Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auralic Aries Mini - Sonos Killer

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Auralic Aries Mini - Sonos Killer

Beitrag von Oleg.wicksler »

Das wäre sehr gut. Ich will auch von dem Mac Mini bzw. Computer an sich weg. Habe täglich damit beruflich zu tun. Einfach sehr guten Streamer hinstellen und die Musik genießen.Nicht so unheimlich teuer wie Naim, Linn und Co. Da passen sehr gut Bluesound Node2 und Auralic Aries Mini sehr gut. Mehr als 550 Euro will ich nicht ausgeben. Raumfeld will ich doch nicht. Sonos hatte ich früher als Sonos Connect. Ist schon gut aber ich denke da sollen die neueren Auralic und Node2 besser sein. Mir persönlich gefällt die Auralic Software optisch besser als Bluesound. Aber muss man vergleichen.
Ist die nicht schön? Hier ist ein Beispiel
Bild
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Nuwe
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von Nuwe »

Bin auch ein Sonos Connect Nutzer und mit Deezer Elte Abo ganz zufrieden.
Der Auralic Mini würde mich aber auch interessieren, aber ich möchte nicht extra Apfel Hardware dazu kaufen.
Die Android Software für Lightning DS wird wohl (noch) nicht weiter entwickelt und ist momentan unzumutbar.

Auch der Bluesound Node 2 scheint erwachsen zu werden und hat endlich dieses Würfel Design abgelegt.

Der hier scheint auch nicht schlecht und über Web Interface bedienbar:

http://www.fairaudio.de/test/computer-u ... est-3.html
Gruss Uwe

Nuline 122 mit ATM122
DIY Verstärker mit Anaview AMS1000-2600
Elac Discovery DS-S101-G
Yamaha RX-V685
Nuline 24 als Front
NuBox 303 als Rear
CS-64 Center
Musical-Fidelity-V90-DAC
Philips CD304MKII
Oleg.wicksler
Star
Star

Android Support ist natürlich ein Minus. Da ich nur Apple verwende ist mir das gar nicht so aufgefallen. Besser finde ich die Möglichkeit SSD/HDD einzubauen und als interner Speicher benutzen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Je länger ich mir die Platine des HiFiAkademie miniStreamer anschaue, je mehr bin ich der Meinung, das es ein Raspi ist.
Und ich vermisse auf den Fotos die SSD. Was dort aber zu endecken ist, ist ein Scandisk USB-Stick. Ich hoffe mal, das der jetzt nicht die SSD darstellen soll.
Sollte irgendwer das Teil holen, unbedingt berichten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Das müsste ein Raspi 2 sein, das Betriebssystem ist bei dem auf Micro SD (hab selbst einen). Wenn noch ein USB Stick drin steckt, ist das vielleicht ein WLAN Stick?

Ich glaube, es gibt einen Test auf "fairaudio"

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Da sind zwei USB Teile drin auf dem Foto bei fairaudio. Das eine ist ein EDIMAX = WLAN, der zweite ist Scandisk = USB Stick/Flashlaufwerk, meiner Meinung nach der SanDisk Cruzer Fit.
Auf dem dritten Foto bei HiFiakademie sind auch zwei usb Stöpsel drin. Der eine ist nicht so zu erkennen, der zweite ist wieder derselbe Scandisk.

Gruß joe

Edit: Wäre aber auch folgerichtig, ein Raspiboard kann mit SSD ja nichts anfangen ohne Adapter. Wenns aber ein USB stick ist, sollte man dann nicht SSD schreiben, wenn es keine ist. Man stelle sich vor, der geneigte HiFi Enthusiast bestellt sich so ein Teil und kauft sich dazu eine größere SSD, um sie gleich mal auszutauschen, er würde ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Der Auralic Aries mini kann nicht rippen, auch wenn er eine Festplatte aufnehmen kann.
Die App kannst Du Dir unter diesem Link verschaffen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Oleg.wicksler
Star
Star

Wer sagt das der mini Rippen kann?
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Wer sagt das der mini Rippen kann?
Oleg.wicksler hat geschrieben:Warum Vaul2 und nicht Node2? Wegen CD Ripper?
FReak950 hat geschrieben:Ja schon... Will meinen Mac eigentlich komplett ersetzen und kaufe noch viele CDs. Bin aber noch nicht sicher, vllt auch nur das Node2 und dann Rippen per Laptop... Muss ich noch entscheiden. Wird mal in Stuttgart schauen, wer die Geräte so führt, ob man sich das anschauen kann und dann evtl. auch mal vergleichen. Werde auch hier noch einen Thread starten sobald ich Zeit habe...
Das war der Auslöser, warum ich darauf hingewiesen habe 8) .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Oleg.wicksler
Star
Star

Ok, verstanden.
Antworten