Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Achtung Warnung!
-
- Profi
hattest du nicht gleich "probiert" ob's fest geworden ist??? hat man doch ein wenig im gefühl, ob die schraube "zieht"
...weiß jetzt nicht, wie viele schrauben im halter waren... aber wenn "oben" zwei 6er dübel in der wand sind und man zwei entsprechende schrauben benutzt, kann man die schon ziemlich belasten... aber ohne sich das übel angeschaut zu haben, ist's schwierig, da was konkretes zu sagen ....
wobei kalksandstein glaub ich immer etwas "heimtückisch" ist, was schrauben und dübel angeht, da der stein eher weich ist ....
...weiß jetzt nicht, wie viele schrauben im halter waren... aber wenn "oben" zwei 6er dübel in der wand sind und man zwei entsprechende schrauben benutzt, kann man die schon ziemlich belasten... aber ohne sich das übel angeschaut zu haben, ist's schwierig, da was konkretes zu sagen ....
wobei kalksandstein glaub ich immer etwas "heimtückisch" ist, was schrauben und dübel angeht, da der stein eher weich ist ....
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Im Gegenteil, Kalksandstein ist extrem belastbar und erreicht mit konventionellen Polyamid- oder Nylon-Dübeln unter Zug Tragfähigkeiten wie bspw. Beton, zudem behält Kalksandstein seine Struktur auch über einen sehr langen Zeitraum, so daß man auch nach Jahren annähernd gleiche Tragfähigkeiten erreicht.steffenche hat geschrieben:wobei kalksandstein glaub ich immer etwas "heimtückisch" ist, was schrauben und dübel angeht, da der stein eher weich ist ....
greetings, Keita
-
- Profi
denk aber mal, dass sich da ein "normaler" dübel "leichter" lockert, als in einer betonwand... man kann ja so einen stein mit der hand "abreiben"... das meinte ich... da ist evtl mal schnell überdreht... in 'ner betonwand geht's dann irgendwann nich weiter, richtiger dübel vorausgesetzt... da reißt dann die schraube....Koala hat geschrieben:Im Gegenteil, Kalksandstein ist extrem belastbar und erreicht mit konventionellen Polyamid- oder Nylon-Dübeln unter Zug Tragfähigkeiten wie bspw. Beton, zudem behält Kalksandstein seine Struktur auch über einen sehr langen Zeitraum, so daß man auch nach Jahren annähernd gleiche Tragfähigkeiten erreicht.steffenche hat geschrieben:wobei kalksandstein glaub ich immer etwas "heimtückisch" ist, was schrauben und dübel angeht, da der stein eher weich ist ....
greetings, Keita
nach fest kommt eben ab ......
übel übel sprach der dübel, und verschwand in der wand...... wie ging's weiter??? doch oh graus, da kam er wieder raus???
bitte nich übel nehmen, hat aber grade gut gepasst ....
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Eben habe ich das Problem gelöst!
Fischerdübel 6mm in den selben Bohrlöchern mit den selben Schrauben!
Gestestet wurde mit knapp über 100Kg Homo Sapiens in verschiedenen Richtungsvektoren.
Hält!
Drecksmistdübel!
Macke in der RS-5 und fette Macke im Fender Amp!
So lernen wir wohl, dass nicht alles, was aus Schwaben kommt, auch etwas taugt...
Guts Nächtle
Frank
Gestestet wurde mit knapp über 100Kg Homo Sapiens in verschiedenen Richtungsvektoren.
Hält!
Drecksmistdübel!
Macke in der RS-5 und fette Macke im Fender Amp!
So lernen wir wohl, dass nicht alles, was aus Schwaben kommt, auch etwas taugt...
Guts Nächtle
Frank
Na. der Tupperwal is mal nen lustiger.
Hättest nach dem Anbau mal wirklich besser prüfen sollen ob es hält.... NICHTS, kommt "mal eben" so von der Wand gefallen. Auch nicht beim abstauben.
Sicher sind bei den Wandhaltern nicht die besten Dübel beigelegt. Aber ich merke doch beim Montieren, ob es hält oder ob ich nochmal in den Baumarkt gehen muss.....
Oder ein Tipp von mir.: Wenn die Wand bröselig ist, oder man merkt, dass es beim Eindrehen der Schraube der Dübel mitdreht. Einfach Klopapier (in kleinen Streifen) um den Dübel wickeln, uns siehe da. Es hält knackefest.
Simpel aber gut....
Nee, Tupperwal.. is ärgerlich aber dein Fehler. Is so.
Aber auch für dich wird die Speakerfactory vielleicht 'ne Lösung haben. Das hoffe ich für dich.
Hättest nach dem Anbau mal wirklich besser prüfen sollen ob es hält.... NICHTS, kommt "mal eben" so von der Wand gefallen. Auch nicht beim abstauben.
Sicher sind bei den Wandhaltern nicht die besten Dübel beigelegt. Aber ich merke doch beim Montieren, ob es hält oder ob ich nochmal in den Baumarkt gehen muss.....
Oder ein Tipp von mir.: Wenn die Wand bröselig ist, oder man merkt, dass es beim Eindrehen der Schraube der Dübel mitdreht. Einfach Klopapier (in kleinen Streifen) um den Dübel wickeln, uns siehe da. Es hält knackefest.
Simpel aber gut....
Nee, Tupperwal.. is ärgerlich aber dein Fehler. Is so.
Aber auch für dich wird die Speakerfactory vielleicht 'ne Lösung haben. Das hoffe ich für dich.
TupperWal hat geschrieben:Eben habe ich das Problem gelöst!
Hält!
Nun kann ich wieder beruhigt schlafen und schraub mir morgen die Dinger an die Wand. Ich wollte sie eigentlich schon heute anbringen, da eine Box über mein Bett sollte (und ich nicht so wie TupperWal's Fender Hot Rod DeLuxe enden wollte) hab ich's noch ein weinig aufgeschoben.
MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Haha, ich lach mich wech...
Nichts kommt gefallen?
Dann gibts wohl wirklich keine Dübel, die sich bei sachgemäßer Verwendung weder spreizen, noch zusammenziehen, wie es ein ordentlicher Fischerdübel macht.
Dieser ist im Übrigen auch aus einem Nylongewebe (oder so) und nicht schlecht konstruiert und aus irgendwelchem billigen Plastik, welches ausdünstet und somit an Substanz verliert.
Hier scheint es eine Menge echter Helden zu geben, denen Vokabeln wie "Wertverlust" und "Substanzverletzung"
so fremd zu sein scheinen, wie dem Barbaren das Bidet...
Sport
von E. Kästner
Nichts kommt gefallen?
Dann gibts wohl wirklich keine Dübel, die sich bei sachgemäßer Verwendung weder spreizen, noch zusammenziehen, wie es ein ordentlicher Fischerdübel macht.
Dieser ist im Übrigen auch aus einem Nylongewebe (oder so) und nicht schlecht konstruiert und aus irgendwelchem billigen Plastik, welches ausdünstet und somit an Substanz verliert.
Hier scheint es eine Menge echter Helden zu geben, denen Vokabeln wie "Wertverlust" und "Substanzverletzung"
so fremd zu sein scheinen, wie dem Barbaren das Bidet...
Sport
von E. Kästner
Allen Spezialisten eine gute Nacht!Meldung von Wettlauf durch die Lübecker Schweiz:
"Die Läufer trainieren täglich zehn Stunden.
Sie brauchen für 100 Meter zirka minus 14 Sekunden.
Die Spitzengruppe ist heute morgen bereits
im Jahre 1919 verschwunden!"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo
Wäre es nicht einfacher für alle gewesen, wenn die NSF oder der Wandhalterhersteller von Anfang an ein paar gescheite Dübel beigelegt hätte? Die kosten auch nicht die Welt!!! ...und TupperWal hätte nicht den Schaden und nen dicken Hals und müsste nicht solche Ansichten verbreiten, dass Schwaben doch nicht so tolle Tüftler sind...
Irgendwie zum Kopfschütteln... Die Dübel, TupperWals Ansichten... und und und...
Wäre es nicht einfacher für alle gewesen, wenn die NSF oder der Wandhalterhersteller von Anfang an ein paar gescheite Dübel beigelegt hätte? Die kosten auch nicht die Welt!!! ...und TupperWal hätte nicht den Schaden und nen dicken Hals und müsste nicht solche Ansichten verbreiten, dass Schwaben doch nicht so tolle Tüftler sind...
Irgendwie zum Kopfschütteln... Die Dübel, TupperWals Ansichten... und und und...