechtreden bevor es wieder richtig los geht, siehs einfach als Info - falls das System ein V15III oder IV ist und so sieht das bischen was davon zu sehen ist fast aus passt die Nadel nicht zu dem Arm.Viel zu weich aufgehängt für den Arm....da wäre also noch Potential und lässt sich gut verkaufen das Shure.
Ansonsten wenns ein anderes System ist vergiss es...
Hallo,
auf dem Tonabnehmer steht Shure HOFA-35. Welche Nadel es ist, kann ich nicht sagen.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ein Fenstersauger zB ist definitiv nich schlechter
Hast Du da gar keine Bedenken, dass den Platten "was passieren" könnte ?
P.S.: Dann ist die Okki Nokki wohl noch zu einfach aufgebaut. Die "großen" sind aber definitiv zu teuer....
Gruß
Nicolas
Wie meinst Du das? Bei der Okki oder jeder anderen Waschmaschine (Flächensauger) hast ja auch keine Bedenken wenn da ein Arm mit hoffentlich weicher Beschichtung drüberkratzt?
Aber natürlich habe ich das an ollen Platten getestet bis ich sicher war das nichts passiert und es passiert absolut nichts....natürlich ist das Gerät nur für Platten
Von den 1000€ für ne gute PWM Kauf ich auch lieber Platten oder Dreher oder Wein oder..........
Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Wie meinst Du das? Bei der Okki oder jeder anderen Waschmaschine (Flächensauger) hast ja auch keine Bedenken wenn da ein Arm mit hoffentlich weicher Beschichtung drüberkratzt?
Aber natürlich habe ich das an ollen Platten getestet bis ich sicher war das nichts passiert und es passiert absolut nichts....natürlich ist das Gerät nur für Platten
Von den 1000€ für ne gute PWM Kauf ich auch lieber Platten oder Dreher oder Wein oder..........
Schönes Wochenende!
Apropos: Wie siehts denn jetzt eigentlich mal wieder aus?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
hab mir als nächstes Versuch ein neues neues Album von Marcus Miller auf Vinyl gekauft.
Die Alben von Marcus Miller haben erfahrungsgemäß beste Aufnahme-Qualität.
Scheibe hört sich auch von der ersten bis zur letzten Rille 'perfekt' an.
Dann mit CD gegengecheckt.
Da wirkt es so als hätte man die Platte im Hochtonbereich 'beschnitten'. Die CD entfaltet bei z.b. Streichinstrumenten einen helleren, detailreicheren Klang.
Also nicht nur einen hauch sondern recht deutlich. Alles andere 'identisch'. Als ob man die Höhen etwas wegdrehen würde.
Die Platte geht ja nur bis 15000 Hz. Wenn du´s noch hörst ...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)