Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auro 3D und Dolby Atmos; erste (Hör-) Erfahrungen
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Auro 3D und Dolby Atmos; erste (Hör-) Erfahrungen
So langsam wird Atmos auch für das TV_Angebot entdeckt: Atmos über den Dolby Digital Plus Audiostream
Und Auro 3D wird über Nacht auf einmal wieder (etwas) interessanter: Sony setzt in Deutschland auf Auro 3D und nicht Atmos
Seltsam nur, dass Sony Deutschland anscheinend einen komplett anderen Kurs fährt als Sony USA...
Und viele Filme werde es wohl auch nicht werden...
Und Auro 3D wird über Nacht auf einmal wieder (etwas) interessanter: Sony setzt in Deutschland auf Auro 3D und nicht Atmos
Seltsam nur, dass Sony Deutschland anscheinend einen komplett anderen Kurs fährt als Sony USA...
Und natürlich ist leider wieder nur die englische Tonspur Auro-Codiert, in Deutsch bleibt es bei DTS HD MA...
24TB HDD / MacMini / Q10-Pro / FireTV / AppleTV4 an Pana Plasma 65" / JVC X500
Sonos Connect / Denon AVR7200WA / Advance Acoustic 705 Monos an NuLine 84 / CS72 / 4xNL24 Surround / 4xWS14 Height / 2xAW1100
Sonos Connect / Denon AVR7200WA / Advance Acoustic 705 Monos an NuLine 84 / CS72 / 4xNL24 Surround / 4xWS14 Height / 2xAW1100
Zumal Gerüchten zufolge die meisten Auro-Upgrades (weltweit ca. 2000 bislang) wohl in Deutschland getätigt wurden und die Englisch-Akzeptanz hier in unserem Land leider recht niedrig ist.
Hast Du eine Quelle zu der geringen Anzahl von 2000 Auro Upgrades?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich zögere auch und warte ab.Weyoun hat geschrieben:Bei 150 € Zusatzkosten wundert mich das nicht wirklich...
Mein Gefühl sagt: Dolby Atmos wird sich wenn überhaupt durchsetzten, nur wird das wohl noch Jahre dauern.
Ich hab bisher nur ne Doku in Atmos und warte jetzt mal den Terminator Streifen ab.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Siegmund81
- Newbie
Wenn ich mich auch mal dazu auslassen dürfte.
Mich juckt das nur sehr wenig, ich renne nicht jedem Trend hinterher.
Die Deutschen schauen vorerst sowieso in den Upsampler und dafür schaffe ich mir keine Boxen an.
Mich juckt das nur sehr wenig, ich renne nicht jedem Trend hinterher.
Die Deutschen schauen vorerst sowieso in den Upsampler und dafür schaffe ich mir keine Boxen an.
nuVero 140
nuVero AW-17 x2
nuVero 70
nuVero 30
Samsung UE78HU8500
Cambridge Audio CXR200
Raumakustik von MR-Akustik
nuVero AW-17 x2
nuVero 70
nuVero 30
Samsung UE78HU8500
Cambridge Audio CXR200
Raumakustik von MR-Akustik
Leider nicht... im AVSForum gelesen von jemanden, der auf der CEDIA mit Denon-Vertretern gesprochen hatte.Atello hat geschrieben:Hast Du eine Quelle zu der geringen Anzahl von 2000 Auro Upgrades?
Wirklich wundern würde mich das jedoch nicht. Jemand, der nicht gerade intensiv Foren und einschlägige Seiten besucht, kann damit nicht viel anfangen.
Es gibt im "normalen" Leben eigentlich keine Werbung o.ä. ... keine Blockbuster, auf denen das wenigstens als Soundformat erwähnt ist.
- opa38
- Profi
Sony spielt im Hifi Bereich eher in Deutschland eine untergeordnete Rolle....und daher ist die Entscheidung doch sehr verständlich.Weyoun hat geschrieben:
Sony setzt in Deutschland auf Auro 3D und nicht Atmos[/url]
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
Dazu würde dann aber auch gehören, dass sie in ihren Receivern auch Auro-3D anbieten würden... tun sie aber nicht... bislang.
Das ist so wie wenn Daimler ein Navi-Update anbieten würde, welches nur in einen BMW läuft, nicht aber in einen Mercedes.
Das ist so wie wenn Daimler ein Navi-Update anbieten würde, welches nur in einen BMW läuft, nicht aber in einen Mercedes.