Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
War eben grad in der Mittagspause bei einem Fachhändler (Thorens in Hannover) um mich mal wegen eines 55-65" TVs schlau zu machen.
Ich bin ja schon einiges gewöhnt was die Verkäufer ablassen, aber dieser hat mich echt sprachlos gemacht ..., da kam ja fast garnix an Infos, keine technischen Erklärungen wieso dieses Gerät oder jenes, nur irgendwelche wischiwaschi Aussagen das es diese und jene Geräte gibt, und das wars so ungefähr.
Selbst bei Mediamarkt/Saturn bekommt man bessere Beratung.
Da frage ich mich wirklich wie sich der Laden immer noch hält, obwohl er gegenüber früher schon ganz schön abgebaut hat.
Dort gab es vor zwanzig Jahren noch richtiges HighEnd Hifi, wie Nakamichi, Revox etc. und jetzt gibt dort gefühlt scheinbar nur noch TVs, Handys und paar Tivoli Radios.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Wie ich das "liebe": Bis 17 Uhr auf den Techniker der Telekom warten (Anschalten des VDSL-Anschlusses) und das in einer nahezu leeren Wohnung. Kein Buch, kein Fernsehen, Internet nur über's Tablet...
Also muss ich hier aus Langeweile das OT-Forum zumüllen.